[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaScAn schrieb:
Mich würde interessieren wie lange die ungefähr für eine Umsetzung auf 4.4 (cm11) brauchen werden.

So lange bis es fertig ist.

Da du ja ungern auf Nighlty Builds wechseln willst, welche bis auf kleine Fehler stabil laufen, musst du eben noch warten.

Hi ,

wollte grade von 4.3 ARHD mit aktuellster firmware/hboot und TWRP 6.2.3.3 auf cm 10.2 vom 11.12.2013 wechseln.

Allerdings treten nur force closes auf, sobald das handy gebootet hat. Woran kann das liegen ?

An den MEIST stabilen nightlies?
Nein im Ernst, ich habe keine Ahnung.

Wenn ich es im aktuellsten CWM flashe kommt fehlercode 7 :x ..

Probier mal eine aktuelle recovery zu flashen und dann reinzukommen. Ich habe cwm 6.0.3. 1

Oder du wechselst auf twrp

Die habe ich auch geflasht.

Aber da kam dieser fehlercode. Was bedeutet den der fehlercode 7 überhaupt?

Also ich habe mit TWRP 2.6.3.3 geflasht. Da flasht er die ROM auch und sie bootet auch, aber wenn ich die gapps flashe, kommen nur noch force closes.
Die Gapps sind vom 13.08.13 und kann mir nich vorstellen, dass es daran liegt, weil ich die ROM auch schon geflasht habe und direkt nach dem boot force closes entstanden sind.

Unter CWM 6.0.3.3 habe ich auch geflasht, aber da bricht er den flash ab und gibt mir den Fehlercode: 7.

Habe vor dem flash jeweils wipe data/factory, wipe cache, wipe dalvik und format system.

Keine Ahnung, was ich falsch mache.

Würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte.

Edit: Ich habe ganz argh das gefühl, dass es an den gapps liegt. War eben auf xda und da meinte jmd "habe die letzte nightly(12.12.13) am laufen und 4.4 rennt" ungefährer wortlaut. Und die letzten gapps , die ich finde sind für 4.3.

Gibt es evtl schon irgendwo aktuellere gapps ?

Edit2: Okay. Es liegt nicht daran. Pure rom verursacht auch fc's :-/

Zuletzt bearbeitet:
@me1k

Also was willst du jetzt?
CM 10.2 flashen oder CM11?

CM 10.2 ist 4.3 und da musst du die Gapps vom 13.08.2013 nehmen.

Für CM 11 (4.4) musst du die Gapps vom 19.11.2013 nehmen. Einfach mal nach Gapps googeln...( http://wiki.cyanogenmod.org/w/Gapps)

Und wenn du CM flashen willst, solltest du mal lieber CWM benutzen.

• Danke
Reaktionen: DaScAn
Ja.. Cwm habe ich genutzt.

Habe gar nicht darauf geachtet, dass ich cm11 runtergeladen habe. Habe mir jetzt 10.2 geladen und jetzt flutscht alles.

Ich habe gerade ein mittelschweres Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hatte auf meinem HTC One die 10.1.3 und wollte gerade auf die 11 wechseln, bin vorgegangen wie immer, Rom mit passenden Gapps auf die SDCard kopiert, wipe data/cache, und wollte die Rom installieren.

Es erfolgte ein Abbruch mit Fehlercode 7 wie ich gerade oben gelesen habe liegt es wohl CWM Version, nun das eigentliche Problem ich kann das Handy nicht mehr am PC Mounten um wieder die alte Rom zu flashen, das Handy wird vom PC erkannt ich kann aber nicht darauf zugreifen in CWM gibt es auch keinen mount USB storage Punkt also weiß ich jetzt nicht was ich machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit 'adb sideload'.

Hat schon jmd. ART als Laufzeitumgebung getestet ?
Bin mir nicht sicher, ob ich es wagen soll, weil ja ne warnung kommt..

Ja habs heute getestet. Es läuft alles einwandfrei. Seit heute läuft auch MX Player.

Bei mir stürzt allerdings ständig Google Sound search ab, wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit ART zu tun hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Weiss jemand was man am System ändern muss, damit die Werbung wie bei ARHD verschwindet?

Verwendet wird eine Art Ad remover wobei keine App installiert wurde...

• Danke
Reaktionen: me1k
Google mal nach "AdAway xda".. das ist bisher immer zuverlässig gewesehn

• Danke
Reaktionen: SkylineX
Mein lieber Schwan.. cm11 rennt aber ganz schön vorwärts. Bin begeister.. :)

@SkylineX bootet dein One unter ART auch so lange ?

Edit: Ach du scheisse. Und nach eine wipe cache und wipe dalvik cache werden ja immer die apps neu initialisiert und geladen. Das dauert ziemlich lang und das gerät wird unwahrscheinlich heiß. bei mir grade 50grad...

Zuletzt bearbeitet:
me1k schrieb:
Mein lieber Schwan.. cm11 rennt aber ganz schön vorwärts. Bin begeister.. :)

@SkylineX bootet dein One unter ART auch so lange ?

Edit: Ach du scheisse. Und nach eine wipe cache und wipe dalvik cache werden ja immer die apps neu initialisiert und geladen. Das dauert ziemlich lang und das gerät wird unwahrscheinlich heiß. bei mir grade 50grad...

Ja das erstmalige Starten dauert ziemlich lange. Diese Vorkompilierung, die da stattfindet, muss alle Apps neu installieren. Die Apps brauchen unter anderem auch mehr Speicher.

• Danke
Reaktionen: me1k
Hey bin noch nicht lange auf cm 11, aber kennt wer n Trick Oder Tool um die Lautstärke des one wieder etwas lauter zu bekommen? Wecker etz ist doch ziemlich leise..

Wieso noch lauter? Der Sound "kratzt" schon bei maximaler Lautstärke...