[ROM][MIUIv5][4.2.2]AdyScorpiusMIUI v5 Version 3[08-Jul]

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel mehr würde mich eine verbesserte Performance interessieren. Außerdem nervt es irgendwie ganz schön, dass die blöden themes nur auf chinesischer Sprache basieren.

Naja themes gibt es auch genug Multi language fähige ...Aber der Rom an sich ist ja schon nur englisch...

Wobei ich vor nen paar Wochen den Rom drauf hatte und da war er deutschsprachig, wahrscheinlich hat der Entwickler die ganzen sprachpakete raus geschmissen.

So lange es keine deutsche Variante gibt, bleibe ich bei Sense based ;)

Viper Rom wäre sonst noch ne Lösung. Die lässt sich komplett einstellen. Habe sie auch installiert mit nem Miui Icon Set. Ist meiner Meinung nach die beste ROM für das ONE

Wird die Rom eigentlich noch weiter entwickelt?

Auf xda gibt es seit Wochen keine neue Version

Nein, Ady entwickelt nicht mehr. Anscheinend ist er zu CM10.2 gewechselt bzw. hat keine Lust mehr auf das ganze Debugging bei MIUI ;)

Evtl übernimmt dekkyy von xda die Arbeit und macht weiter MIUI-Roms

Hi Leute,

hab mich heute hier angemeldet weil mein M7 nicht mehr anspringen will.

Hab mir heute die AdyScorpius MIUI rom geladen und diese funktionierte auch soweit gut. Nur habe ich mir danach einen neuen Kernel geflashed und seit dem geht nichts mehr. Habe über das Toolkit versucht eine andere Kernel als zip zu installieren jedoch will das Programm diese nicht in den Sideload laden, weil der Pfad nicht erkannt wird (liegt eventuell daran dass der Benutzername des Pcs D&F ist?). Hoffe ihr könnt mir helfen das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen.

Gruß ffabs

Und wie Extrahiere ich die .img ?

Vor allem kann ich jetzt im handy selber nicht mehr aus dem adb sideload mode raus es will sich einfach nicht ausschalten -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sehr dämlich von mir :D boot.img ist ja direkt im Ordner der ROM haha.

Jedoch hab ich immer noch das problem, dass das Handy sich nicht ausschalten lässt da es im ADB sideload modus feststeckt.

auf dem Bildschirm steht das:

ClockworkMod Recovery v6.0.3.0
failed to open driver control: No such file or directory

das selbe wie in der oberen Zeile auch

Sideload started...
Now send the package you want to apply to the device usw.

Soll ich es leer laufen lassen und dann dein tut ausprobieren ?

Okay habs jetzt ausprobiert jedoch zeigt das handy jetzt nur noch ein schwarzes display (es leuchtet)...
in die recovery usw. komme ich allerdings noch.

und es war die Bulletproof Kernel die ich installieren wollte. Seit diesem versuch ist das handy nicht mehr in der lage zu booten

Ps: wenn ihr irgendwelche infos braucht dann raus damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du noch ein Backup, welches man natürlich immer vor einem Flashvorgang anlegt?

Grüße
Florian

Leider nein -.- ... wie soll ich denn nun vorgehen ?

wäre echt top wenn mir jemand helfen könnte, nervt schon ziemlich ohne handy :D. und es wäre cool wenn ich ohne den Verlust der Bilder die sich auf meinem Handy befinden durchkomme...

oder kann der speicher auch gelesen werden wenn das telefon nicht normal im system gebootet ist ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch in die recovery kommst, dann flash doch einfach die rom nochmal drüber... dadurch wird wieder der original kernel des roms geflasht und alles ist gut

Hatte nur die Trickdroid rom auf dem Handy und hab sie mal drüberlaufen lassen aber nach der installation hat sich das handy wieder aufgehangen :p. liegt das eventuell am aroma installer und der touch oberfläche ?

hmmm, naja, du kannst nicht einfach trickdroid über das miui drüberhauen...
da musst du wipen.

mach mal einen fullwipe (da bleiben deine fotos erhalten) und flash nochmal drüber

Wirklich schade das die Rom nicht weiterentwickelt wird. Das System ist einfach das beste.