[ROM][MIUIv5][4.2.2]AdyScorpiusMIUI v5 Version 3[08-Jul]

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die ROM mittlerweile einigermaßen stabil und von Kinderkrankheiten befreit?

Die ROM an sich lief einwandfrei bei mir.
Was mir nur fehlte war die deutsche Sprache...

Daher erstmal zurück zum ARHD

Habe die ROM mal getestet... vom Aufbau und Design her ist es ja quasi ein iOS Klon... und wenn ich sowas wollte hätte ich mir gleich ein iPhone gekauft :D.

Aber dennoch sehr schick gemacht muss man zugeben :).

Kann man die Rom jetzt gut im Alltag nutzen? Was für ne Sprache hat es denn?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert bei euch der FB Sync? Bei mir werden keine Kontakte geladen.

Ich habe vor ner Weile Ne Ältere Version getestet. War schon Ne schöne Sache nur hatten sie da noch nicht logo2 Menü drin und ich habe wieso auch immer wieder gewechselt...

Allerdings war die Version die ich da hatte multilanguage und auch in deutsch...jetzt die neuste Version ist leider ohne deutsches Paket. Weiß wer wo ich die alte her bekomme oder hat sonst Ne Ahnung wie ich die auf deutsch zaubern kann...

Ohne miui compilierung ;D

Wie sieht das denn mit der Rom hier aus?
Ist die alltagstauglich? Funktioniert alles?

Würde sie gerne mal flashen aber will nicht mein Handy unlocken und rooten bevor ich nicht weiß ob sie gut läuft :(

- WLAN instabil und langsam
- Bluetooth Verbindung instabil
- ab und zu freeze

Aber sonst ein sehr geniales ROM!

Wenn ich von der Stock Rom kommend MIUI flashen will, genügt da wirklich nur ein wipe data (factory reset) ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Hab mir die Rom mal drauf gemacht.

Allerdings habe ich keinerlei Kontakte mehr. Gibts irgendwie ne Möglichkeit die von der Sim Karte zu importieren ?

Und die Funktion, dass das HTC Logo ein Menü button ist, finde ich auch nirgends..

Hmm.. die Rom hat wohl nicht die größte Fanbase :(

Musst mal bei xda gucken. Das ist ein bisschen mehr los. Aber der Entwickler hat zur Zeit soweit ich weiß kein One (war kaputt), deswegen geht die Entwicklung schleppend voran.

Okay. Das ist natürlich schade. Hab wirklich Interesse an der Rom. Aber kannst du mir sagen, wie ich mit der Miui das HTC logo als Menü Button nutzen kann?

Soweit ich weiß geht das nur mit nem anderen Kernel. So ist das zumindest bei anderen Roms. Miui Kernel-technisch weiß ich leider nicht ob es da ne Möglichkeit gibt.

• Danke
Reaktionen: me1k
Ok.. aber in den Videos nutzen die ja auch das HTC logo

Oh okay. Kein Video gesehen. Nutze die Rom auch nicht. Dann musst du mal schauen welchen Kernel die nutzen. Ich mein das ist ein spezieller, also nicht stock.

Es klappt doch mit dem normalen miui kernel.. Mann muss die stelle zwischen space und Logo berühren, dann geht es.

Ist der Rom nun immernoch nur englisch und chinesisch ;)

Oder gibt es schon ne Deutsche Version.

Bisher keine deutsche Version