[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 11 gibt es nur als Nightly.

Highlander1972 schrieb:
Hallo.
Finde nur eine 10ner als stabil.....

Hallo, ich habe es jetzt herausgefunden. Es war mein Fehler :mellow: ! Es war eine Snapshot Version und irgendwie funktioniert dies nicht mit meinem HTC. Ich habe jetzt, mit Hilfe eines Freundes, per SDK wieder die Stabile 10.2 Version draufgeflasht und es funktioniert alles wieder!

Hat sich also erledigt! Danke trotzdem! :thumbsup: :smile:

Ein recht interessanter Beitrag eines XDA Users: Laut diesem soll die Sound- und Mcro-Performance insgesamt wesentlich besser sein, wenn man CM auf Basis einer GPE Firmare flasht anstelle einer Sense Firmware. Habe es selbst nicht ausprobiert aber ist denke ich einen Versuch wert.

Hallo, ich habe im Moment das Problem, das der Bildschirm nach ca. 2 Sekunden dunkler wird und nach 4 Sekunden abschaltet. Ich habe aber eingestellt das er sich nicht von alleine abschalten soll. Dieses Problem habe ich seit nightly von 2.2. Benutze trebuchet als launcher.

Was spricht gegen Nigtly 06.02 ? Es gab einige fixes, auch für denn Trebuchet. Vielleicht ein Bug in der 02.02

Dasselbe in der vom 6.2

Cache Wipe und Dalvik Cache Wipe nach dem Flash gemacht ?

Über das update laufen lassen. Wie gesagt ist seit dem 2.2

Na dann mach mal die Wipes.

Gemacht, aber immer noch das gleiche

Hm Probier mal ein anderen Launcher nur zum Test.

Auch schon mit nova probiert, das gleiche

Dann ist es ein Fehler in der One CM 11 weil bei meinem ZL hab ich das nicht. Muss man wohl auch einen Fix warten.

Hi Leute,

ich hab bei mir noch CM 10.2 drauf, Nightly vom 30.11.13...

an sich läuft die Version super stabil, aber iwie juckt es mich wieder zu flashen ;)

kann ich cm 11 einfach über cm 10.2 flashen?

oder muss ich vorher alles wipen?

gruß

Warte lieber ab bis es stable ist

@Lutz3D
Bis es eine Stable gibt wird es noch ein wenig dauern.
Im Grunde spricht nichts gegen das flashen von CM11, jedoch solltest du hierbei definitiv einen kompletten wipe machen.
Auch wurde ich prüfen in wieweit dein aktuelles recovery kompatibel ist da es schon Probleme mit 4.4er Androiden gab.

Heute erschienen für das HTC One M7!!!

CyanogenMod Downloads

Kann man dies auch für das m7ul flashen???
Was ist denn der Unterschied zwischen dem m7ul und m7?

Das einfache m7 ist eigentlich das m7u (soweit ich das in Erinnerung hab) und damit n asiatisches Gerät. Ist aber trotzdem flashbar, musst halt nur vllt das updater-script (erste beiden Zeilen) abändern, damit du das Ding drüber bügeln kannst.

mfg Marcel

Die Entwicklungszweige der m7ul, m7tmo und m7att wurden vor einiger Zeit gemerged, so dass die aktuellen Builds dieser "Versionen" alle nur noch unter m7 laufen.
Ist also genau der normale Build für das HTC One International.

Neu ist hingegen der Snapshot M3 Build vom 10.02.. Dieser enthält übrigens die meisten Bugs der aktuellen nightlys nicht, z.B. den Wake-On-Lag oder bestimmte Sound-Bugs.

Dies ist jedoch wohl nicht auf Bugfixing zurückzuführen, sondern weil für den Snapshot ein älterer Kernel und nicht wie in den aktuellen nightlys der msm8960 verwendet wurde. Fast sämtliche Bugs sind ja momentan im Kernel begründet.

• Danke
Reaktionen: Locko