[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem hatte ich heute ein einziges mal bei meinem ersten Anruf, ich habe das HTC One vom Ohr dann während des Anrufs weggehalten und das Display blieb aber schwarz... dann nach ca. 10 Sekunden ging es wieder.

Und jetzt geht das Display sofort an wenn ich es vom Ohr weg halte beim telefonieren.

Ich habe aber das Problem das ich kein Benachrichtigungs Sound habe bei den eingehenden WhatsApp Nachrichten obwohl es aktiviert ist?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, warum gehts nur bei mir nicht.

Mit Whatsapp: Schonmal neu installiert? Hast du Whatsapp aus nem Backup geholt?

Der Sensor hat bei mir sauber funktioniert...

...aber ich mache immer alles komplett neu.

Welche CM Version läuft bei euch ? die vom 11 oder vom 12 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Bzw muss man vorher noch irgendein Kernel zusätzlich flashen oder das HTC One vom Baseband erneuern ?

Ahh das lag nicht an WhatsApp... in der ROM war einfach der Standard Benachrichtigungs Sound deaktiviert.

Die CM ROM die ich habe ist vom 12.05 (cm-10.1-20130512-EXPERIMENTAL-m7.zip).

Werde jetzt aber die aktuelle "cm-10.1-20130513-NIGHTLY-m7.zip" von heute darüber flashen.

danzigerstr schrieb:
Welche CM Version läuft bei euch ? die vom 11 oder vom 12 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Bzw muss man vorher noch irgendein Kernel zusätzlich flashen oder das HTC One vom Baseband erneuern ?

1. Die Version von heute, dem 13.05.2013.

2. Nein, wird alles mitgeliefert. Musst nur die Rom flashen und direkt danach die Gapps.

habe jetzt auch die version von heute drauf. läuft alles wie zuvor perfekt ausser dem sensor.

weiß beim besten willen nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. habe seit dem schon mindestens 5 mal zurück geflasht zu trickdroid und adhr. da läufts problemlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

habe gerade gesehn , dass der sensor tatsächlich funktioniert wenn ich bei den automatischen helligkeitseinstellungen den finger drüber halte. es scheint also eher ein problem mit den telefoneinstellungen von cm zu geben als mit der funktionalität des sensors

Habe für Helligkeit etc. die Einstellungen auf "auto". Keine Probleme mit dem Sensor.

Das ist es ja, bei den Helligkeitseinstellungen kann man den Sensor testen und er läuft problemlos und merkt sofort, wenns verdunkelt. Muss also ein anderer Fehler mit de Bildschirm sein

Gibt eben noch keinen Stable Build, der für jedermann als Daily Driver taugt. Ich kann über die kleinen Bugs hinweg sehen, die werden sowieso gefixt, sobald alle größeren Baustellen abgearbeitet wurden.

wenn ich nicht der einzige wäre der dieses problem hat würde ich da drüber hinwegsehen. da aber alle ausser mir problemlos telefonieren müsste es doch irgendwie behebbar sein. vlt ja dann mit einer stable build. dennoch komisch, dass niemand über solch einen fehler klagt

Bei der PACman ROM im Thread wurde mal geschrieben man sollte "Sound bei Berührung in den Einstellungen aktivieren" damit man mit der ROM telefonieren kann.

Versuche das mal bei dir zu aktivieren vielleicht funktioniert dann auch der Sensor bei den Anrufen.

der sound geht, die einstellung ist auch an. das telefonieren ist möglich nur wenn ich jmd aus versehen anrufe und auflegen will zb kann ich nicht mehr auflegen, weil der bildschirm schwarz ist und de knöpfe nicht reagieren wollen. :(. das selbe dann ja auch wenn es irgendwo durchklingelt. wenn keiner drangeht und auflegt komme ich nicht mehr raus aus dem telefonat

Hmm komisch das bisher niemand anders hier das Problem hat.. :/.
Hast du schon mal im XDA Forum nachgefragt?
Vielleicht hat da jemand einen Rat/Tipp für dich.

wollte es versuchen aber da muss man wohl vie gepostet haben, damit man ins CM10.1 Forum posten darf :(

xda-developers - View Single Post - [ROM][M7][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies

Work in progress.

Zu deinem Sensorproblem gibt es allerdings keinen einzigen Beitrag. Ich würde vorschlagen, du flashst die Nightly von HEUTE noch mal clean. Mit vorherigem Factory Reset incl. Cache / Dalvik Wipe. Kannst ja vorher ein Backup machen, dann kannst du sofort wieder zurück, wenns auf einem cleanen Setup auch nicht läuft.

Edit: Habe nun alles versucht, habe mich auf Festnetz angerufen und habe mich von Festnetz auf Mobil angerufen. Keinerlei Probleme mit dem Sensor, funktioniert tadelos, hab es bei beiden Konstellationen 10 Mal während des "Gesprächs" getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste doch mal dein Problem nochmal sachlich und korrekt und ich frage dann im CM 10.1 Thread bei XDA nach für dich.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

du sagtest vorher mit dem dalvic cache und factory reset.

NUR vorher oder vorher und nachher ?

@petbe danke für die angebotene hilfe. jetzt nach 10 posts und etwas wartezeit durfte ich mein anliegen posten. bin gespannt, ob jemand ähnliche probleme hat

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

nachtrag für petbe:

mein problem ist, dass beim anrufen oder angerufen werden plötzlich der bildschirm schwarz wird und erst wieder angeht, wenn ich mit eingeschalteter funktion mit power taste das gespräch beende oder das gespräch vom gegenüber beendet wird.

der sensor, der normalerweise für dieses verhalten zuständig ist, scheint aber in ordnung zu sein. das konnte ich im automatishen helligkeitsmenü feststellen

Spielt keine Rolle, ich mache es vorher, andere direkt nach dem Flashen. Mir geht es nur darum, dass du die Nightly von heute mal clean aufspielst, ist ja kein Akt, wenn du ein Backup hast. :)

Nur vor dem flashen, nach dem flashen habe ich kein cache mehr gelöscht.
- Full Wipe / Factory Reset
- wipe cache partition
- wipe cache dalvik
- CM 10.1 geflasht
- Gapps geflasht
- Reboot System

So bin ich beim Flashen vorgegangen