[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lag an cwm...einfach per Rom Manager auf 6.0.4.8 aktualisiert und nun geht's wieder

Wie hast du das gemacht? In Rom Manager ist bei mir 6.0.4.8 für HTC ONE (non-US GSM) nicht verfügbar. :confused2:

Kann mir jemand eine Version empfehlen die man täglich nutzen kann?

Guten Tag,

ich wollte mal kurz Fragen, ob es bei CyanogenMod mittlerweile eine Möglichkeit gibt, den Sound auf dem HTC One ähnlich gut klingend und laut zu bekommen wie bei einer Sens basierenden Rom. Vor einiger Zeit hatte ich CyanogenMod auf meinem HTC One installiert, nur war mir der Sound gegenüber eine Sense Rom einfach zu schlecht und viel zu leise. Das ist der Grund warum ich zu diesem Zeitpunkt wieder weg von CyanogenMod bin, wenn es da endlich eine gute Lösung oder alternative geben würde, wäre ich sicher schnell wieder zurück.

Mfg und vielen Dank.

przzy schrieb:
Kann mir jemand eine Version empfehlen die man täglich nutzen kann?

ich nutze immer die aktuelle nightly und hatte bisher keine probleme...

Mopsiii schrieb:
Guten Tag,

ich wollte mal kurz Fragen, ob es bei CyanogenMod mittlerweile eine Möglichkeit gibt, den Sound auf dem HTC One ähnlich gut klingend und laut zu bekommen wie bei einer Sens basierenden Rom. Vor einiger Zeit hatte ich CyanogenMod auf meinem HTC One installiert, nur war mir der Sound gegenüber eine Sense Rom einfach zu schlecht und viel zu leise. Das ist der Grund warum ich zu diesem Zeitpunkt wieder weg von CyanogenMod bin, wenn es da endlich eine gute Lösung oder alternative geben würde, wäre ich sicher schnell wieder zurück.

Mfg und vielen Dank.

ich kann keinen unterschied zwischen cm (in verbindung mit dem dsp-manager) und sense feststellen

Habe auch ein paar Fragen (bin noch auf ViperOne)

Ist es möglich frei zu bestimmen, welche Aktion Klick, Doppelklick und Halten der Tasten im einzelnen auslösen?

Gibt es die Möglichkeit für systemweite 3 Finger Gesten (benutze das für die Rotationseinstellung)

Kann ich die Rom mit der neuesten TWRP flashen?

Vielen Dank im Voraus!

Tag Leute,

benutze schon seit längerem CM11 auf meinem M7. Hab mir vor ein paar Monaten folgendes Autoradio gekauft Alpine - Mobile-Media Stationen - IVE-W530BT

Zunächst habe ich das Bluetooth Audio problemlos nutzen können - super komfortable Sache. Einmal gepairt und immer wieder erkannt.

Leider hab ich seit dem Update von Snapshot M4 nach Snapshot M5 arge Probleme mit der Verbindung. Und mit Probleme meine ich - es funktioniert gar nicht mehr. Immer wenn ich versuche die beiden Geräte zu pairen und den Passcode zu bestätigen bricht das Radio den Vorgang ab.
Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass ich seit Snapshot M5 diese grundlegende Funktion nicht mehr nutzen kann - auch nicht mit dem neuen 7er Snapshot.

Ohne jetzt länger als 5min gegoogelt zu haben frage ich euch - habt ihr ne Idee, gibts da ein Fix o.Ä.?

Handelt sich btw um nen unlocked s-off m7...hboot 1.54 mit cwm 6.0.4.8 classic

Danke und MfG ;-)

#Edit: Der Move des Threads ist ziemlich strange...geht ja nicht um des Nightly Build sondern um die letzten Snapshots allgemein oO

Zuletzt bearbeitet:
smax schrieb:
ich kann keinen unterschied zwischen cm (in verbindung mit dem dsp-manager) und sense feststellen

Das kann ich nicht bestätigen. Habe es eben getestet und mit dem Iphone 5 einen Decibel Messung gemacht. Mit cm also einer Aosp Rom und dem DSP-Manager bekomme ich es sogar lauter als unter Sens, Fakt ist aber das der Sound auch bei gleicher Lautstärke zu Sens nicht so gut ist wie eben bei sens. Die töne hören sich besser an bei sens und bei der Aosp hört man bei vielen Liedern einfach immer ein knistern oder knacken der boxen. Bei Sens ist das nicht so aber die Lautsprecher könnten gern einen kleinen Tick lauter sein.

MfG

Ähm, vllt ist es ne doofe Frage, aber bevor ich das falsche flashe....

In meinem BOotloader steht "M7UL"

Ist M7UL = M7?
Denn M7UL ist ja die aktuellste CM vom 3.2.2014, wohin gegen die M7ner CM Version sehr aktuell ist.

kann ich also mit meinem M7UL auch die M7 flashen?

Ja, du kannst einfach die normale M7 flashen.

vali schrieb:
Ähm, vllt ist es ne doofe Frage, aber bevor ich das falsche flashe....

In meinem BOotloader steht "M7UL"

Ist M7UL = M7?
Denn M7UL ist ja die aktuellste CM vom 3.2.2014, wohin gegen die M7ner CM Version sehr aktuell ist.

kann ich also mit meinem M7UL auch die M7 flashen?

Frage dazu: Was muss man im update-script ändern, dass die Fehlermeldung Status 0 nicht erscheint und ein m7 ROM auf ein m7ul Gerät geflasht werden kann?

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen m7 und m7ul?

ToM

onesvip schrieb:
Zum Thema Unterschied: HTC One variants [U/UL/WL] - xda-developers

Und wegen dem update-script: welches Recovery nutzt du? Mit TWRP 2.7.0.8 müsste es funktionieren.
Danke!
Sprich ich sollte kein M7 flashen, da sonst mein LTE nicht mehr funktioniert, wenn ich das richtig deute?

Ich nutze CWM Recovery, ich mag das TWRP einfach nicht...

ToM

Hallo Leute. Ich habe 2 Fragen an euch. Ich hab bei der Bucht mir ein One geschossen, ist aber leider CyanogenMod drauf. Ich hab damit überhaupt keine Erfahrung, ich möchte gerne einfach das normale Stockrom mit Zoe und Blinkfeed drauf haben. Wie mach ich das am leichtesten?

Oder soll ich den Mod drauf lassen, ist der besser?
Und falls ja, wenn ich unter CyanogenMod Updates gehe, habe ich folgendes Update : CM-11-20140609- Snapshot Mod, aber wenn ich da auf dieses Telefon Zeichen gehe, zum installieren, und dann oben links auf Install, dann diese zip auswähle, und dann unten Swype, kommt die Meldung failed..Was hab ich übersehen?
Danke

Nightwing schrieb:
Danke!
Sprich ich sollte kein M7 flashen, da sonst mein LTE nicht mehr funktioniert, wenn ich das richtig deute?

Ich nutze CWM Recovery, ich mag das TWRP einfach nicht...

ToM

Doch, du kannst das normale M7 ruhig flashen, das geht bei CM. Das funktioniert. Die nennen es halt nur nicht M7ul.

Und mit CWM hatte ich bei AOSP Roms immer Probleme, mit TWRP 2.7.0.8 funktioniert es definitiv. Probier es zumindest aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Und @ John Coffee Wenn du Zoe und BlinkFeed möchtest, kannst Du mit CM nichts anfangen.
Ist zwar jetzt eigentlich der falsche Thread dafür, aber wir machen das dann trotzdem mal Grade hier.

Kannst du Mal den ersten Absatz aus deinem bootloader Posten?
Hast du schon Erfahrung mit ADB und fastboot?

Hi, Danke erstmal für deine Antwort! Nein, ich habe genau 0 Ahnung, ich bin mich grade schon hier am einlesen, mit Sony's debranden oder Symbian flashen, da kenn ichmich aus..Aber wenn ich das hier so lese ... Wie kann ich das Auslesen mit dem Bootlader?

Bin auch das erste mal auf CM. Habe grad die vorletzte Nightly drauf, kann ich die neueste 4.4.4 einfach dirty drüber flashen oder muss ich dann alles neu konfigurieren?

Edit: niemand eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich..Ich hab das zurück flashen seien gelassen, trotz intensiven einlesens ist mir das zu kompliziert alles. Werd mich halt mit cymod anfreunden, egal. Frage ist meinerseits jetzt, ich hab aktuell die CM11 M5 drauf, wenn ich unter die Einstellung Cyanogen updates prüfen gehe, wurde mir die M6er downgeloaded. Wenn ich dann auf installieren gehe,startet das Hand neu und bin irgendwo drin..ist dass das Recovery Menü? Wenn ich da auf den Ordner installs gehe, sehe Ich diese M6 ZIP Datei, wenn ich die aber installieren will, kommt die Meldung "failed"
Ist das nicht der richtige Weg zu uppen?

TalibKweli schrieb:
Bin auch das erste mal auf CM. Habe grad die vorletzte Nightly drauf, kann ich die neueste 4.4.4 einfach dirty drüber flashen oder muss ich dann alles neu konfigurieren?

Edit: niemand eine Antwort?
Hab es eben mal ausprobiert, ich musste nichts neu konfigurieren und hab auch keine Daten verloren. Du kannst die neuste also einfach drüber flashen.

John Coffee schrieb:
Nochmal ich..Ich hab das zurück flashen seien gelassen, trotz intensiven einlesens ist mir das zu kompliziert alles. Werd mich halt mit cymod anfreunden, egal. Frage ist meinerseits jetzt, ich hab aktuell die CM11 M5 drauf, wenn ich unter die Einstellung Cyanogen updates prüfen gehe, wurde mir die M6er downgeloaded. Wenn ich dann auf installieren gehe,startet das Hand neu und bin irgendwo drin..ist dass das Recovery Menü? Wenn ich da auf den Ordner installs gehe, sehe Ich diese M6 ZIP Datei, wenn ich die aber installieren will, kommt die Meldung "failed"
Ist das nicht der richtige Weg zu uppen?
Wenn du noch immer zurück zu Sense und Stock möchtest, dann schau mal hier nach: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html
Und für das fehlgeschlagene Update: Welches Recovery nutzt du?

• Danke
Reaktionen: John Coffee und TalibKweli