[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, ja, ich hab das selbe Problem und jetzt wieder das vom 31.01. drauf. Meins heisst
cm-11-20140201-NIGHTLY-m7

Ok weil ich hab mir grade die Liste von CM angeschaut m7ul wird als One GSM geführt bei denen.
Und bei M7 steht überhaupt nichts hinter, finde ich was komisch.
Wo du die über die Recovery geflasht hast, hast du auch ein Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache gemacht ? Vielleicht kommt daher das Problem.

Android beta gama D schrieb:
Ok weil ich hab mir grade die Liste von CM angeschaut m7ul wird als One GSM geführt bei denen.
Und bei M7 steht überhaupt nichts hinter, finde ich was komisch.
Wo du die über die Recovery geflasht hast, hast du auch ein Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache gemacht ? Vielleicht kommt daher das Problem.

Ja, die Caches hab ich gelöscht.
Das mit UL ist schon komisch. Scheinbar heissen die weiterhin so.
Bin nämlich am 10.01. manuell auf das m7 umgestiegen weils für m7ul seit 06.01. keine Updates mehr gab.

Stimmt die m7ul steht weiterhin beim 6.1 finde ich was unübersichtlich von denen gehalten aber gut.
Und wenn du die neuste Version mal über Fastboot flashst.

Oh, das ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit - auch wenns nicht viel Zeit kostet. Bin ein stinknormaler User... Daher störts mich auch nicht, wenn ich die vom 31.01. drauf hab. Und Rechner hab ich eh erst heut Abend zur Hand. Ausserdem müsste ich mich erst wieder einlesen wie fb funktioniert usw.

Ach so gut, war nur ne Idee.
Aber solange die Version rund läuft die man drauf hat besteht ja eigentlich kein Grund zu Updaten.

ich hab über fastboot probiert geht auch nicht.

Ok kurze Zusammenfassung zu aktuellen Nightly.
Flash über Fastboot = kein Erfolg
Flash OTA = kein Erfolg
Flash über Recovery = kein Erfolg.
Dann würde ich glatt sagen das Team CM hat ein fehler bei der Nightly für s One gemacht.
Vielleicht ist ja jemand in Kontakt mit denen, und kann das mitteilen das es schnell behoben werden kann.

Android beta gama D schrieb:
Ok kurze Zusammenfassung zu aktuellen Nightly.
Flash über Fastboot = kein Erfolg
Flash OTA = kein Erfolg
Flash über Recovery = kein Erfolg.
Dann würde ich glatt sagen das Team CM hat ein fehler bei der Nightly für s One gemacht.
Vielleicht ist ja jemand in Kontakt mit denen, und kann das mitteilen das es schnell behoben werden kann.

Es gibt ein Problem mit dem Build vom 1. Februar. Und wenn es OTA nicht bootet, braucht man auch nicht die anderen Varianten versuchen. Und die Frage, welche Version nun die richtige ist war ja wohl nicht euer Ernst.
Die Frage wurde mittlerweile mehrmals hier beantwortet!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7081916

Ethan Chen, ist recht aktiv im XDA Forum. Er ist mit Verantwortlich für unser One. Er weiß schon längst darüber bescheid!

• Danke
Reaktionen: mj084
Update von heute geht einwandfrei auf dem one !!

Hab mich getraut.

Dürfte ich mal Fragen was für auswirkungen CM auf die Kamera vom One hat. Arbeitet sie besser oder schlechter? Oder ist sie gleich wie bei der Stock.

Subjektiv ist die Kamera um einiges schlechter - insbesondere bei Kunstlicht oder Dämmerung. Wie gesagt - subjektiv!
Aber ich mach nicht so viele Fotos. Insofern waren mir die Schönheiten von Vanilla-Android lieber als die Sense-Kamera

Schlechter ist natürlich immer blöd, vielleicht gibt es dazu noch ein paar eindrücke mehr.

Das neue update geht wieder.
Über Kamera kann ich nicht viel sagen, mit scheint ein paar Funktionen zu fehlen. Aber für die paar Fotos reicht nur das vollkommen aus.

Klingt dürftig im Bezug auf die Kamera aber danke.

Kommt es mir nur so vor, oder sind die Signal und Benachrichtigungstöne seit Nightly vom 3.2 extrem leise?

chaos1961 schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Signal und Benachrichtigungstöne seit Nightly vom 3.2 extrem leise?

Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Aber selbst wenn, ich finde ihn ohnehin zu laut ;)

• Danke
Reaktionen: Highlander1972
Hallo zusammen,

Ich habe gestern eine Benachritigung erhalten, dass Cyanogenmod Version 11 verfügbar ist (stable). Das Update habe ich dann heruntergeladen und versucht zu installieren. Das HTC hat sich dann neugestartet und irgendwann tauchte dann 'Team Win Recovery Project' (TWRP) auf.
Bei jedem Neustart den ich mache, zeigt das HTC zuerst das Bootlogo. Dann wirds wieder schwarz und geht danach in den TWRP.
Nun weiss ich nicht was machen. Ich habe kein wirkliches Backup von meinen Daten und wenn ich mein Smartphone an meinen Laptop anhänge wird es nicht erkannt (daher kann ich meine Daten nirgendwo abspeichern.)

Was kann ich in meinem Fall tun?

Danke für euere Hilfe!!

Guten Morgen!

Ich integriere mal deinen Beitrag in den vorhandenen CM Thread. Solche Fragen dazu sollten immer in den vorhandenen Threads gestellt werden.

Grüße

Domonix schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe gestern eine Benachritigung erhalten, dass Cyanogenmod Version 11 verfügbar ist (stable). Das Update habe ich dann heruntergeladen und versucht zu installieren. Das HTC hat sich dann neugestartet und irgendwann tauchte dann 'Team Win Recovery Project' (TWRP) auf.
Bei jedem Neustart den ich mache, zeigt das HTC zuerst das Bootlogo. Dann wirds wieder schwarz und geht danach in den TWRP.
Nun weiss ich nicht was machen. Ich habe kein wirkliches Backup von meinen Daten und wenn ich mein Smartphone an meinen Laptop anhänge wird es nicht erkannt (daher kann ich meine Daten nirgendwo abspeichern.)

Was kann ich in meinem Fall tun?

Danke für euere Hilfe!!

Hallo.
Finde nur eine 10ner als stabil.....