[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die neue Version stable?

Von CM11 gibt es noch keine Stable, aber es gibt die Snapshots. Das sind quasi stabile Nightlys, die man schon gut zum täglichen gebrauch nutzten kann (ok, das geht auch mit fast allen anderen Nightlys....).

onesvip : Ich denke mal ClockworkMod recovery. Ich selbst hab das ja nicht gemacht, war ja leider so. Ich hab 0 Ahnung, aber langsam komm ich rein..
das sieht bei mir so aus wie in diesem Video bei Minute 2:30h:
CyanogenMod 11 (CM11) Android 4.4 KitKat on the HTC One! (Install, Setup, First Look, and etc!) - YouTube

Mit diesen Foldern.
Das Problem ist, das ich nicht in diesen MTP Modus komme, Massenspeicher geht.. Windoof 8 ist am Pc.. hab die Software alles hier, nur komm nicht weiter weil der PC das Handy nicht erkennt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft die Nightly von gestern perfekt. Das einzige was etwas nervt ist, dass die Recent Apps sehr oft nicht geöffnet werden und wenn dann werden manchmal keine offenen Apps angezeigt. Das hatte ich bisher allerdings bei jeder Rom mit AOSP Recent Apps auf dem M7

@John Welche Versionsnummer steht denn da bei dir, oben rechts? Mit 2.7.0.8 müsste es auf jeden Fall funktionieren.

@Talib Machst du für die recrent Apps immer doppeltippen oder lang?

Software Tasten, also ein Klick.

Hatte vorher meine Hardware Tasten aber ebenfalls so konfiguriert dass ein Klick auf Home die Recent Apps öffnet, gleiches Problem.

Mit Doppelklick Hardware hat es bei mir funktioniert.
Software Tasten hab ich nie benutzt...

Hallo,
ich habe auch das problem wenn ich die neueste cm11 nightly flashen wollte mit status 0.
Weiß jetzt auch durch das cyanogenmod forum das ich mein recovery updaten muss.:biggrin:
Allerdings gibt es kein update bei rom manager der sagt:aktuelles recovery system 6.0.4.3 neuestes 6.0.4.3 :confused2:
Paar informationen.
m7ul
ship s-off (mit rumrunner)
cm11 drauf
cwm v. 6.0.4.3

P.s wie installiert man eigentlich twrp da drauf da es keine version für das m7ul gibt.
Oder soll man die fürs m7 nehmen.

Hallo, du nimmst einfach das ganz normale M7 TWRP Recovery und flashst es per "fastboot flash recovery *recoveryname*.img.

• Danke
Reaktionen: LeoFlo
ahh ok.:biggrin:
dann weiß ich wie man es macht.
musste auch als ich noch s-on hatte die ganzen boot.img flashen:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Wenn du mir dann noch nen link zum twrp 2.7.0.8 geben könntest wäre alles perfekt.
Oder geht es auch mit 2.7.1.0?

Es kann sein, das es mit 2.7.1.0 funktioniert, aber ich nutze jetzt schon seit längerem die 2.7.0.8 un die ist echt ok.
Hier ist der Link: Repository | Bratwurstmobil.net
Die Seite kann man öfters mal brauchen ;)

hallo ich habe die cm11 gerade mit dem recovery installiert.
Soweit so gut.
Lief alles glatt bis auf den ersten start.
Da hat es dann als ich bei der sprachauswahl auf deutschland gehen wollte einen bootloop gegeben.:scared:
Das handy hat damit auch gar nicht aufgehört.(beim zweiten mal hat es es bis zum ,,ersten start screen`` geschafft dann hat es wieder abgeschmiert)
Bin jetzt wieder auf der cm version für das m7ul.
Irgendeiner ne erklärung für das?

Hi, das kommt bei mir immer:sad: Ich ausser bei älteren Versionen

Anhänge

• 20140623_083911.jpg
    20140623_083911.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 249
Oh, Super danke für den Tipp!! Hab diese IMG Datei aus dem Link oben downgeloaded, wie installiere ich das:-(

Hast du ADB und fastBoot schon auf dem PC installiert?
Du bootest das Handy in den bootloader und gehst auf fastboot. Da gibst du dann "fastboot flash recovery **recoveryname**.img ein.

Ansonsten kopier das Recovery auf die SD Karte von One und installiert dir die App flashify aus dem PlayStore. Dann gehst Du auf "Recovery Image --> Choose a file --> und wählst dann TWRP 2.7.0.8 aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Der Playstore öffnet sich auch nicht, ich kann das nicht. Ich hab gedacht man könnte das " mal eben" wieder ändern, hab nun Lehrgeld bezahlt. Ist mir alles zu kompliziert, onesvip, ich Danke Dir für deine Hilfe und Geduld, aber ich hab das One eben weiterverkauft an einem An & Verkauf, sollen die das machen.

DANKE

Schade, wir hatten das noch hin bekommen.
Und keine Ursache für die (versuchte) Hilfe, dafür ist das Forum ja da.

bei mir geht mit der version vom 22.06. das wlan nicht, kann das jemand bestätigen?

hallo leute

gibts es bei cm11 einen mod oder eine einstellung damit ich in der status bar den download speed angezeigt bekomme?

gerne auch ein xposed mod

gruß