[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe derzeit das Problem, dass beim Telefonieren das Display ausgeht und ich es nie wieder an kriege. Kennt das jemand?

Funktioniert dein Näherungssensor richtig?

Hatte hier im Beitrag schon mal einer gehabt konnte es aber so weit Ich weiß nicht wirklich lösen

mj084 schrieb:
Funktioniert dein Näherungssensor richtig?

Es funktionierte alles ne ganze Zeit lang. Das ist jetzt ein neues Problem seit anderthalb Wochen oder so. Ich weiß leider nicht ob es mit einer Firmware kam oder einfach so.

Wie könnte ich denn die richtige Funktion des Näherungssensors überprüfen?

Z Device test
Die Funktionen ist dann proximity
Wenn der Sensor offen ist muss eine hocher wert stehen (bei mir z. B 9, 0000)bei abgedeckt 0
Ist immer 0 dann stimmt was nicht
Muss aber deswegen nicht die Hardware selber sein kann auch cm sein das da nicht richtig zugreift

Der Sensor kann nur 9cm oder 0, aber er arbeitet korrekt.

Dan hat cm ein Problem bei dir

Der v45 von teamseven ist aber auch nicht mehr so gesund für cm was? Hab den über die 6.10 Version geflasht und die 5.10 und mein display leuchtet in allen Farben des Regenbogens.

für die aktuelle CM-Version auch immer den aktuellesten teamseven nehmen ;)

• Danke
Reaktionen: me1k und mj084
Steht auch alles in seinem Thread;)

• Danke
Reaktionen: me1k
Leider konnte ich das in der Suchfunktion nicht finden... Ist es möglich bei CM 10.2, was ja auf Android 4.3 basiert, die Schriftart zu ändern?? (S-Off) ist ja nicht, aber vielleicht gibt es ja in der ROM die Möglichkeit die Schriftart zu ändern... (Ähnlich wie bei ViperONE). Vielen Dank....

Menü Tasten aktivieren - Klassisch oder HTC Logo
Einstellungen
Erweitert
Touchscreen / HTC Logo aktivieren

oder
Einstellungen- System
Hardware-Tasten / Zeige in-App Menü-Taste

Finde diese punkte unter den einstellungen nicht

Geht es etwas genauer?
Welcher build? Datum?

mj084 schrieb:
Geht es etwas genauer?
Welcher build? Datum?

Im Startpost wird ja erklärt wie man das HTC Logo als menü taste akteviert.
Da muss mann unter einstellungen unter erweitert gehen, diesen punkt finde ich bei mir nicht.

cm-10.2-20131011-NIGHTLY-m7ul.zip hab diese hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ::Mar$haL::
mj084 schrieb:
Diese Sachen sind wohl schon vor ner Weile aus dem offiziellen CM fürs One entfernt werden...
Da musst du entweder nen extra Kernel verwenden, oder ein Build der diese Settings beinhaltet...

Kann dir gerne meinen Build verlinken, der beinhaltet dies alles...

Edit:

https://mega.co.nz/#!FxhFSTSD!Ld0-kQb6f7Y9327Rbx9KkXkAu9UkQ2dJDeMJSj2Krww

Ist das AOKP?

Hab hier mit der CM bisschen probleme, hatte heute auf der arbeit immer wieder einfach ohne was zu machen ständig Reboots, weiß da einer was?

::Mar$haL:: schrieb:
hatte heute auf der arbeit immer wieder einfach ohne was zu machen ständig Reboots, weiß da einer was?

Ich hab mit dem neusten CM auch immer wieder reboots. Meistens, wenn ich es aus dem Standby raushole hängt es sich auf und rebootet. Oder wenn ich Nachrichten bekomme.

Hab die vermutung gehabt, dass es am team Seven Kernel liegt. Habe es aber auch noch nicht ohne TeamSeven laufen gehabt.

• Danke
Reaktionen: ::Mar$haL::
Hallo!

Ich traue mich jetzt mal ein komplett neues Thema zu eröffnen. Ansonsten bitte einfach "rumschieben", falls es hierrüber schon etwas gibt. Es ist halt so, dass es mehrere Problme gibt. Also:

Ich habe das Handy seit 2 Wochen.
Habe zuerst Trickdroid drauf gehabt (wegen Sense), dann aber wieder Cyanogenmod aufgespielt. TWRP ist drauf und auch gerootet. Soweit so gut. Größtes Problem/Mangel ist, dass der Sound sich im Vergleich zu der orginalen Rom (vergleich mit einem orginalen M7) total mieß anhört. Keine Bässe, kein satter Sound. Ich habe Awesome-Beats probiert. Jedoch keine klangliche Veränderung, was auchm immer ich einstelle. - Es scheint einfach nicht zu greifen. Nur dieser schlechte Sound, geht gar nicht. Mit der Camera "Focal"-App bin ich auch nicht zufrieden. Man kann zwar viel einstellen, aber mit der StandardKameraApp lassen sich schnelle Schnappschüsse "schöner" schießen. Ein weiteres Problem ist die App "Dateimanager". Diese lässt sich öffnen, hängt dann aber wohl. Irgendwann kommt "wurde beendet". Ich benutze nun als Dateimanager den ES Datei Explorer. Letztes Problem: Meine angerufene Telefonpartner beschwerden sich über schlechte Qualität und dass sie mich gar nicht gut hören, wenn ich den Lautsprechermodus eingeschaltet habe und vllt. aus 15cm Entfernung spreche. Außerdem - das muss ja nicht zusammenhängen - nutze ich bei Whatsapp gern die Sprachnachrichtenfunktion. Doch hier gibt es das Problem, dass wenn ich welche erhalte sie oftmals einfach unterbrechen und anhalten. Ich sie erneut starten muss, bis irgendwann die ganze Nachricht gehört worden konnte. Umgekehrt hört man meine Aufzeichnungen sehr leise oder gar nicht. Im WLAN bisher so gut wie keine Probleme gehabt.
Bin kurz davor wieder das StockRom aufzuspielen. Jedoch gefallen mir die Anpassungsmöglichkeiten von CM recht gut.
Ist das mit dem schlechten Sound denn normal??

Ich hatte vorher das DHD wo ich das erste Mal solche Geschichten wie CustomRom etc. probierte. Hatte Hilfe von Phiber2000. Beim HTC One nun versuchte ich es allein. Soweit okay. Mit viel gelese und Tante google eben.

Spiele ich erneut eine neue ROM drauf, muss ich meine ganzen eMailkonten etc. wieder neu anlegen, Whatsappnachrichten portieren, sowie die SMS. (Kontakte sind soweit auf google gespeichert)

Ich bräuchte einfach mal einen Workaround, Empfehlungen oder Ideen, Hilfestellungen. Da habe ich jetzt schon extra so ein "fettes" Handy und bin nur unzufrieden :(

Thanks im Voraus :rolleyes2:!