[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Jungs!

Hätte mal eine Frage:

Nutzt jemand von euch von Vodafone MobileTV?

Ich habe jetzt das Bundesliga Abo gebucht. Aber bei mir gehen die Streams einfach nicht. Die App hängt sich dann immer auf und schließt sich dann.

Hat damit jemand Erfahrungen mit CM11 und der App? Oder weiss ob es an CM liegt? Also geht es vielleicht mit einer anderen ROM? Würde ungern mein One in den Stock Zustand zurücksetzten nur um es zu testen

Vielen Dank schonmal!

EDIT: Falls noch jemand das Problem haben sollte: Habe es jetzt mit einer Sense-basierten Rom (Viper) getestet und es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was ist eigl besser eine nightly oder die M4 build zu flashen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Wie sieht's denn mit dem heutigen Build aus? Schon jemand ausprobiert?

Ich frage mich immer was sich die jenigen von der Frage erhoffen?!

mach doch einfach nen nandroid und flash die nightly...und poste die Erfahrungen;)

habe mit aktuellem cm eine wirklich sauschlechte kameraperformance. habe schon ein wenig kritik an der cam überflogen aber bei mir ist der unterschied so groß, kann mir nicht vorstellen das soll so sein...
ist der unterschied bei euch auch sehr groß oder eher gering?

Rapfl schrieb:
Wie sieht's denn mit dem heutigen Build aus? Schon jemand ausprobiert?

Kurze Frage - kurze Antwort: Hab sie installiert und sie startet. Bisher, so wie bei den allermeisten früheren Nightlies, keine Einschränkungen bzw. negative Erfahrungen im Normalgebrauch.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
mj084 schrieb:
Ich frage mich immer was sich die jenigen von der Frage erhoffen?!

Danke, dass du dich darum sorgst. Kurze Antwort: Ich erhoffe mir eine Aussage aufgrund deren ich entscheiden kann, ob sich ein flash lohnt oder nicht.

ginda63 schrieb:
Hab sie installiert und sie startet. Bisher, so wie bei den allermeisten früheren Nightlies, keine Einschränkungen bzw. negative Erfahrungen im Normalgebrauch.

So was zum Beispiel :) Danke!

• Danke
Reaktionen: ginda63
android-mike schrieb:
Hallo,

Was ist eigl besser eine nightly oder die M4 build zu flashen?

Die M4 build die du meinst ist eine Snapshot und diese ist auch besser als eine Nightly, da die Snapshot Versionen viel Stabiler sind und nahezu einer Stable grenzen.

Die Bildqualität bzw. die Kamera ist wesentlich schlechter als die Stock Kamera.

Ist es jemanden ebenfalls aufgefallen und hat das gleiche problem?
Hat jemand eine Lösung dafür?

Nutze CM11

Gruß

Ich integriere dich mal in den CM-Thread.

Ist es eigl egal ob den Download fürs m7 oder m7 ul nehme?

Inzwischen sind alle GSM-Geräte unter "m7" zusammengefasst. Beim m7 findest du also neueres Zeug, als beim m7ul.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Inzwischen sind alle GSM-Geräte unter "m7" zusammengefasst. Beim m7 findest du also neueres Zeug, als beim m7ul.

mfg Marcel

Perfekt danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort :)

So, jetzt berichte ich mal:

Ich habe seit einem Tag die Nightly vom 18.03. auf meinem One am laufen und bin bisher positiv überrascht. Als Kernel habe ich den teaMSeven2.3.6c9 geflasht (mit Logo2Wake und Logo2Sleep). Nach ca. 2h hatte ich einen plötzlichen Reboot, daraufhin habe ich den Governor von ONDEMAND auf INTERACTIVE und den Scheduler von CFQ auf ROW gesetzt - seither läuft alles perfekt und flüssig.

Ich habe bisher auch noch keine Einschränkungen im normalen Gebrauch festgestellt, lediglich der Akkuverbrauch ist etwas höher als bei der SinlessROM GPE, die ich vorher genutzt habe. Die Oberfläche ist flüssiger, außerdem sind die letzten kleinen Ruckler weg, die unter der GPE noch vorhanden waren. Solange es also nicht wieder zu Reboots kommt, habe ich ein neues Setup gefunden ;)

...würd mir die Rom auch gern mal anschauen ;-) brauche ich nur diese Datei? "cm-11-20140319-NIGHTLY-m7.zip" Frage aus dem Grund, weil die anderen Rom´s die ich bisher angeschaut habe wesentlich grösser waren.... nicht nur 200MB!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es nicht schon installiert hast:

Ja, AOSP-Roms sind meistens sehr viel kleiner als andere Roms. 200MB ist normal ;)
Was du aber zusätzlich noch brauchen wirst: die Gapps. Hier kannst du dir ein Paket aussuchen.

Hallo, habe mir auch CM 11 auf meinem HTC one nun drauf geladen. Allerdings will die double tap to wake Funktion einfach nicht funktionieren .bei den Einstellungen habe ich bereits einen Haken unter standby Durch doppeltes tippen angewählt. Double tap to sleep funktioniert auch bestens, aber wenn ich anschließend zwei mal auf das schwarze display tippe, passiert einfach nichts. Jemand eine Idee?

Wo tippst du denn?
Es geht nur in den unten 2,5cm des Displays...

double tab to wake sollte doch überall am display funktionieren? Am unteren Rand funktioniert es jedenfalls auch nicht.

Beim one kenn ich es nur so, dass es nur bei den unteren 2 cm am display geht...