[Rom]Vanilla RootBox M7 *unofficial* JB 4.2.2

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Da es hier ja ne Menge Leute gibt, die ein pures Android(Vanilla) bevorzugen, mal ein Rom, das sehr gut läuft und auch gepflegt wird.

Zu beachten ist, das nach der Installation, der USB Debugging Modus deaktiviert werden muss, damit ihr auf den Speicher zugreifen könnt!

m7_rb_banner_2.jpg

Description
  • Vanilla RootBox is built straight from RootBox sources & Google Sources
    and always carries a very light installation with no extra/useless apps.
    This means, you can enjoy a pure Android experience combined with PA/AOKP/CM features and some cherry-picks.
    Keep in mind Jelly Bean is only at the beginning stage of development and there will be minor bugs.
    If you're wondering how this ROM differs from any other AOKP roms out there
    Try it yourself and choose the one that meets your requirements

Install:

Wipe Data/Factory Reset (This does not affect your Internal/External storage)
Wipe Dalvik Cache
Flash RootBox
Flash JB GAPPS
Wipe Dalvik Cache
Reboot

Quelle: XDA Forum

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Dare und Ratamahatta
Und ich sags wieder: wenn das One wirklich wie aufm Bild wäre, fänds ich noch 1000mal cooler... ;)

Und ich kann mich nicht entscheiden.. Sense...AOSP....Sense....AOSP.... :winki:

Auf jeden Fall werd ich RootBox mal testen.. Bis jetzt war die beste AOSP für mich die PAC ....

Kannst du unter Einstellung-Hybrid Settings wählen.

was kann ich wählen?
Das meine Buttons und das HTC Logo verschwinden? :D

• Danke
Reaktionen: 4dro1d, Kiray1982 und One38
mächtige RootBox^^

• Danke
Reaktionen: Ratamahatta
na funktioniert die rom mit allem drum und dran?

was kann ich wählen?
Was auf dem Bild zu sehen ist. Das war ja deine erste Frage.

Ja, bis dato läuft alles rund. Sense und Blinkfeed sind weg. Keine Aussetzer oder Freez. Man kommt auch locker über den Tag. Ist also, für mich, absolut Alltags tauglich. Weiterer Vorteil(oder Nachteil), es gibt massig Einstellmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal testen :D

Hab die Rom gestern mal getestet...gefällt mir ganz gut soweit und arbeitet bei mir auch ohne FCs oder ähnlichem. Aber eines finde ich schade. Es gehen auch einige features verloren. So verliert man zum Beispiel ZOE. Oder hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, das wieder zu integrieren? Das fehlt mir nämlich ein wenig...

Ist ja noch am Anfang, da wird sich noch einiges tun. Für die kurze Zeit ist es aber schon erstaunlich weit.

Hab die Rom jetzt seit paar Tagen am laufen, is echt super!
Einzig die mount points sind verwirrend...
Teilweise liegt was unter /data/media, dann gibt's noch /emulated und den schönen /0 Ordner...
Im CWM recovery kann man allerdings wieder nicht auf die letzten beiden zugreifen.
Hab teilweise keine Ahnung wo welche Daten liegen...

Ich benutze TWRP und Root Explorer, einen 0 Ordner habe ich nicht. Liegt vielleicht an deinem Vorgänger Rom!?

ab 4.2.2 gibts den 0-Ordner für multiuser, der Data/media ist der gleiche, wird nur im Verzeichnis sd-card nochmal angezeigt (ist bei mir so) :glare:

Hab die Rom mit Tablet Ui laufen, jedoch ist bei "aufgeklappter" Status/Notificationbar das " Fenster" zu weit links, sodass ich zb die Stunden der Uhr nicht sehen kann oder die Benachrichtigungen nur teilweise!
Jemand ne Idee wie/ob man das hinbiegen kann??

Mag die Tablet UI, aber kann man die Navbar ausblenden, sodass der linke Teil wieder für Benachrichtungen verwendet wird?? :smile:
Gibt ja die Buttons + Pie.. da brauch ich nich noch mehr Knöppges... :flapper:

Gibt ja 3 Tablet Ui, mal ne andere versucht? Sind ja verschiedene Auflösungen.

• Danke
Reaktionen: Ratamahatta
Jain das wars nich.. aber die Idee war richtig! ich hatte die dpi zu hoch eingestellt, und das vergessen... :rolleyes2:

Kann man die NavBar denn in die Notificationleiste ummodeln?? Normalerweise verschwindet die Navbar ja wenn man Pie auswählt aber in der Tablet Ui bleiben die dennoch da..

Kann ich dir nicht beantworten. Was mir aber aufgefallen ist, die Einstellungen stehen in starker Abhängigkeit zueinander. Das lässt schon manchmal verzweifeln.:)

Jap. Funktionieren auch bei weitem nich alle bei mir... aber das wird noch..

Sehe ich auch so. Ist aber bei den anderen(Revolt, Slim u.a.) ähnlich. Aber für die kurze Zeit schon sehr gut.

Kann mir jemand sagen ob die Kamera (abgesehen natürlich von zoe) die bekannten Einstellungsmöglichkeiten hat, wie beispielsweise Panoramabilder, Zeitlupevideos usw?

Wo ist denn der Settings button ^^?

Da sind so viele Einstellungen von Powerwidget und Navigationsbar, alles einmal durchgetestet, ändert überhaupt nichts. Das einzige was fehlt ist der Settingsbutton wie bspw. im Markt. Ich kann keine Einstellungen vornehmen.

Kann mir da jemand helfen ^^?

Danke, LG