[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
POSTING #1: Problem Systemprofile/Bildschirmsperre -> Lösung

Hallo Pitbull
Aktualisierung! Lösung Deines Problems (Systemprofile -> Bildschirmsperre gesperrt durch Admin)
Ausgangslage: RR 5.5.6 (das fehlte als Info das Du das Update schon drauf hast)
Hinweis: Bei der RR 5.5.5 und niedriger besteht das Problem nicht da mit der 5.5.6 ein Feature dazu kommt

Lösung: Einstellungen -> Sicherheit -> "Device policy override" = DEAKTIVIEREN
Hinweis: Standardeinstellung ist AKTIV und das blockt die Bildschirmsperreneinstellungen in Systemprofilen

Wozu ist die Funktion?
Soweit ich das verstehe ist bei Aktivierung das Feature gegeben das installierte Apps den Lockscreen de/aktivieren können und damit die Systemprofile übergehen können. Kenne bisher keine die das macht, muss aber welche geben ;)

_______________________________________________________________________________________
Alter, bisheriger Beitrag zu Pitbulls Problem (könnte bei anderen Problemen interessant sein)
Ich vermute Du hast da was am laufen oder eingestellt was den Kummer macht. Mal abklopfen...
1) Hast du unter Einstellungen/Sicherheit/Telefon verschlüsseln das Note verschlüsselt?
Kann Probleme machen
2) Welche Geräteadministratoren hast Du am laufen?
Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren
3) Kannst Du die PIN Sperre komplett löschen? Also mal testweise die Sicherheit aufheben und das Note frei machen. Geht das überhaupt?

Bei den Nexus Geräten mit Android 5.x finden sich Fälle mit Problemen in Sachen Sperre entfernen.
Hier hilft dann: Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen
[DOUBLEPOST=1443118398,1443112260][/DOUBLEPOST]N'abend noch einmal

Diesmal an diejenigen welche Probleme mit den Abstürzen der GoogleApps und Co nach dirty flash/Update haben (wie ich, siehe: [ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1] | Seite 20

_______________________________________________________________________________________

POSTING #2: Probleme mit Gapps nach dirty Update (Lösung)
N'abend zusammen

Das hat mir keine Ruhe gelassen, aber nun ist Ruhe nach dem Update

Ausgangslage:
- Wie die meisten hier habe ich die Gapps aus dem Eingangsposting dieses Threads installiert
- Update RR 5.5.6 installiert mit Wipe Cache/Dalvic/System
- Ich nutze TWRP als Recovery. Nicht die ganz aktuellste Version.

Probleme:
Nach dem dirty Update (siehe oben) frieren permanent "Googleplay Dienste" und/oder "gapps" ein, bzw. stürzen ab. Der Playstore ist nicht nutzbar da das Login nicht mehr vorhanden ist.

Lösung:
Aktuelle gApps für CM12 installieren nach dem erfolgten Update (geht auch wenn es schon wie unter Probleme beschrieben klemmt!)

Open GApps (nano)
Link dazu: The Open GApps Project
(Quelle: Google Apps - CyanogenMod

Ab ins Recovery -> GApps installieren -> Wipe Dalvic/Chache -> Reboot System

Danach sind bei mir sämtliche Probleme beseitigt, keine FC, Reboots, Abstürze mehr zu verzeichnen.

Rückmeldung wäre super.

POSTING #3: Problem Bluetooth und 3G Mobilnetz Telefonie (besteht weiterhin)
Das besteht auch in der RR5.5.6 weiterhin, wie ich mir schon gedacht habe. Es bleibt also beim Workaround der etwas weiter oben zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Willy3333 und Feuerstern1
So Leute ;)

Bin aus dem "Urlaub" wider da war im Südharz bei den Schwiegereltern und da ist echt 0 Empfang werde mir beim nächsten Besuch vorher mal alle verfügbaren radioroms mitnehmen und probieren.

Titel und Thread habe ich mal angepasst.

Habe dir 5.5.6 Clean drauf installiert und es gab echt eine Menge Änderungen und bin positiv überrascht vorallem von den kernel Einstellmöglichkeiten und auch über den On-the-Go Mode

Auch die kleinen optischen Verbesserungen sind mir aufgefallen

Bin wider mal poisitv überrascht

Werde mich die Tage hier mal bissl einlesen was auf den letzten Seiten so los war

Aber Ingrimmsch scheint hier ja gut helfen zu können

Daher bin ich ganz entspannt ;)

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Feuerstern habe noch nen Kumpel der Teile vom Note 2 verkauft unter anderem auch komplettes Board

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Danke aber wird nicht nötig sein da ich mir ein neues Smartphone holen möchte :)
Ich behalte aber mein note :D aber so wie es ist reicht es mir
aber danke ;)

Werde dann am Wochenende auch sauber neu flashen

Astra-Celly schrieb:
Aber Ingrimmsch scheint hier ja gut helfen zu können
Immer wieder gern. Wenn ich am :crying: bin wird mir jja auch geholfen

@all
Die RR 5.5.6 sauber neu installieren kann nur Vorteile bringen. Sonst kann es sein das einem die eine oder andere App doch mal mit einen FC grüßt.

Außerdem hat sich am Android 5.1 einiges getan und die Basis hat einen guten Versionssprung getan.

Ich habe heute nebenbei mal fix neu aufgesetzt und meine Standard Apps per Titanium Backup wieder eingespielt.

Immer wieder unterhaltsam was man so an Apps alles weglassen kann beim neu installieren :flapper:

Test: Mal wieder ohne "GREENIFY" ausprobieren. Sah in den ersten Stunden schon ganz gut aus ohne Greenify. Handy am schlafen = Akkulinie waagerecht. So muss das sein.

Nachtrag: Greenify wieder mit an Bord. So recht kommt mein Note nicht ganz zur Ruhe wenn Greenify nicht an Bord ist. Trotz App Einstellungen unter Einstellungen/Datenschutz
Mit Greenify = Über die Nacht nur 2% Verlust. So stelle ich mir das vor ;) Natürlich mit WLAN an, Sync, usw

Astra-Celly schrieb:
gab echt eine Menge Änderungen und bin positiv überrascht vorallem von den kernel Einstellmöglichkeiten und auch über den On-the-Go Mode
In der Tat hat sich wieder einiges getan
Kernel Einstellungen... sind die neu oder war ich bei der 5.5.5 nur blind... spannend
On-the-go... erst wusste ich gar nicht was das ist... andere machen das per separater App, wir haben es inkl.

Fehler gefunden: AppBar habe ich immer rechts... stellt man sie nun auf recht erscheint sie recht und leider auch links. Links ist nicht mehr abwählbar. This is a bug, not a feature ;) ... gibt schlimmeres

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ingrimmsch das war das Problem. Jedoch verstehe ich den Profiler nicht so ganz. Wenn ich sage bei WLAN Daten ausschalten, dann tut er das. Jedoch bei Abbruch der WLAN Verbindung schaltet es sich nicht wieder von selbst ein. Ich dachte das funktioniert wie Tasker. If... Then... Else...
PS. 2g 3g Wechsel funktioniert auch nicht.

Oder denke ich da falsch? Außerdem habe ich oft Probleme mit dem Email Programm. Es ist mega langsam und stürzt daher oft ab. Ich habe das Rom clean installiert. Alle Konten (5) sind mit IMAP verbunden. Liegt hier das Problem? Bei dem Vorgänger RR (KK) lief das besser, da hatte ich aber Aussetzer bei der Musik :\ immer ist was :D

Danke amp

Hab das gleiche Problem wie americanpittbull. Hab ein Profil für draußen und eins daheim. Von daheim nach draußen klappt einwandfrei. Aber wieder zurück , da muß ich das Wlan und somit das Profil daheim von Hand aktivieren
Gruß Fiedl

Hat jemand ähnliche "Probleme"

Viele apps sind bei mir englisch

Guten Morgen liebe Gemeinde ;)
americanpittbull schrieb:
Wenn ich sage bei WLAN Daten ausschalten, dann tut er das. Jedoch bei Abbruch der WLAN Verbindung schaltet es sich nicht wieder von selbst ein.
Es geht auch vollautomatisch ;)

Du brauchst ein Gegenstück. Ein Profil startet beim Verbinden, eines beim trennen. Beispiel von mir (verkürzt):
Profil "Daheim":
Auslösen wenn:
- WLAN "Ingrimmsch_2.4Ghz" verbinden
- WLAN "Ingrimmsch_5GHz" verbinden

Profil "Fahrzeug":
- Bluetooth "Auto_FSE_Skoda" verbinden
- Bluetooth "Auto_FSE_AlfaRomeo" verbinden

Profil "Unterwegs" (Standard):
Auslösen wenn:
- WLAN "Ingrimmsch_2.4Ghz" trennen
- WLAN "Ingrimmsch_5GHz" trennen
- Bluetooth "Auto_FSE_Skoda" trennen
- Bluetooth "Auto_FSE_AlfaRomeo" trennen

Ausnahmen NFC Tags (Nutze einen im Büro)
Auslösen bei NFC Tag -> Handy an Tag halten -> Tag wird beschrieben
Hier hat man einen Wechseltrigger
1. mal dran halten -> Löst das Profil "Büro" aus
2. mal dran halten -> löst wieder das vorherige (Unterwegs) Profil aus

"Unterwegs" ist das Standard bei mir. Also der Drehpunkt auf den alle Profile quasi wieder zurückschalten.
Daheim verlassen ("Daheim") -> Unterwegs -> ins Auto steigen -> "Fahrzeug"
Auto verlassen -> Unterwegs -> Büro NFC = "Büro" -> Büro verlassen = "Unterwegs"
usw

Anmerkung: wegen dem Problem Bluetooth und keine FSE Telefonie hat Profil "Fahrzeug" als Mobilfunk "Nur 2G" eingestellt und "Unterwegs" entsprechend dann "2/3G".

Ich habe unter KitKat und früher immer mit der ProfileApp "EasyProfile" gearbeitet. Da lief das genauso. Daher hatte ich den Dreh recht schnell raus und immer den Wunsch das wieder automatisch haben zu wollen. Löppt.

americanpittbull schrieb:
Außerdem habe ich oft Probleme mit dem Email Programm. Es ist mega langsam und stürzt daher oft ab.
Ich habe keinerlei Probleme mit Mails. Nutze aber seit langem die App "K9 Mail" mit 5 IMAP Mailkonten via PUSH. 4x eigener Mailserver, 1xGmail
Einmal eingerichtet, dann immer via Titanium Backup gesichert und wieder eingespielt in die clean Rom. Die App hat auch eine Backup Funktion, dann muss man nach dem Rücksichern in die frische Installation aber alle Passwörter wieder eingeben da die nicht gesichert werden.

Hinweis: Die in der ROM vorhandene "MAIL" App habe ich unter Einstellungen/Apps/Alle -> deaktiviert

Astra-Celly schrieb:
Viele apps sind bei mir englisch
Negative
Wobei ich erst einmal nachschauen musste... fällt mir selten direkt wirklich auf wenn was in englisch ist :D Berufskrankheit....

Im Menü finden sich einige Ecken in Englisch.

Welche Apps z.B. denn bei Dir? Welche Ländereinstellung hast Du beim Einrichten genommen. Bei mir "Deutsch/Deutschland"

Ingrimmsch schrieb:
POSTING #2: Probleme mit Gapps nach dirty Update (Lösung)

@Ingrimmsch

mein Problem mit dem Playstore ist mit deiner Lösung #2 behoben,
alles geht wieder, Danke !!

cu. Willy3333

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Mal ne Frage! Welchen Kernel nutzt Ihr? Agin oder den originalen?
Gruß Fiedl

Länder Einstellung natürlich Deutsch / Deutschland habe auch schon die build.prop nochmal bearbeitet und alles auf Deutsch gesetzt.

Apps wie eBay und lieferando z.b.

Das komische ist halt das es halb deutsch halb englisch ist.

5fbf37c0b95e9ca32affe69f5edb2cab.jpg

0cfa12e6de78e795eb9528f67b855232.jpg

Fiedl schrieb:
Mal ne Frage! Welchen Kernel nutzt Ihr? Agin oder den originalen?
Standard, bei allen anderen Roms immer den Agni installiert, hier nutze ich den Kernel der drin ist. Löppt

Astra-Celly schrieb:
Das komische ist halt das es halb deutsch halb englisch ist.
Ist das die eBay App? Auch bei anderen das Problem?
Gerade da es in der App teils teils ist würde ich den Fehler erst mal in der App selber sehen. Daten löschen/deinstallieren/neu starten/neu installieren?

eBay Kleinanzeigen = kein Problem bei mir. eBay habe ich nicht drauf. Wenn es die ist würde ich die mal testweise bei mir drauf hauen.

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Hallo

Ich hab mal 'ne andere Frage, und zwar...
...habe ich "Daydream" eingestellt um Nachts eine Uhr zu haben.
Ich habe das auf "immer an" eingestellt und nicht auf "bei angedocktem Gerät" oder
"während des Ladevorgangs" - Das Handy sollte Nachts wenn das Display aus ist
einfach nur die dunkele Uhr anzeigen, das tut es aber nicht, Daydream funktioniert
nur wenn ich ein Kabel eingesteckt habe !

Was mache ich falsch ?

cu. Willy3333

Hey also habe die apps mal deinstalliert Daten gelöscht und neu installiert es ist trotzdem so

Ist übrigens auch bei lieferheld oder lieferando so

Andere ist es mir nicht aufgefallen

Kann auch nicht sagen ob das bei der vorherigen RR auch schon so war

@Astra-Celly
Also, ich habe mir mal die eBay App installiert... da ist alles in DEUTSCH bei mir im Vergleich zu Deinem Screenshot
- Schon mal Wipe Cache und Dalvik gemacht? Hift ja manchmal bei komischen Fehlern
- Mit welchem Recovery arbeitest Du? Manches mal ist das bei der Installation genutzte Recovery ein Stoperstein

@Willy3333
Beim Daydream bin ich noch am testen und lesen. Ohne Dock ist das wohl immer so ne Sache. Ich habe mal Uhr und "wenn am laden" eingestellt. Da kommt erst einmal nix... ab und an erscheint die Uhr dann aber nach einer ganzen Weile wenn es liegt... also dann irgendwann in den Ruhemodus übergeht... ist aber leider aktuell nicht immer. Ich pers. denke da beißt sich was in den Einstellungen. Ähnlich der Nummer mit dem Schalter das Apps den Lockscreen bearbeiten können (weiter oben).
[DOUBLEPOST=1443283693,1443283090][/DOUBLEPOST]Nachtrag zu DAYDREAM! It works!

In den Google Nexus Supportseiten findet sich ein entsprechender Hinweis. Daydream ist ja ein Nexus Feature.

Daydream startet, sobald das Gerät in den Ruhemodus wechselt. Daydream erscheint nicht, wenn Sie den Bildschirm mit der Ein-/Austaste ausschalten.

Also nicht das Note "ausschalten" sondern es sich selber abschalten lassen. Dann kommt die Uhr.
Achtung: Hat man die Option "abdunkeln" eingestellt dann dunkelt sich die Uhr nach kurzer Zeit sehr stark ab! Wenn Tageslicht im Raum ist "verschwindet" sie dann. Dazu kommt noch das sie dauernd den Anzeigeort wechselt (gegen Einbrennen) und daher im normal belichteten Raum nicht mehr sichtbar ist. Daher das im dunkeln testen ;)

Löppt! Zumindest beim laden und Dock. "Immer" teils nicht immer

Zuletzt bearbeitet:
Recovery ist die TWRP 2.8.7.0 und cache und dalvik habe ich auch schon nochmal gereinigt aber trz. So

Welche gapps nutzt du ?

Hi
Bei mir TWRP 2.8.6.0_t03. Gab bei der Nemesis Rom mit der twrp 7er trouble.

Gapps, siehe vorherige Seite und/oder PN. Da ist der link mit drin. Davon die Nano.

Sonst nichts gemacht. Nicht an der build gewesen oder sonstige Eingriffe bei mir.

Ggf. Mal dirty drüber flashen. Sonst bleibt nur sauber neu installieren. :(