[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann mal soweit von meinen Erfahrungen berichten....
Hatte das M3 drauf und muss sagen, dass ich sofort wieder auf die Stable Version 4.3.1 umgestiegen bin.
Es sind leider noch sehr viele Bugs vorhanden.
z.B. Hat Standort und das Playstor nicht Funktioniert.
Bei Whatsapp bekam man nicht die Nachrichten, sondern nur wenn man selbst in Whatsapp reingegangen ist.

Ich selbst empfehle einfach auf die nächste Stable Version zu warten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Htclear

Also die Bugs, die du beschreibst liegen mit Sicherheit an dir selbst, gut bis auf das Play Store Problem, das war serverseitig.

Ansonsten funktioniert beim M3 Build alles tadellos.
Da der m7 Kernel und nicht der msm8960 genommen wurde, sind die kleinen Bugs der letzten Nightlys auch nicht vorhanden. Also damit ist die Verzögerung beim einschalten des Displays zum Beispiel gemeint.

Nutzt du zufällig Greenify oder irgendeine Tasker App? Bei Greenify sollte man nämlich Whatsapp auslassen, da man sonst keine Nachrichten bekommt.
Und die ganzen Tasker Apss sind eh für die Katz, also wer die nutzt ist selber Schuld, wenn es Probleme gibt!

Nun meine Erfahrung....
M3 Build läuft ohne Probleme! Kein Bug, kein nichts....ALLE Nachrichten kommen an...einfach alles funktioniert...deswegen werd ich die nächsten Tage auch nicht auf die neusten Nightlys updaten, da dort ja die Kernel Probleme auftreten....

• Danke
Reaktionen: Highlander1972
@Locko

Nein, weder noch.
Das ist dann aber echt merkwürdig. Die Punkte die ich genannt hatte waren wirklich so und bin mir auch sicher das es nicht an mir gelegen hat.

Ich werde es die Tage mal nochmal genauer anschauen.

Bei mir läuft die M3 auch tadellos. Keinerlei Probleme

Bei mir macht grad das m3 Zicken. Aber ich bin selber Schuld weil mein One auf ART läuft - die Gapps beenden sich unregelmäßig.

Wie zuverlässig sind denn die zugriffssperren auf apps von cm ?

Was meinst du genau?

Moin,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders gestellt, aber welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen? Ich lege einen sehr großen Wert auf s2w, logo2menu und doubletap2wake.

Freundliche Grüße,
CiTeX

Teamseven...

Damit wenn überhaupt nur manche...
Wenn du wirklich Kontrolle haben willst, schau dir xprivacy mal an...

Okay danke. Das werde ich mal ausprobieren

Ich frag jetzt einfach mal in die Runde. Gibt es für das Rom auch einen Kernel? Oder reicht der Rom Kernel aus? Gibt ja bei den Kernels doch einige gute Adons. Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck doch einfach mal paar posts nach oben oder in die entsprechende Sektion hier im forum...

Hab ich was über lesen. OK Danke schön, dann lese ich nochmal nach. ;-)

Hi Leute,

Habe folgendes Problem, nähmlich das nach dem Flash von Cyanogemod 11 mit dem Cyanogenmodinstaller keine Kopfhörer mehr erkannt werden, jedoch bin ich sicher das diese funktionieren.

Kennt jemand eine gute Lösung?

LG

ich verschiebe dich mal in den CM11 Thread. Du weißt ja das das noch ne Nightly ist, oder?

Grüße

• Danke
Reaktionen: homer982
Danke..

Wenn ich ehrlich bin wusste ich das nicht, weil es eben diesen CM- Installer mal im Playstore gab, worauf ich dann gedacht habe, dass dieser eigentlich relativ fertig sein müsste.

Denkst du das, dass bei jedem so ist mit dem Kopfhörerproblem?

LG

P.S.: Weißt du wie oft bugfixes rauskommen um das zu fixxen?

Also es könnte sein, dass es daran liegt und dabei muss auch nicht jeder mit dieser Version dieses Problem haben.

Flash dir doch einfach ne Stable Version von CM und schau ob damit das Problem auch besteht.