-= ROM =- [ROM][JB][4.2.2] Vanilla RootBox M7 *unofficial* [07.08b.13]

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMG Design

AMG Design

Dauer-User
1.503
Description
  • Vanilla RootBox is built straight from RootBox sources & Google Sources
    and always carries a very light installation with no extra/useless apps.
    This means, you can enjoy a pure Android experience combined with PA/AOKP/CM features and some cherry-picks.
    Keep in mind Jelly Bean is only at the beginning stage of development and there will be minor bugs.
    If you're wondering how this ROM differs from any other AOKP roms out there
    Try it yourself and choose the one that meets your requirements

Recommended Install
  • Wipe Data/Factory Reset (This does not affect your Internal/External storage)
    Wipe Dalvik Cache
    Flash RootBox
    Flash JB GAPPS
    Wipe Dalvik Cache
    Reboot
Credit/Thanks

• Bajee
    IOMonster *TheCubed*
    The CyanogenMod Project
    AOKP
    Teamhacksung
    Paranoid Android
    DaXmax
    Rodries
    Pier
    BigDenn
    JankA4U - graphics / bootanimation
    PonyExpress
    Everyone else I forgot to mention
    Open Source
    smile.gif
[ROM][JB][4.2.2] Vanilla RootBox M7 *unofficial* [07.08b.13] - xda-developers

Das Vanilla RootBox M7 Rom ist in meinen Augen (ich habe glaube ich alle getestet) das am besten laufende Rom zur Zeit.
GANZ GROSSES KINO ;)

Läuft echt top und smooth! Eine Frage habe ich aber... bei mir ist die Google Suchleiste deaktiviert... Wie kann ich diese wieder aktivieren? Bin gerade zu blöd die Option zu finden bei all den Einstellungen :D.

ist beatsaudio dabei?

@sNjke, Suchleiste? Die vom Homescreen? Die ist dabei ?!?

@smax, nein, ist der DSP Manager dabei. Klang ist aber mehr als zufreidenstellend.

• Danke
Reaktionen: smax
Genau die Suchleiste von Google habe ich gemeint. Die habe ich nämlich nicht :).

Hmm der Akku scheint mit der ROM schneller leer zu gehen als mit CM.

1 1/2h Deep Sleep, 18 Min Screen On (60% Helligkeit) und schon sind 10% weg.

// Naja bin erstmal wieder auf CM zurück :). Diese ROM ist zwar echt super und total smooth. aber m.M.n. ist der
Akku Verbrauch etwas höher als bei CM. Wer die ganzen Einstellungsmöglichkeiten und HALO liebt der wird sich in diese
ROM verlieben :D aber für mich ist das alles zu viel *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Was den Akkuverbrauch angeht, ich habe die Erfahrung gemacht das es von "flash" zu "flash" selbst bei gleichen Roms unterschiedlich ist...warum das so ist? Keine Ahnung :mellow:

Ich hatte bei der vorletzen Version einen hohen Akkuverbrauch und bei der aktuellen einen sehr geringen...immer die gleichen Apps drauf ;)

hmmm...
die rom hat viele schöne einstellmöglichkeiten, das ist schön.
nicht so schön ist allerdings, dass diese nach einem reboot wieder weg sind

ausserdem nach dem einspielen der apps mit TB habe ich fc's bei allem möglichen sachen...

bin wieder zurück zu trickdroid

Ich nutze RootBox jetzt seit 3 Versionen und hatte bis dato noch keine der angesprochenen Probleme. Andersrum' hatte ich mit anderen Roms schon mal Probleme die andere User nicht hatten ?!?!? Keine Ahnung woran das liegt...

Was ich aber weiß, ich mache immer das ONE komplett platt (wipe all, format Data etc.) bevor ich flashe und restore nie ein Backup o.Ä.

da ich aber keine lust habe, alle apps einzeln wieder zu installieren und einzustellen, mache ich das lieber mit titanium backup...
und da es mit den meisten roms klappt, werde ich das auch nicht ändern :)

auch wenn mir das rom sehr aktuell sehr reizen würde

• Danke
Reaktionen: wikie und sNjke
Eine Frage, ist das Rom komplett auf deutsch?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

wikie schrieb:
Eine Frage, ist das Rom komplett auf deutsch?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hi Wickie,
das Rom ist auf deutsch, bis auf die Setups. Die sind komplett auf englisch ;)

Also hier mal ein Zwischenbericht.

Für MICH ist das RootBox Rom das beste...und ich habe alles probiert, immer mit komplettem Flash inkl. Wipe All, Format Data etc.

Die GoogleEdition, ARHD, PAC, Stock, nahezu sämtliche AOPK, CM 4.2.2. und und und...

ICH bin immer wieder bei RootBox hängengeblieben/zurückgekehrt.

Jetzt aktuell die vom 21.07.13

Alles flüssig, keine Lags, Akku hält 2 Tage, Sound ist gut, Kamera top, Themes ohne Fehler, Sprach und Hörqualität wie Stock Sense...unterm Strich > Super Rom...

Einzige Nachteile (kein Rom ist perfekt) einige AdOns sind in "english"/bzw. schlecht "eingedeutscht" und manchmal, ganz selten, bleibt nach einem Telefonat der Screen wenige Sekunden schwarz. Ich habe allerdings noch nicht mit den Einstellungen vom ProximitySensor experimentiert. Kann/könnte man also in den Griff bekommen denke ich.

Bei vielen anderen Roms sind es einige wenige Fehler die man leider nicht in den Griff bekommt und das trübt dann den Gesamteindruck eines ansonsten guten Roms. Bei RB Rom ist das Gesamtbild einfach super.

Just my 2 Cents zum Start in eine sonnige Woche ;)

Ja da kann ich dir voll zustimmen, mir geht's genau so.

Hat jemand einen Link wo man die aktuellste Version downloaden kann? Die Links hier und auf XDA sind irgendwie tot...bekomme immer nur "404-File not found" angezeigt.