[ROM][OFFIZIELL][06 OKT][JB 4.3] PAC-Man Milestone 1 RC 1[PA/CM/AOKP]

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe da wohl noch etwas nicht verstanden :rolleyes2:

Warum ist das ROM + GAPPS so klein, beides zusammen so um die 260MB?

Weil es rein Android ist,sprich ohne sense.

• Danke
Reaktionen: Donnervogel123
wikie schrieb:
Weil es rein Android ist,sprich ohne sense.

Das war mir schon klar. Allerdings hätte ich gedacht, da es ja 3 ROMS vereint, es sei bissi mehr drin :winki:

Pures Android hat weit unter 200MB. Und mit den Features der drei ROMs kommt man auf 260MB das passt schon :).

Du kannst ja nicht die größe der drei ROMs zusammen rechnen, sondern nur die Features ;).

sNjke schrieb:
Du kannst ja nicht die größe der drei ROMs zusammen rechnen, sondern nur die Features ;).

Auch klar :smile: Auf jeden Fall ist die Frage bestens beantwortet. Merci.

Wo ist die Build von dem 17.08 hin?? Ich sehe bei den Downloads nur noch die Build vom 16.08?

Ahmm... sorry aber ich steh am schlauch - aber wie komm ich bei einer App ins Menue?

Hab keine "Punkte" und find auch nix in den Settings.

PS: Grade zum ersten mal von Sense weg...

Ich denke mal es ist so wie bei CM 10.2, einfach doppelt auf den Homebutton tippen.

Das funktioniert nur am Homescreen - da geht das Nova menue auf.

In Apps geht das nicht weil der erste Klick bringt mich zum Homescreen - egal wie schnell ich auch doppelklicke. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Und noch was : ich kann kein titanium backup restoren.

Er erkennt mein backup - lässt mich die apps wie immer auswählen - startet auch - und hängt bei 0 Prozent. Egal welche apps ausgewählt sind.

TB schon reinstalliert - selbiges :-( :-( :-(

Titanium Backup - Einstellungen - Backup Ordner - Backupordner automatisch erkennen - Ganzes Gerät - storage/emulated/legacy/TitaniumBackup auswählen - Diesen Ordner verwenden anklicken.... und nun sollte es wieder mit der Herstellung der Daten funktionieren ;).

• Danke
Reaktionen: smax
@MasterElwood
Ich bin auch gerade am Ausprobieren dieses release und habe das gleiche Problem mit dem fehlenden Menü in den Apps erlebt.
Nach langem suchen:
in den Systemeinstellungen /rechts auf PAC-Man/General User Interface/Display-Show Menu UI overflow anhaken
Dann geht's

Frage: Ist die Funktion Doppelklick->Menü jetzt neu in 4.3
Dann hätten wir da ein Bug aufgespürt.

Zuletzt bearbeitet:
@mathop

Thanx! DAS menue hatte ich noch garnicht gesehen. Dachte noch : diese Rom hat aber wenig Einstellungen. Peinlich peinlich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

sNjke schrieb:
Titanium Backup - Einstellungen - Backup Ordner - Backupordner automatisch erkennen - Ganzes Gerät - storage/emulated/legacy/TitaniumBackup auswählen - Diesen Ordner verwenden anklicken.... und nun sollte es wieder mit der Herstellung der Daten funktionieren ;).

Das wars leider nicht :mad:

Er hat zwar von 0 auf Legacy gewechselt - aber stecke schon wieder bei 0 Prozent...

Komischerweise hat TB beim suchen auf der ganzen Device 2 folder mit gleichem Inhalt erkannt (legacy und 0 Zweig). Als ich dann auf L gewechselt hab hat er gefragt ob ich die Dateien in L kopieren will - "successful 0 von 203" kam aber dabei raus.

Is mir alles über...

Noch ne Idee?

mathop schrieb:
Frage: Ist die Funktion Doppelklick->Menü jetzt neu in 4.3
Dann hätten wir da ein Bug aufgespürt.

Nein, CM hat den Menü-Button raus genommen. Damit ist logo2menu nicht mehr möglich mit den offiziellen CM-Releases (und eben alles was darauf aufbaut).

Jop ziemlich bescheuert, und dazu auch noch unbrauchbar geworden die Rom so... Was bei den Deffs immer so durch den Kopf geht frag ich mich....

Naja, unbrauchbar nich. Aber komisch dass man das raus nimmt. Leider lässt sichs ja mit Kernel auch nich nachpatchen.

Weiß auch nich ob die PACMan-Devs das wieder einbauen könnten?

hat schon jemand versucht, apps per titanium backup wieder herzustellen? das klappt bei mir nicht... :(
hängt immer bei 0%

Ich möchte jetzt auch mal die PAC-Man ROM testen und wollte euch fragen welches Build ich am besten dafür nehmen sollte?

Die Nightly vom 16.08 oder lieber die Alpha/Test vom 18.08?

Ich empfehle die vom 18/08... Läuft wie ich finde noch etwas runder. Allerdings nervt mich das der Menü Button nicht geht...

Mal ne blöde Frage... aber wo finde ich bei der Alpha-Build die ganzen PAC Einstellungen?

1/edit: Hat sich erledigt... :)

2/edit: Scheint ne coole ROM mit ein haufen Einstellungen zu sein :), ich bin erstmal zurück zu CM 10.2 aber werde diese weiterhin im Auge betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich will euch hier kurz meine Erfahrungen mit dem PAC-Man nightly vom 18. August berichten:

- Mein Grund für das Austesten diverser (Android Revolution HD 12.3; CM10.2; TrickDroid 9.0.0; ViperOne_2.1.0 und eben der PAC-Man) custom roms war folgender: Die Qualität des Bluetooth A2DP Streamings zu meinem wundervollen Bose Soundlink II Lautsprecher ist in der Stock rom miserabel.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das direkt zu patchen, auch diese Anleitung hat nicht funktioniert.
Das Bluetooth Streaming mit Simfy ist für mich DAS key feature.

Habe dann eine nach der anderen custom rom aufgespielt und jeweils die Soundqualität über Bluetooth mit der jeweils astreinen analogen Übertragung verglichen und festgestellt, dass die stock/sense basierenden Versionen alle das selbe Problem haben. Der Sound klingt blechern, mit Artefakten, wie recodiert und durch den Verzerrer gejagt. Auffallen tut das vor allem bei Schlagzeugbecken oder Applaus, sprich den hohen Frequenzen.

Die CM basierten Versionen (CM und PAC) bieten ein einwandfreies Streaming ohne hörbare Verluste. Ich vermute mal, dass dort ein ganz anderer Bluetooth Treiber verwendet wird und es deshalb funktioniert. Gleiches habe ich schon auf meinem Moto Defy mit der CM 7.x erlebt.

Von den Einstellmöglichkeiten ist die PAC im Vergleich zu allen anderen getesteten ROMs das Nonplusultra.
Die fehlende Menufunktion habe ich über einen Workaround gelöst, der wahrscheinlich von den Programmierern so gewünscht ist. (It's not a bug, it's a feature):
Ich nutze nun Pie mit "Persistent menu button" und außerdem General UI / Show Menu UI overflow
So kann ich erst mal arbeiten / mich umgewöhnen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, schnell, stabil, sehr flexibel. Doch so manches SENSE Feature vermisse ich schon. Und mit der Galerie/Foto App bin ich total unzufrieden. Mir gelingt es nicht, meine Google+/Picasa Bilder einzufügen. Verry plöd.