Fiedl
Stamm-User
- 54
Hast Du da nen Tip welche Funktionen brauchbar sind und funktionieren.Kann leider kein englisch.
Gruß Fiedl
Gruß Fiedl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ingrimmsch schrieb:Hallo
- Ja, ist ein Problem der 5er Roms
- Ja, bei 2G only geht es
- Ja, langsames Internet
- Google maps und co tun es aber trotzdem. Unterwegs hat man eh auf dem Land meist nur 2g
- ansonsten nutze ich ja beim fahren eh kein Internet. Beim verlassen des Autos schaltet sich das Profil um und 3g/H+ ist wieder an.
- XDA man liest an und an über das Problem. Ob es eine Lösung geben wird... Wird man sehen müssen. Keine Ahnung
So lange nutze ich den workaround der ja klappt.
Ich habe es getestet. Funktioniert überraschend gut! Danke für den Hinweis.Ingrimmsch schrieb:Hi
Ich habe das über die Systemprofile in Android 5.1 (RR) gelöst. Also ohne Apps und Co. Rein Bordmittel. Klappt!
Siehe: [ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1] | Seite 19
Mal auf den Kern meiner Profile reduziert habe ich 3 Profile (ich habe da noch Büro und Co im weiteren, meist via NFC gesteuert)
1. Unterwegs = Standard, also das Profil zu dem alles immer zurück fällt
Auslöser: WLAN (daheim) = trennen, BT Einrichtungen der beiden Wagen = trennen
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=3G, Lautstärke = laut, BT=an (für den Fall das ich "Daheim" verlasse), GPS=aus (brauche ich nur im Auto), Media= mittel, plus ein paar weiterer Dinge.
2. Daheim
Auslöser: WLAN (daheim)= verbinden, Bevorzugter Netzwerkmodus=2G (weil bin ja eh im WLAN=Akku sparen), GPS=aus, BT=aus (daher bei Standard=ein), plus weiterer Dinge
3. Auto
Auslöser: BT Einrichtungen der beiden Wagen = verbinden (daher muss bei Standard BT eingeschaltet werden damit erkannt wird wenn ich im Auto bin)
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=2G, GPS=an, Lautstärke=nach pers. Wunsch... usw
Wenn man denn mag, ich finde es praktisch
Ferner habe ich 2 Profile dabei gepackt um zwischen 2G und 3G wechseln zu können bei Bedarf (Unterwegs im Auto mit Googlemaps= Internet wird in flott benötigt, und wenn anrufe nicht zu erwarten sind/bzw. egal sind)
4. 3G
Auslöser: KEINER (wird nur manuell vie Toggle im Benach.Menü gemacht)
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=3G
5. 2G
Auslöser: KEINER (wird nur manuell vie Toggle im Benach.Menü gemacht)
Geändert wird: Bevorzugter Netzwerkmodus=2G
HiL3xtronz schrieb:Ist es möglich wieder sein HDMI Kabel zu benutzen mit der Rom? Mein Display ist leider kaputt gegangen, Bildschirm ist schwarz Touch funktioniert trotzdem. Würde gern nochmal alles sichern.