[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es gibt ein Update auf 5.5.5

Sry teste derzeit ne andere Rom ;) werde die bald hier veröffentlichen wenn die gut läuft

Und wegen den APP problemen ja die habe ich auch weiß aber nicht woran es liegt vllt mal andere Gapps probieren

The Open GApps Project

Hallo ich habe das update bereits installiert und es läuft super bis auf eine Ausnahme. Und zwar wurde das rote design entfernt und lässt sich jetzt auch nicht mehr aus dem play store herunterladen. Könnte hier jemand eine apk von dem design hochladen?

Moment ;)

@Astra-Celly
was für ein ROM testest Du denn,wenn man fragen darf:confused2:

Fiedl

Die nennt sich Blisspop

Die Blisspop hatte ich ungefähr ne Woche drauf.Lief bei mir eigentlich tadellos. Hat viele Einstellmöglichkeiten.
Bin dann aber doch zur RR zurück. Aber empfehlen kann man Sie auf jeden Fall.
Gruß Fiedl

Jop bin ebend auch wider zur RR zurück ;)

Hi

hat sonst noch jemand Probleme mit der Wiedergabe von Musik über ein Bluetooth Radio?

Müsste ich heute abend mal testen. Bisher läuft die aktuelle Version besser als die von 3.9 und die Vorgänger Version 5.5.4

Es hat sich bei einem der Updates bei mir ein Problem eingeschlichen. Vorab: Mein Handy ist weniger zum telefonieren da, das ist eher selten. Nur so nebenbei ;)

Problem
Mobilnetz (2G, UMTS, H+ usw) ist gut bis voll da... sobald ein Anruf verbunden wird (ein- oder ausgehend) bricht das Netz komplett weg, die Balkenanzeige verschwindet - heißt für mich das das Mobilnetz ausgeschaltet wird - Meldung: Mobilnetz nicht verfügbar... Verbindung kommt nicht zustande.

paar Sekunden später ist die Anzeige Mobilnetz wieder da und das Netz selber auch.

Internet via Mobilnetz = Gar keine Probleme
SMS = klappt super
Nur Telefonie nicht

Jemand eine Ahnung was da der Haken sein könnte?

Anfangs dachte ich es läge an der Freisprechanlage, Funkloch weil im Auto unterwegs usw... heute aber dann doch aufgefallen. Auf dem Note 2 meiner Holden ist aktuell auch die RR 5.5 drauf = hat keine Probleme dieser Art. Dürfte auch eher ein Einzelfall sein denke ich.

NACHTRAG/LÖSUNG:
Meine Vollsicherung (TWRP Backup) welche ich nach der Installation/Einrichtung der RR5.1.1 gemacht habe wieder eingespielt, Test: Telefonie ist da. Danach Update auf RR 5.5.5 mit Wipe Cache/Dalvic, Test: Telefonie ist da. Nun die App Änderungen neu einrichten die ich so in der Zeit gemacht habe.

Denke da hat sich eines der Updates verschluckt.

Zuletzt bearbeitet:
Skinnywhite ja ich habe auch Probleme damit bei meinem pioneer radio es spielt kurz und geht plötzlich aus (also das note 2) habe noch keine Lösung

Und mal was schönes aber Offtopic

Slimrom is back ;)

Sind jetzt ein unternehmen und es soll bald wider updates geben bin mal gespannt war immer eine sehr geile Rom

OT Ende

Würde mich auch interessieren...:thumbup:

Moin Moin

Ich muss mein Problem aus dem Posting #374 noch mal aufgreifen

Problem besteht immer noch, wenngleich anders als ursprünglich angenommen. Liegt an der RR 5.5.5 !

Problembeschreibung:
Telefonie bei Bluetooth Freisprechanlage/Heatset nicht möglich. Im Moment der Kontaktherstellung wird das Mobilnetz deaktiviert, Meldung "Kein Mobilnetz". Kurz darauf ist das Netz wieder da. Betrifft Ein- und Ausgehende Anrufe gleichermaßen.

Telefonie OHNE Bluetooth problemlos.

Verschiedene Hardware getestet:
- Auf 2 verschiedenen Note 2 mit zwei verschiedenen Sim Karten reproduzierbar.
- 4 verschiedene Bluetooth Geräte (fest verbaute Parrot mki9100, Mobile Parrot Neo 2, LG LBS Heatset, Logitech BoomBox)

Nachtrag 1, BUGBESTÄTIGUNG (XDA Thread):
Mal im zugehörigen XDA Thread gestöbert. Es gibt bei der ROM ein Bluetooth Problem das noch nicht gelöst ist. Dies zeigt sich bei den meisten das Apps oder das ganze Handy bei Musikwiedergabe via BT abstürzen/neustartet. Einige berichten auch eben von meinem Problem: Zusammenbruch der Verbindung bei Telefonie via BT.

Workaround für das Telefonieproblem: Mobilnetz auf 2G only stellen.
Für mich leider nicht die Lösung. Ich telefoniere tendenziell weniger als andere, dann aber eben meist über FSE im Auto und dann muss das klappen, blind ohne Fummeln.

Nachtrag 2:
Es scheint eher ein Problem von CM12 zu sein, denn das gleiche Problem tritt bei der Nemesis Marshmallow Rom auf. Frisch installiert ohne Anpassungen -> Fehler wie in dieser Rom

Richtig Schade, dann die RR 5.5.5 läuft sonst bei mir super rund, startet schnell und vom Akkuverbrauch hat es sich, subjektiv, auch verbessert. Nur kann ich nicht im im Auto telefonieren. Das ist echt... ***

Sonst keiner mit der Rom über Bluetooth am telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Lösung

Kleinen 2G 3G switcher auf den home Bildschirm und bevor du Bluetooth im auto anmachst einfach auf 2G switchen

Hi
Mein Automatik-Workaround auf die Schnelle:
1) Systemprofil "Auto" eingerichtet mit Auslöser: BT Gerät(e), Bevorzugter Netzwerkmodus: 2G...
2) Systemprofil "Standard" löst dann aus wenn die BT Geräte getrennt werden und stellt wieder auf 3G

Auto und 2G ist halt bei GoogleMaps Navi nicht immer die beste Wahl, aber ich habe ja auch ne Offline Navi dabei ;)

Gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich der Portierung von Android m auf note 2 via resurrection remix?

Gibt es Tricks für ne bessere Akkulaufzeit? Agni installieren oder ähnliches?