Ingrimmsch
Ehrenmitglied
- 1.241
POSTING #1: Problem Systemprofile/Bildschirmsperre -> Lösung
Hallo Pitbull
Aktualisierung! Lösung Deines Problems (Systemprofile -> Bildschirmsperre gesperrt durch Admin)
Ausgangslage: RR 5.5.6 (das fehlte als Info das Du das Update schon drauf hast)
Hinweis: Bei der RR 5.5.5 und niedriger besteht das Problem nicht da mit der 5.5.6 ein Feature dazu kommt
Lösung: Einstellungen -> Sicherheit -> "Device policy override" = DEAKTIVIEREN
Hinweis: Standardeinstellung ist AKTIV und das blockt die Bildschirmsperreneinstellungen in Systemprofilen
Wozu ist die Funktion?
Soweit ich das verstehe ist bei Aktivierung das Feature gegeben das installierte Apps den Lockscreen de/aktivieren können und damit die Systemprofile übergehen können. Kenne bisher keine die das macht, muss aber welche geben
_______________________________________________________________________________________
Alter, bisheriger Beitrag zu Pitbulls Problem (könnte bei anderen Problemen interessant sein)
Ich vermute Du hast da was am laufen oder eingestellt was den Kummer macht. Mal abklopfen...
1) Hast du unter Einstellungen/Sicherheit/Telefon verschlüsseln das Note verschlüsselt?
Kann Probleme machen
2) Welche Geräteadministratoren hast Du am laufen?
Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren
3) Kannst Du die PIN Sperre komplett löschen? Also mal testweise die Sicherheit aufheben und das Note frei machen. Geht das überhaupt?
Bei den Nexus Geräten mit Android 5.x finden sich Fälle mit Problemen in Sachen Sperre entfernen.
Hier hilft dann: Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen
[DOUBLEPOST=1443118398,1443112260][/DOUBLEPOST]N'abend noch einmal
Diesmal an diejenigen welche Probleme mit den Abstürzen der GoogleApps und Co nach dirty flash/Update haben (wie ich, siehe: [ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1] | Seite 20
_______________________________________________________________________________________
POSTING #2: Probleme mit Gapps nach dirty Update (Lösung)
N'abend zusammen
Das hat mir keine Ruhe gelassen, aber nun ist Ruhe nach dem Update
Ausgangslage:
- Wie die meisten hier habe ich die Gapps aus dem Eingangsposting dieses Threads installiert
- Update RR 5.5.6 installiert mit Wipe Cache/Dalvic/System
- Ich nutze TWRP als Recovery. Nicht die ganz aktuellste Version.
Probleme:
Nach dem dirty Update (siehe oben) frieren permanent "Googleplay Dienste" und/oder "gapps" ein, bzw. stürzen ab. Der Playstore ist nicht nutzbar da das Login nicht mehr vorhanden ist.
Lösung:
Aktuelle gApps für CM12 installieren nach dem erfolgten Update (geht auch wenn es schon wie unter Probleme beschrieben klemmt!)
Open GApps (nano)
Link dazu: The Open GApps Project
(Quelle: Google Apps - CyanogenMod
Ab ins Recovery -> GApps installieren -> Wipe Dalvic/Chache -> Reboot System
Danach sind bei mir sämtliche Probleme beseitigt, keine FC, Reboots, Abstürze mehr zu verzeichnen.
Rückmeldung wäre super.
POSTING #3: Problem Bluetooth und 3G Mobilnetz Telefonie (besteht weiterhin)
Das besteht auch in der RR5.5.6 weiterhin, wie ich mir schon gedacht habe. Es bleibt also beim Workaround der etwas weiter oben zu finden ist.
Hallo Pitbull
Aktualisierung! Lösung Deines Problems (Systemprofile -> Bildschirmsperre gesperrt durch Admin)
Ausgangslage: RR 5.5.6 (das fehlte als Info das Du das Update schon drauf hast)
Hinweis: Bei der RR 5.5.5 und niedriger besteht das Problem nicht da mit der 5.5.6 ein Feature dazu kommt
Lösung: Einstellungen -> Sicherheit -> "Device policy override" = DEAKTIVIEREN
Hinweis: Standardeinstellung ist AKTIV und das blockt die Bildschirmsperreneinstellungen in Systemprofilen
Wozu ist die Funktion?
Soweit ich das verstehe ist bei Aktivierung das Feature gegeben das installierte Apps den Lockscreen de/aktivieren können und damit die Systemprofile übergehen können. Kenne bisher keine die das macht, muss aber welche geben
Alter, bisheriger Beitrag zu Pitbulls Problem (könnte bei anderen Problemen interessant sein)
Ich vermute Du hast da was am laufen oder eingestellt was den Kummer macht. Mal abklopfen...
1) Hast du unter Einstellungen/Sicherheit/Telefon verschlüsseln das Note verschlüsselt?
Kann Probleme machen
2) Welche Geräteadministratoren hast Du am laufen?
Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren
3) Kannst Du die PIN Sperre komplett löschen? Also mal testweise die Sicherheit aufheben und das Note frei machen. Geht das überhaupt?
Bei den Nexus Geräten mit Android 5.x finden sich Fälle mit Problemen in Sachen Sperre entfernen.
Hier hilft dann: Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen
[DOUBLEPOST=1443118398,1443112260][/DOUBLEPOST]N'abend noch einmal
Diesmal an diejenigen welche Probleme mit den Abstürzen der GoogleApps und Co nach dirty flash/Update haben (wie ich, siehe: [ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1] | Seite 20
POSTING #2: Probleme mit Gapps nach dirty Update (Lösung)
N'abend zusammen
Das hat mir keine Ruhe gelassen, aber nun ist Ruhe nach dem Update
Ausgangslage:
- Wie die meisten hier habe ich die Gapps aus dem Eingangsposting dieses Threads installiert
- Update RR 5.5.6 installiert mit Wipe Cache/Dalvic/System
- Ich nutze TWRP als Recovery. Nicht die ganz aktuellste Version.
Probleme:
Nach dem dirty Update (siehe oben) frieren permanent "Googleplay Dienste" und/oder "gapps" ein, bzw. stürzen ab. Der Playstore ist nicht nutzbar da das Login nicht mehr vorhanden ist.
Lösung:
Aktuelle gApps für CM12 installieren nach dem erfolgten Update (geht auch wenn es schon wie unter Probleme beschrieben klemmt!)
Open GApps (nano)
Link dazu: The Open GApps Project
(Quelle: Google Apps - CyanogenMod
Ab ins Recovery -> GApps installieren -> Wipe Dalvic/Chache -> Reboot System
Danach sind bei mir sämtliche Probleme beseitigt, keine FC, Reboots, Abstürze mehr zu verzeichnen.
Rückmeldung wäre super.
POSTING #3: Problem Bluetooth und 3G Mobilnetz Telefonie (besteht weiterhin)
Das besteht auch in der RR5.5.6 weiterhin, wie ich mir schon gedacht habe. Es bleibt also beim Workaround der etwas weiter oben zu finden ist.
Zuletzt bearbeitet: