[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UPDATE verfügbar

Also ich find die Akkuleistung mit original Kernel einfach Hammer. Ich find das gesamte ROM Klasse

Zum Update

Hab bei xda gerade gelesen,das da einer große Probleme mit der Akkuleistung hat. Also auf jeden Fall vorher ein Nandroid Backup machen.

Gruß Fiedl

Zuletzt bearbeitet:
Schon wider ;) muss i mal gucken

Also ich kann keine akkuprobleme feststellen

Ich,bis jetzt,auch nicht.

Also das Akku Problem bei Xperia Z Ultra hat sich nicht verändert.Habe schon Battery stats.bin gelöscht.
Gibt es den Agni Kernel auch für Mein Handy und wen ja welche muss Ich nehmen?

Downloadlink wäre nice :)

Hast Du nicht schonmal hier danach gefragt? Da biste aber im verkehrten Forum. Kuck doch mal hier:Sony Xperia Z Ultra Forum
Da findest Du sicherlich auch Hilfe für Dein Problem.
Ist nicht böse gemeint.
Gruß Fiedl

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly und Baerchie
also, ich muss mal sagen ich finde die Firmware Super, vor allem nach dem
letzten zwei Updates (5.5.0) vorher hatte ich auch ziemliche Akku Probleme
(Abends war das Handy aufgeladen und morgens fehlten 30 % Akku)
Jetzt verliert das Händy über Nacht so 2% Akku - also alles Super !!!

Jetzt meine Frage: Ich habe immer den "Automatic Call Recorder" ACR V11.8 benutzt,
der hat immer schön meine Anrufe aufgenommen und diese platzsparend abgelegt.
Jetzt funktioniert das Programm nicht mehr, selbst die neueste Version V14.6 nicht.

Es lässt sich installieren und läuft im Hintergrund, wenn aber ein Anruf eingeht meldet
das Programm einen Fehler !
Kann mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben ? Hat das jemand am laufen und ich
muss eventuell nur irgendwo was einstellen ?

Danke schonmal im Vorraus
mfG. Willy3333

@Willy3333
Hi,ich kenn mich mit Deinem Programm leider nicht aus.Ich würde mal Cache/Dalvik Cache leeren und dann neu versuchen.
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Sorry
Gruß Fiedl

Heute gibt es wider ein UPDATE

• Danke
Reaktionen: Fiedl
ich habe mich mal eingelesen es soll wohl an den Restriktionen von
5.11 Lollipop liegen, ich hatte ja alle Caches und Dalvic gelöscht bevor
ich dieses Programm neu installiert hatte.
Das programm funktioniert ja auch nur nimmt es nichts auf, schade aber
deshalb gehe ich nicht mehr zurück auf STOCK - trotzdem Danke -

cu. Willy3333

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Moin Moin
Mit meinem Note bin ich seit dem Erscheinen der 5.5 auf der Resurrection Remix 5.5 und bin echt positiv überrascht. Vor einiger Zeit mal verschiedene CM12 Versionen getestet und das war dann mal gar nichts. Nun lange auf der Nemesis Rom unterwegs gewesen, seit der Version 3.2 echt genial, gerade in Hinblick auf die Akkulaufzeit. Und genau deswegen dachte ich das es mit der RR 5.5 wohl nur mal wieder ein Test werden wird... und direkt hängen geblieben. So kann es gehen. Letzte Nacht mal vollgeladen liegen gelassen, nach 10 Stunden dann 6% weg was in etwa dem Verlust bei der Nemesis entspricht. Anmerk.: Ich habe mehrere eMail Accounts per Push am Sync hängen plus WhatsApp und Fazebuck (letzteres den Autostart und Aktiv bleiben entzogen). Bildschirm On Zeit aus dem Stand bei 4-5 Stunden. Passt schon.

Kurze Fragen:
- Gefühlt dauert es etwas länger (gefühlte 2-3 Sek) bis eine App startet. Einstellungssache?
- Ab und an schmiert mir mal die UI oder andere Apps ab. Startet aber alles direkt wieder, daher nehme ich das mal so hin.
- Bei aktiven Bildschirm saugt es gefühlt deutlicher am Akku als bei der Nemesis. Kann aber täuschen. Einstellungssache?
- bei den aktuell täglichen Updates ist aber keine CleanIInstall mehr nötig? Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigte der Sprung auf 5.5 die Clean, richtig?

Ach ja:
War im Thread, glaube ich, mal angemerkt. Tools wie "Greenify" (mein Liebling bisher) sind hier in der Tat eher Kontraproduktiv. Saugte mehr am Akku als ohne. Sonst kam die Donate Version bei mir immer zum Einsatz. Nun definitiv nicht mehr. Und mit den App Einstellungen unter "Datenschutz" lassen sich bestimmte APPs ja auch perfekt stilllegen wenn man sie nicht braucht. Viele Kleinigkeiten die die Rom wirklich rund machen.

Kniffeliger: Exposed
Gibt es aber auch passend, muss man etwas suchen. Klappt aber. Ich nutze aktuell die Exposed Mod "TrueSilent" um das Handy in einem Rutsch wieder lautlos bei vollen LED Benachrichtigungen stellen zu können.

@Willy3333
Gibt auch andere Apps die das Übernehmen und evtl unter 5.1 auch laufen. Wobei ich das Feature nie benötigt habe ;)

Lieben Dank Euch allen die mit dem guten Thread hier Mut machen die ROM zu testen und wie ich kleben zu bleiben.

LG
Ingrimmsch

Hey Hey ;) ja ist eine super Rom ich war vorher auf der Rom vom Electron Team und habe diese hier nur durch Zufall gefunden und mal probiert und direkt hängen geblieben

Puh das mit dem Apps starten ist mir noch nicht so aufgefallen muss ich mal etwas drauf achten räumst du ständig den cache mit irg einer APP leer ? Das is dann contraproduktiv

Ja einige apps die Tastatur und die UI schmieren manchmal ab wird sicher mit den nächsten updates behoben

Auch hier die Frage irg welche apps die am cache usw rumspielen aktiv ?

Kannst nur oben die leiste runter ziehen und die Helligkeit reduzieren gibt auch apps die das noch weiter reduzieren aber lohnt sich nicht z.b. luxdash

Ja der cleaninstall gilt nur für die 5.5 alle updates können so mit cache und dalvik cache installiert werden

Hintergrund: neuer kernel und basiert auf Android 5.1.1_r6

Wie hast du xposed zum laufen bekommen bei mir kommt immer Fehler das die Rom zu neu ist und noch nicht unterstützt wird bzw das xposed Modul

Ich habe damals auch viel mit greenify luxdash usw rumprobiert Fakt ist bringt nicht so viel wie man denkt und nervt irg wann durch das ständige einstellen rumstellen usw.

Guten Abend

Ne, ne... App Killer und Cache Bereiniger habe ich nicht im Betrieb. Wer macht denn so was heute noch?

Das einzige was in den anderen Roms lief war Greenify. Das ist in der hiesigen RR 5.5 aber wirklich kontraproduktiv und nach einem Tag wieder runter geflogen. Ich komme aktuell wieder auf meine 1-1.5 Tage Nutzungsdauer. So muss das sein. Einziges wo ich noch einstelle ist der Datenschutz und unterbinde das Facebook und Co das Handy aktiv halten. Da schaue ich nur ab und an mal rein und brauche keinen Dauerbebtrieb dafür ;)

UI und Tastatur sind in der Tat die die am meisten auftauchen... aber alles im Rahmen. Der Rest ist heute nicht wieder nervig geworden.

Helligkeit: Alles gut. Scheint hier sogar von Haus aus besser zu klappen als in der Nemesis. Die RR regelt im Autobetrieb deutlicher und aktiver hoch und runter. Letzteres spart dann ja unterm Strich.

Xposed: Das geht nicht via APK (die ist noch nicht so weit) sondern muss geflasht werden
[UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - v65 / 20150702 - XDA Forums

Per Flash auch wieder zu entfernen. Bei den RR 5.5 Updates die gerade täglich kommen muss das Xposed dann wieder neu geflasht werden nach Update. Logo. Klappt aber gut. Wie geschrieben nutze ich das gerade für TrueSilent

Allgemein muss man sich ja bei Android 5.1 und dann noch ein "reines" ohne Samsung UI doch ein wenig umstellen. Aber es gefällt mir echt gut und läuft nun auch rund. Bis auf UI und Tastatur, aber das wird auch noch werden.

Ja da gebe ich dir vollkommen recht und das mit dem xposed wusste ich noch nicht gut zu wissen ;)

Als Tipp meinerseits noch guck mal ein paar posts vorher von mir und guck dir mal den spencommander an ;)

Aber muss dich auch mal fragen wo du das mit den nicht aktiv halten einstellst ;) habe dir FKT. Noch nie benutzt klingt aber sinnvoll

Und welche xposed Version nutzt du eig die arm Version oder ?

Hi

Das Menü ist echt verschachtelt und bietet soooo vieles was man erst einmal entdecken muss...

Einstellungen -> Suche mit "Datenschutz" -> Datenschutz (Apps mit Zugriff auf persönliche Daten verwalten)

Dort sind alle installierten Apps gelistet. Lange auf eine Zeile klicken/gedrückt halten. Dann öffnen sich die Einstellungen zur entsprechenden App
Ganz unten in der Rechteliste der App dann findet sich

"Aktiv halten" (App darf das Handy aktiv halten, am Ruhemodus hindern) ... machen einige Apps ausgiebig
"Autostart" (erklärt sich quasi selbst) ist nicht nur der Bootautostart sondern auch das automatische starten wenn sich Parameter am Handy ändern (Netzwerkveränderungen usw). Manche Apps starten dauernd selber im Hintergrund.

Xposed: Jupp... ARM... steht auch in der Beschreibung. Ist für die meisten die richtige Version. Note2 schon eh, da nichts mit 64bit Prozessor bei unserem Schätzchen ;)

• Danke
Reaktionen: Fiedl und Astra-Celly
Sehr nette einstellungen werde wohl alle meine 133 apps mal checken xD

Astra-Celly schrieb:
Sehr nette einstellungen werde wohl alle meine 133 apps mal checken xD
Ich hab nur 109 Apps ;-) - Da bin ich ja eventuell schneller fertig als du (hihi)

...sorry, sollte kein Chat werden, gelobe Besserung ! ...

cu. Willy3333

Nebenbei: Diese Einstellungen in Datenschutz sind bisher bei allen 5.5 Updates erhalten geblieben ;)

Auch interessant das sich einige Apps sich das recht herausnehmen den Ruhezustand zu verändern. Was man an dieser Stelle auch unterbinden kann.

Frage: was ist denn der "Doze Mode"?
Schnelleinstellungen. Länger klick darauf macht mich auch nicht schlauer ;)

Antwort selbst erarbeitet: Ambient Light. Like Moto X. Display Vorschau bei Nachrichten Eingang. Samsung hat es unter QuickView.

By default: Pulse
Sprich zeigt rhythmisch eine Vorschau an.

Pocket = wenn man das Handy aus der Hose nimmt oder die Note 2 typische Bewegung für QuickView macht ;)

Shake = wenn man das Handy schüttelt was bei meinem eher umdrehen in der Hand bedeutet.

Sehr nützlich und soll wenig Akku ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl