[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Habe die aktuelle Nighly geflasht. Läuft super aber leider geht die Taschenlampe nicht. Der Blitz bei der Kamera funktioniert super. weiß jemand von euch ob es an der Rom liegt?

vielen Dank

Taschenlampe geht bei mir.
Starte mal neu probiert erst die Taschenlampe, dann Blitz wieder Taschenlampe.

N!L schrieb:
Hallo,

hab mir letzte Woche CM 10.2 geflasht, alles gut. Funktioniert super!
Es wurde mir dann angeboten vom CM Update die CM 11 M2 oder CM 11 M3 zu laden. Hab die M3 Version geladen und wollte installieren. Automatisch runtergefahren, in die Recovery, da hab ich das Update ausgewählt, dann kamm der Status 7 Fehler.
Danach konnte ich aber nicht mehr booten...
Also wieder wipe und nochmal die CM10.2 geflasht.

Habt ihr das Problem auch? Eigentlich sollte der CM Updater doch funktionieren, oder woran kann das liegen?

Recovery: CWM (neueste)
S-Off und gerootet

N1L

Das Problem mit dem Status 7 Fehler ist, dass man die zip nochmal flashen muss. Ist etwas doof mit dem Updater!
Sprich normal ins Recovery booten und das zip so installieren. Dann kommt wieder Fehler7 und man muss es nochmal flashen. Steht dann auch da!
Sieht man halt nicht weil beim Updater gleich wieder rebootet wird.
Und ich glaub die gapps müssen auch neu geflasht werden. Ist halt wegen Versionssprung von 4.3 zu 4.4

Fletch schrieb:
Das Problem mit dem Status 7 Fehler ist, dass man die zip nochmal flashen muss.

Wie wäre es mal damit, das richtige Recovery zu verwenden? Für KitKat (CM11) ist mindestens CWM 6.0.4.5 erforderlich...und wer von 4.3 auf 4.4 springt, sollte sowieso eine saubere Installation machen!

habe gerade das neuste geflasht. wisst ihr, wie/wo ich doble tap 2 wake aktivieren kann? ist elementalx für cynanogenmod 11 geeignet?

Double Tap Wake sollte unter Einstellungen > Diplay & LED Punkt 5 von Unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pfosten1337 schrieb:
habe gerade das neuste geflasht. wisst ihr, wie/wo ich doble tap 2 wake aktivieren kann? ist elementalx für cynanogenmod 11 geeignet?

Mal wieder eine Frage, die schon mehrfach beantwortet wurde!
In CM11 gibt es kein tap2wake...
Du müsstest dir einen alternativen Kernel flashen. Ja, elementalx wäre geeignet. Aber natürlich nur der, der für cm auch angeboten wird.

Es gibt ja Probleme mit Bootloop beim Snapshot M4. Ich hatte das selbe Problem und bin jetzt wieder auf nightly v. 08.03.
Hat jemand die m4 zum laufen bekommen?

Hab ein Update von der M3 auf die M4 gemacht und hab keine Probleme.

SnickerZ schrieb:
Hab ein Update von der M3 auf die M4 gemacht und hab keine Probleme.

Also mir hat es u.a. alle WLAN-Passwörter gelöscht beim misslungenen Update

Habe heute von nem Nightly von Anfangs Januar auf den aktuellsten M-Build geupdatet. Lief soweit gut
Nur vermisse ich was: Vorher konnte ich, wenn eine App im Vollbildmodus lief und die Statusleiste ausgeblendet hat, mit einem Swipe diese wieder erscheinen lassen für ein paar Sekunden. Dies funktioniert komischerweise nicht mehr? Habe ich etwas übersehen?

welche custom-recovery ist am besten wenn ich CM11 flashen will, oder ist das eigl egal?

zotac schrieb:
Habe heute von nem Nightly von Anfangs Januar auf den aktuellsten M-Build geupdatet. Lief soweit gut
Nur vermisse ich was: Vorher konnte ich, wenn eine App im Vollbildmodus lief und die Statusleiste ausgeblendet hat, mit einem Swipe diese wieder erscheinen lassen für ein paar Sekunden. Dies funktioniert komischerweise nicht mehr? Habe ich etwas übersehen?

So wie ich es hier gelesen habe ist CWM in der aktuellsten Version optimal. Bei TWRP gab es wohl bei manchen Probleme...

android-mike schrieb:
welche custom-recovery ist am besten wenn ich CM11 flashen will, oder ist das eigl egal?

also wenn du nur bei CM bleiben willst ist CWM ok, wenn du aber andere ROMs mal flashen willst, dann auf jedenfall TWRP.
Du kannst aber auch ohne Probleme auch TWRP bei CM nutzen. Damit gehen die updates über die CM-Updates auch.

Und ich habe noch eine andere Frage!
Ich nutze CM11 und den Apex Launcher!
Wie schaffe ich es durch hoch wischen ins Google Now zu kommen?
Sprich wenn ich über das HTC Zeichen in das Display wische.
Bei meinem Nexus5 ging das so. Beim One geht das nicht. Liegt das jetzt am One? Oder an CM? Oder an Apex?

Zuletzt bearbeitet:
Fletch schrieb:
Liegt das jetzt am One? Oder an CM? Oder an Apex?

Das liegt am Kernel!
Du musst einen anderen Kernel flashen, der das unterstützt. Der Standard CM Kernel kann das nicht mehr...wurde bei CM11 rausgenommen...

Fletch schrieb:
also wenn du nur bei CM bleiben willst ist CWM ok, wenn du aber andere ROMs mal flashen willst, dann auf jedenfall TWRP.
Du kannst aber auch ohne Probleme auch TWRP bei CM nutzen. Damit gehen die updates über die CM-Updates auch

Ok. :) kann ich z.b. auch cwm installieren, CM11 flashen und dann wieder twrp installieren?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

ja, aber wozu? Installier doch gleich twrp und bleib dabei.
Mach ich auch

Hallo.

Kann jemand bestätigen, dass die heutige Nightly in der Cyanogenmod Bootschleife hängen bleibt ?

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Highlander1972 schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass die heutige Nightly in der Cyanogenmod Bootschleife hängen bleibt ?

Ja stimmt so. Bootet nicht! Also kein Update durchführen!!!!

Fletch schrieb:
ja, aber wozu? Installier doch gleich twrp und bleib dabei.
Mach ich auch

Ok. Danke :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App