[ROM]Stock Google Edition [Vanilla][Deodex and Odex]

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mr.Jonnes

Du hast dir die Frage ja fast schon selbst beantwortet. Thema Komplettumwandlung.

Für OTA brauchst du immer:

- Stock Bootloader
- Stock Recovery
- Stock ROM
- passende CID (für die GE also GE CID oder Super CID)

Und dann gibt es immer noch Modifikationen, die OTA im Zweifel auch verhindern können, z.B. Root.

Die einfachste Methode, OTA für GE zu bekommen, ist also das Conversion Paket von graffixnyc, welches übrigens total einfach zu benutzen und auch wieder rückgängig zu machen ist, wenn man S-OFF bereits hat.

ich glaube für OTA muss zwingend die Google cid genommen werden die super cid bringt da nichts

Moin,

ja so habe ich mir das vorgestellt. Da ich leider schon 1.54 habe, muss ich erstmal auf S-OFF warten...

Muss bestimmt hart sein ohne s.off :/

Moin,

in der normalen Version konnte man in 4.2.2. die Menü Punkte in den Einstellungen entfernen. (Startseiten-Taste .... Für Google Now nach oben streiche, für Menü etwas...) Also unter Fingerbewegungen. So hat man dann bei einigen Programmen etwas mehr Bildschirm.

Wie könnte ich das hier bei der Google Edition einstellen?

Hallo,
Ich hatte mir die GE installiert und wollte dann eine Gruppen SMS schreiben, dann habe ich festgestellt, das man jeden Kontakt umständlich einzeln auswählen muss. Das habe ich dann auch getan. SMS verschickt und nach kurzer Zeit kam die Meldung wurde nicht zugestellt. Einzel SMS schreiben klappt.
Kann das jemand bestätigen?.

Gruß

Oliver

Hallo,

da es ja jetzt ein Update gibt für die GE wollte ich mal fragen wie es Manuell installiert wird da es mir nicht über OTA angezeigt wird.

Kann mir jemand auskunft geben

Gruß

Oliver

Da ich ein HTC One besitze (klar sonst würde ich nicht hier schreiben) und es von diesem auch eine Google Edition gibt, stelle ich mir jetzt die Frage ob dieses ebenfalls wie Nexus Geräte das Update direkt von Google erhält oder von HTC?

Natürlich hat meine Frage den Hintergrund zur kommenden Version (nein ich weiß nicht wann diese kommt, nur irgendwann kommt bestimmt eine). Denn die Nexus Geräte erhalten das Update kurz nach der Vorstellung wogegeben der Rest warten muss.

Sind das HTC One und das Samsung S4 noch als Nexus Gerät zu sehen (mit der GE als Rom natürlich) oder ehr als limited edition mit Stock Rom?

Die SuFu habe ich benutzt, dein Ergebnis leider nicht gefunden.

Heißt das, dass man Updates wie ein Nexus bekommt? Bzw. man die neue Version flashen kann sobald jemand diese hochlädt?

Er hat doch nicht nach einer ROM gefragt sondern ob das HTC ONE Google Play Edition bei Updates wie ein Nexus behandelt wird!?!

Bei 4.3 kahm das Update einige Tage nach dem fürs Nexus 4. Ob das Update von Google direkt kommt und die die Anpassungen mit Boomsound, Infrarot usw machen oder ob HTC das macht bin ich mir nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: install.exe
Hallo,

er kann aber die Frage im richtigen Thread stellen, statt einen neuen aufzumachen.

Edit: ich hatte die GE Version drauf, hat alles funktioniert (IR usw.)

MfG

starbase64

Um die Frage zu beantworten.
(sry, ich finds sinnlos auf ne SuFU zu verweisen, wenn man die Frage in nem Satz beantworten kann)

Die Updates kommen nicht direkt von Google, sondern von HTC.
Dauert aber nicht wesentlich länger. War zumindest bei 4.3 so.

Bezüglich OTA ist die richtige CID Vorraussetzung.
Wenn ich mich recht erinnere, muss auch Stock Recovery drauf sein.
Bootloader Locked. Zumindest um alles offiziell "ohne Flashen" beziehen zu können.

Ich persönlich würde das aber nicht machen, da die Xda da auch sehr schnell sind, Custom Roms auf neuster Base liefern und ich auf viele
Vorteile (root, recovery etc) nicht verzichten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hallo,

ich finde auf die Suchfunktion wird viel zu wenig hingewiesen,
das zeigen die vielen Threads die verschoben wurden.

Leider wollen/können/meiden/ignorieren einige User diese konsequent.

MfG

starbase64

Ja ist schon richtig ;)
Aber der Fred ist nun da und somit kanner dann auch schnell beantwortet werden.
Ich bin für mehr "Wärme" im Forum lol

• Danke
Reaktionen: cybertron
Das eine Frage eine Grundsatzdiskussion auslöst hätte ich nicht gedacht :-/ muss man aber leider im Forum immer wieder sehen.

Danke auf jeden Fall für alle Antworten

install.exe schrieb:
Ja ist schon richtig ;)

Exakt, die Suchfunktion ist nicht nur zum ansehen, sondern auch zum verwenden, die freut sich, wenn man da mal richtig mit der arbeitet, die will auch belastet werden ;)

install.exe schrieb:
Aber der Fred ist nun da und somit kanner dann auch schnell beantwortet werden.

Es heißt Thread, Thema oder sonst was, Fred ist ein Name und steht in keinem Zusammenhang mit einem Thread hier im Forum ;)

Es ist zwar richtig, das der Thread schon da ist (nun übrigens nicht mehr, ich habe mir mal das Recht raus genommen eine Hochzeit mit diesem Thread
install.exe schrieb:
abzuhalten, ihr wart alle eingeladen :)), aber warum sollte man jede Frage immer und immer wieder beantworten...weil der Thread schon da ist?:confused: Finden wir vom Mod-Team und ich persönlich nicht. Daher auch der Verweis auf die Suchfunktion und sogar das Thema wo die Lösung drin steht.

install.exe schrieb:
Ich bin für mehr "Wärme" im Forum lol

Na, da sind wir ja schon zwei ;)

So, und nun BTT.

Grüße
Florian

Würde gerne mein One in eine GPE verwandeln, hab jedoch noch eine Frage
Auf XDA hab ich eine APK gefunden womit man auch HTC Zoe benutzen kann in der GPE, jedoch nur unter 4.2.2
Gibt es so eine APK auch schon für 4.3?

Ist da auch die Beats Audiosoftware dabei?

Ja.