[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

vorab schon mal Entschuldigung falls die Frage schon mal gestellt worden ist.

Mir ist aufgefallen das bei mir die Benachrichtigungs LED nicht funktioniert hacken sind gesetzt und
alles steht noch auf Standard.

Wenn ich ins Menü gehe und das entsprechende app anwähle blinkt die LED aber bei Nachrichten
Eingang tut sich leider nichts :(

Des weiteren habe ich hier auch ein Problem mit, diese finde ich nicht unter Einstellugen.
Setzte das Snapshot von 05.04(M5) ein.

Menü Tasten aktivieren - Klassisch oder HTC Logo

1. Einstellungen
  2. Erweitert
  3. Touchscreen / HTC Logo aktivieren

oder

1. Einstellungen- System
  2. Hardware-Tasten / Zeige in-App Menü-Taste

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso können denn die letzten updates (ab Mai) nicht mehr geflasht werden?

Das liegt am "Handycode", also an unserm Model! Es wird in TWRP oder CWM als falsch erkannt und bricht ab! Wenn du das updater-script änderst, können die Roms ganz normal installiert werden! Siehe meine CM11 Variante, Modcat

eine neue version vom cwm oder twrp geht auch

Und welche Version von cwm ist ratsam?

ich möcht auch wieder auf CM rom,und kanns nicht flashen mit twrp.gibt es sonst noch eine rom die mit bluetooth dass adressbuch komplett ausliest im opel insignia? dass ging bis jetzt nur mit dem CM immer perfekt.

cybertron schrieb:
ich möcht auch wieder auf CM rom,und kanns nicht flashen mit twrp.gibt es sonst noch eine rom die mit bluetooth dass adressbuch komplett ausliest im opel insignia? dass ging bis jetzt nur mit dem CM immer perfekt.

lies mal bitte die letzten zwei beiträge über deinem...

smax schrieb:
nachdem ich die version vom 07.05. geflasht habe ist es gelaufen.
dann den sti kernel v20 drüber und hänger beim htc logo...
passt wohl nicht mehr zusammen... :(

Lad dir mal meine Version, basiert ja auch auf cm, da gehn 3 Kernel. Mein eigener, der STi und der Lunar...
Transforming Packs lade ich grad hoch.
Du solltest alles haben was cm auch hat, und noch bissi mehr ;)
Viel spaß

Zuletzt bearbeitet:
bei dir hat mein wecker nicht geklingelt... und das möchte ich nicht noch mal riskieren

smax schrieb:
bei dir hat mein wecker nicht geklingelt... und das möchte ich nicht noch mal riskieren

Kann ich verstehn... allerdings sind das jetzt selbst kompilierte Versionen, keine nightly wenn du so willst!
Versuchs doch nochmal... ein zweiter Wecker als Notfall? :scared:
Ist aber deine Sache, bei mir läuft die Rom wirklich gut, am besten mit dem Luna Kernel! Mein eigener ist naja, zu Standart!! Kommt evt noch, wenn ich mich mehr auskenne ;)

Ab meinem TransformingPack V1.12 kann wieder jede CM11 zu ModKat Transformiert werden! Somit könnt ihr euer CM mit dem STi, dem Lunar oder dem AGK Kernel ausstatten!
Habe die Installationsroutine angepasst um beste Kompatibilität zu erhalten! Habe die neueste Nightly versucht! Geht ohne Probleme!!

Seit den Mai Nightlies hab ich div. Probleme:
+ keine Symbole oben am Display bei neuen mails bzw. whatsapp Nachrichten
+ die Anwendungs-Umschalttaste(ganz rechte) funktioniert nicht mehr
+ erweiterte Menü über die EIN/AUS Taste ist weg

Recovery habe ich die TWRP 2.7.0.8 über flashify draufgezogen

Hab echt keinen Plan mehr was ich machen soll.

Ich spiel schon mit den Gedanken das M7 neu aufzusetzen.

Hat jemand eine Idee?

1) Benutzt du greenify?
2) Versuch mal in den CM Einstellungen das zu verändern ( unter "Tasten" )
3) In den Entwickler Optionen einfach einen hacken bei Erweitertes Neustartmenü einen Haken machen

1) nein
2) unter Tasten finde ich leider nur die Home-Taste und Lautstärketasten
Die Anwendungs Umschalttaste fehlt
3) habe ich bereis versucht leider ohne Erfolg

Anmerkung: die Probleme sind auch mit älteren roms nach einem downgrade vorhanden.

Kann es sein, dass es sich dabei um einen Fehler handelt der durch das flashen von mai nightlies mit der twrp 2.6.x
Hab erst nach div. Mai nightlies zum lesen angefangen und draufgekommen das man eine neue recovery benötigt?

Was könnte ich noch machen? komplett factory reset und flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem, dass mein Lautstärkeregler nach einer Zeit immer auf 'Einzeln' springt. Egal ob ich auf 'Erweitert' oder 'Erweiterbar' stelle.
dejuqy2u.jpg

Hallo, wie sieht die Rom in den Funktionen so aus ? Viele bugs, gutes handling, gute Performance oder langes Warten immer weil die Rom zu langsam ist ?

Viele Funktionen, bugs sind relativ ... ich kann damit im Alltag gut leben. Und warten braucht man auch nicht, da es recht flüssig läuft

Hallo zusammen,

Habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr bekomme, erst wenn ich die APP öffne... Nur ab und an bekomme ich Pushnachrichten.
Neuinstallation hat leider auch keine Verbesserung gebracht...
Noch irgendwer das Problem oder eine Idee?