[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist normal das der Display der größte Akkusucker ist.. bei jedem Smartphone.. und je größer und hochauflösender das Display, desto mehr Strom geht dafür drauf.

komm trotzdem auf 6 bis 8 Stunden Display on zeit ;)

Joa aber kann doch nicht sein dass wenn ich das Handy benutze, dass ich dann für 20 Minuten 1% verliere. Der Akku hält nur wenn ich das Handy aushabe.., da muss man noch was einstellen können

wlan ausschalten, nfc und bluetooth ausschalten, netzwerk auf wdmca bevorzugt.. mein howtoo lesen ;)

Dit hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/474218-howto-noob-guide-pimp-your-cyanogenmod-10-2-like-boss.html[/OFFURL]

Aber wie zum Geier erreichst du 6-8h DOT????

EDIT:

Habs mal durchgelesen, also von irgendwelchen Spareinstellungen im Display finde ich da nix...

Und, mit
wlan ausschalten, nfc und bluetooth ausschalten, netzwerk auf wdmca bevorzugt.. mein howtoo lesen ;)

WLAN aus und UMTS, glaube ich einfach net, dass du auch nur auf 5h DOT kommst!
UMTS verbraucht doch mehr als 2G, wobei WLAN nochmal weniger brauch...

Also hau mal nen Bild von der Akkustatistik rein bitte;)

Zuletzt bearbeitet:
So nochma von vorn wegen dem Guide da :D

Welcher Governor ? Ich will interactiv.. also sauschnell... leider geht mein Akku dabei flöten. Was würde sich da eher lohnen ? Smartmax ? Oder wie stell ich den ein ?

Und würde es sich denn lohnen "PureAudio" zu flashen ? Weil BeatsAudio ist ja schon drauf und das leistet an sich ja eigentlich schon eine gute Quali :)

Steht doch da, wie man die Governor umstellt...wenn net, hol dir ne Kernelapp wie TricksterMOD, da kannste noch mehr einstellen;)

Wenn du BeatsAudio drauf hast, hast du kein CM drauf...soviel sollte klar sein oder?

PureAudio hatte ich auch mal auf CM drauf, hab keinen Unterschied gemerkt...

Den Guide finde ich sowieso etwas naja...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appaholics.applauncherpro&hl=de

Wer behauptet, die App sei,
gut investiertes Geld @ Datenschutz
dem ist net mehr zu helfen...
Die verlinkt bloß auf de AppOps :/
Dann doch lieber OpenPdroid wenn ich es richtig haben will!

Aber sowas in nem "Guide" zu posten, sorry :cursing:

Wozu ne App um Apps zu löschen, wenn das ganze mit nem Script direkt beim Flashen ausführen kann?! Kann ich übrigens gerne zur Verfügung stellen, kann sich dann jeder anpassen;)

Und wozu die paar Apps in internen Speicher verschieben, soviel Aufwand, bloß um nen GB auf dem normalen Speicher frei zu haben?

Wozu gibt es USB OTG;)

Auch mit dem Kernel hier, den ich nutze...

[KERNEL|14|09|13][AOSP][teaMsevenAOSP_v43|GPU/CPU OC|THERMAL|HP-Cont|VC|BLN|S2W|DT2W] - xda-developers

Und wozu ne App für die hosts, wenn es dort auch ne zip zum Flashen gibt?

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Zuletzt bearbeitet:
Okay also ist Pure Audio bei CM wie Beats Audio ?

Naja was ich eigentlich erstmal möchte:

- Schnelligkeit
- hohe Helligkeit

Also ne Mischung aus Smartmax und Interactive.... schnell, hell und kaum Akkuverbrauch :)

und da möchte ich wissen wie das am besten geht

Soll so sein, merk ich aber nix von!
Kannste außerdem auch mit CM und dem DSP Manager einstellen, BeatsAudio macht nix anderes in Wirklichkeit;)

Sry, Governor hat nix mit Helligkeit zu tun...

Stell in CM bei Helligkeit auf Auto und gut ist, wenn dir das net passt müsstest es anpassen oder komplett manuell regeln..

Smartmax sollte ausreichen, ist schnell genug...ansonsten nen anderen Kernel suchen, der weitere Governors supported....

Ich nutze den Interactive...Display zieht eh mehr als die CPU/GPU, zocke halt net...

Würde dir aber mal empfehlen dich in das Ganze Thema etwas einzulesen;)

und wofür nutzt du das Handy sonst ? Weil sonst würde ja auch eigentlich der SmartMax reichen bei dir :)

Naja habs jetzt erstmal auf Smartmax stehen gelassen. Der reicht mir da erstmal eigentlich auch aus :)

Smartmax ist auch ein guter Governor

Wer nicht der absolute Zocker ist, der wird damit zufrieden sein

Gibts ne Möglichkeit, HTC Zoe zu flashen bzw. genrell die HTC Kamera App zu flashen ?

bis jetzt nicht!

mj084 schrieb:
Aber sowas in nem "Guide" zu posten, sorry :cursing:

kchkchkchkch

Wozu ne App um Apps zu löschen, wenn das ganze mit nem Script direkt beim Flashen ausführen kann?! Kann ich übrigens gerne zur Verfügung stellen, kann sich dann jeder anpassen;)

hm.. ich boote ins recovery, ich lösche apps, ich boote zurück ins system, find raus, dass ich noch eine app mehr löschen will, boote zurück ins recovery.. o.o NOOOOOO lieber on the fly, warum hin und her booten was man im system erledigen kann :D

Und wozu die paar Apps in internen Speicher verschieben, soviel Aufwand, bloß um nen GB auf dem normalen Speicher frei zu haben?

weil man es kann ;)

Auch mit dem Kernel hier, den ich nutze...

Und wozu ne App für die hosts, wenn es dort auch ne zip zum Flashen gibt?

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

ähm, lesen ist schwer, ich weis *lol*

im übrigen währe die app adaway richtig geil, würde sie nicht so rumnerfen auf 4.3 - einfach auch weil die hosts da regelmässig geupdatet würden

Wow super Antwort!!!

Jede APP kann ich mit nem richtigen Explorer auch so löschen... Oder ich nehm gleich TB, dafür lohnt sich das Geld dann auch, aber net für sonen Schrott den du anpreist!

Und genau weil manche antiwerbung apps rumzicken nutzt man halt die angepaaste hosts, weil mans kann;)

Und wo sind die Screenshots mit den 6-8h DOT????

Nur heisse Luft bis jetzt:what:

bevor ihr hier weiter streitet:

Kann ich iwie ein App-Fix flashen. Apps die vorher aufm HTC One gingen (z.B: Tiny Monsters) haben jetzt nur noch "musste beendet werden" etc. oder starten erst garnicht.

Kann man da was machen ?

App Cache & Daten löschen

k thx ... sry bin neu wo leere ich den App-Cache ? Weile alle Apps will ich jetzt nicht wieder runterschmeissen ^^"

Einstellungen >Apps >Alle >Tiny Monsters App +Cache leeren (Erst Cache, dann Daten)

hat leider nicht geklappt... Ladebalken geht bis fast zum Ende und wird wieder beendet :/ .... hab erst Cache und dann Daten gelöscht

suche trotzdem noch ne Methode (Einstellung) wodurch mein One extrem schnell ist und trotzdem so 6 Std. durchhält :)

Dann nimm nen governor wie "smartmax" und änder die Taktraten ein bisschen.
Ansonsten halt alles was unnötig ist und Strom frisst ausmachen.
Leistung und lange Laufzeit sind halt 2 Sachen die das jeweils andere verringern.