[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die basiert auf einer älteren Nameless Rom. Ich hab davon bereits ein paar Tage lang die neuesten Versionen probiert. Ich hab ihn auch schon selbst angeschrieben, er scheint aber keine Zeit zu haben...

Vielleicht hilft dir Post 394 weter

• Danke
Reaktionen: Markus E.
Markus E. schrieb:
Die basiert auf einer älteren Nameless Rom. Ich hab davon bereits ein paar Tage lang die neuesten Versionen probiert. Ich hab ihn auch schon selbst angeschrieben, er scheint aber keine Zeit zu haben...
Ich meinte die Nemesis 3.6 oder ne ältere version.

Ich hatte die ganze Zeit die 3.2 laufen. Nachdem ich aber mehrere Fehler hatte und alles neu machen musste, wollte ich auf 5.1 wechseln. Ich möchte gerne weg von Touchwiz da es sehr viel Ressourcen braucht. Im Moment hab ich cm 11 würde aber wie gesagt Lollipop bevorzugen.

LG

Werde ich die Tage testen und berichten, danke :)

Fiedl schrieb:
@Markus E. Probier doch mal die BlissPop ROM.Lief bei mir eigentlich sehr gut.Ist ein Lollipop ROM.
Fiedl schrieb:

Moin,
ich habe es die aktuelle Bliss Pop installiert. Funktioniert bei mir besser als die RESURRECTION REMIX 5.5.7
Prinzipiell nicht so laggy und die Programme frieren nicht ein. Dazu finde ich das das Pulldown Menü etwas aufgeräumter ist.

Ist zwar offtopic - aber vielleicht gibt es das PRoblem auch bei dieser ROM
Wenn ich die ROM installiere finde ich auf den internen Storage nicht die Apps oder DCIM Ordner die sonst erstellt werden.
Ich wollte u.a. meinen Whatsapp ordner hineinkopieren - finde diesen aber nicht. Sämtliche Programme wurde aber installiert und funktionieren auch.
Lediglich bei z.B. Swiftkey kann ich keine Sprachpakete laden und den Chromebrowser kann ich auch nicht aktualisieren. Komisch :-(

EDIT:
auf den Internen Speicher (/storage/emulated/0 ) habe ich folgendes Ordnersystem:

Ordner:
-Android
Unterordner:
-data
-media
-obb

EDIT 2:
beim
RESURRECTION REMIX ist das Dateisystem wie gewohnt vorhanden

EDIT 3:
bin wieder bei der resurrection remix. Nach der Neuinstallation scheint es auch wieder flüssig zu laufen.
Kann man das pulldown Menü bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das neue 5.5.8 Update installiert, wieder nur FC .. Glaub ich werde auch mal die Blisspop testen

Also bei mir läuft die 5.5.7 nach einer kompletten Neuinstallation perfekt!
Wenn du auf blisspop wechselst, kannst ja auch mal Posten ob das Dateisystem vorhanden ist. Siehe mein Post über deinem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann aber auch nicht sein das ich ständig clean fladhen muss alle 3 Tage

Kommen die Probleme erst nach ein paar Tagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nach jedem update der Rom... Langsam nervt es.

Hi @ Silverblade
Also ich habe keine Probleme diesmal und ich flashe NIE clean, jedes mal
das Handy neu einrichten würde mir nicht im Traum einfallen !

Ich habe nur die Rom geflasht und die neuen GApps beides sofort nacheinander
mit TWRP 2.8.7.0 (t03g), dann noch "cache & Galvic" gewiped (ohne vorher
neu zu booten) und nach 'ner viertel Stunde war alles wieder gut und mein Smartphone
sah wieder so aus wie vorher.

Die GApps mache ich seit kurzem zur Sicherheit sofort mit, weil sonst nach dem
flashen kein "Google Play-Store" und/oder keine "Google Play-Dienste" funktionieren.
(das war ein Tipp hier aus dem Thread)

Zum Schluss noch schnell ein Voll-Backup gemacht (auch mit TWRP) damit ich wieder
auf dem neuesten Stand bin wenn mal was schief läuft und ich das Händy neu machen muss.

ch. Willy3333

Hi zusammen

Ich mache das im Grunde wie Willy. Immer dirty. Läuft. Außer wenn ein Clean Install dringend empfohlen wird, was selten ist.

Recovery
Von anderen Roms kenne ich das Problem das das verwendete Recovery durchaus der Grund sein kann für Probleme nach dem Update/der Installation. Zuweilen ist die aktuellste Version eines Recovery auch nicht immer mit jeder Rom die beste Kombi. Nutze selber auch TWRP 2.8.7.0... Damit bei dieser Rom hier kein Problem. GAPPS nutze ich die aktuellen Open Gapps. Direkt nach der Installation/Update in einem Rutsch mit drauf. Läuft.

Den Fehler das die ROM nicht mehr startete (siehe etwas zurück) nach dem vorletzten Update habe ich bei mir auch beseitigen können. Die ROM scheint sich nicht mehr mit dem Xposed zu vertragen. Es lag weder am Update noch an den GAPPS.

Bisher: Dalvik&Cache wipe -> Update/ROM -> Install GAPPS -> Install Xposed -> Boot System -> Bootloop
Versuche mit verschiedenen GAPPS, ohne Erfolg... Clean install... kein Erfolg... endlich mal die Xposed weggelassen... läuft

Aktuelle RR bei mir
Läuft sauber und gut. Keine Freeze, Reboots oder sonst was. Auch keine Ruckler oder sonst was. Sonst wäre die RR nicht auf beiden Notes bei uns drauf ;)

Akkulaufzeit Ist ja immer wieder ein gern gesehenes Thema
Gut, aber mal wieder der Hinweis das nicht immer die ROM das Problem ist. Wir haben 2 Note2 am laufen und dann auch die gleiche Rom... und das Handy meiner Holde war deutlich früher am Ende als meines... letztlich war es der Akku. Man bedenke das die meisten Note2 mittlerweile betagter sind und das geht an dem Akku auch nicht spurlos vorbei.

Ich komme bei normaler Nutzung inkl. Navi problemlos über den Tag und hänge abends i.d.R. das Note bei 30-40% Restkapazität ans Netz. Displayzeit ü3h bei eher hoher Helligkeit und einem 2 Jahre alten Akku. Bei meiner Holden schaut es besser aus, da ist der Akku auch deutlich jünger.

• Danke
Reaktionen: Feuerstern1 und Willy3333
Hallo, also das Upgrade von 5.5.7 auf 5.5.8 hat bei mir auch nicht funktioniert. Trotz Gapps etc.
Hatte danach nur force closed vom PlayDienst und dem PlayStore
TWRP 2.8.5.0

Musste wieder einen clean install machen.

Genau diese Fehler hatte ich auch. Habe sogar twrp auf 2.8.7.0 geflasht kein unterschied.

Hallo zusammen,ich hatte gestern die Blisspop ROM probiert und zu spät bei xda gelesen,das Sie zur Zeit sehr fehlerhaft ist.Hatte Sie geflasht und eingerichtet.Dann nach einem Neustart Bootloop.Also erstmal Finger weg davon.Schade! Gefällt mir eigentlich besser als die RR.
Also bin ich mit Full Wipe und TWRP 2.8.0.0 wieder auf die RR 5.5.8.Aber kleine Macken hat Sie auch wieder.Während dem Installieren einer App aus dem Playstore hängt sich das Handy auf und startet dann einfach neu. Bootloops ab und zu.Nach manch einem Neustart wird auch die SD Karte nicht erkannt.Noch ein Neustart und es geht wieder.
Gruß Fiedl

Mal eingeworfen
Achtet darauf das vor einen update keine eingefrorenen Apps im system sind.
Also deaktivierte. Das kann schnell kummer machen.

Wenn der Playstore hängen bleibt mal die Daten dazu und die der Google play Dienste löschen und neu starten.

Unter Einstellungen/Apps

Beim update habe ich mir angewöhnt
- FullBackup
- wipe cache & dalvik
- install update
- install gapps
(- install xposed)
- reboot system

Ach... Xposed läuft auch wieder. Link und info kommt in kürze. Gibt nun ein echtes release und kein beta mehr. Das läuft dann auch mit der aktuellen RR

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Was kann man denn mit xposed machen?
Gruß Fiedl

Zu viel :D
Da gibt so bestimmte apps/add ons für dein system welche evtl nicht im system eingebaut sind. Die kann man sich denn da runter laden aber es funktioniert nicht jeder mod mit jeden system

• Danke
Reaktionen: Fiedl