[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja mach ich auch nicht!!!
Standard Governors für CPU und GPU und gut ist...
Vielleicht liegt es ja an deinem ROM...

Wenn man die Nightlys flasht dann muss man auch immer sein Custom-Kernel neu flashen

Gibt es da keine lösung, dass der Kernel erhalten bleibt trotz update ?

nein, da der CM seinen eigenen Kernel mitbringt...mit TWRP kannst du doch bis zu 10 Zip's in einem Rutsch flashen...ich komm noch so hin mit 7, bei nem DirtyFlash :D

Wie sieht es denn mit dem Bluetooth aus kann mir da einer was zu sagen will endlich umsteigen können

Hallo,

Funktioniert die sprach Nachricht in whatsapp denn jetzt unter cm 10.2

Gruss

Oliver

FB07 schrieb:
Wenn man die Nightlys flasht dann muss man auch immer sein Custom-Kernel neu flashen

Gibt es da keine lösung, dass der Kernel erhalten bleibt trotz update ?

Das einzige was di machen kannst ist den cyanogen updatet aus dem store nehmen bei dem kann man anheben welche Dateien nach einem update noch zusätzlich geflasht werden sollen (weiß jetzt aber nicht ob die Funktion auch in der kostenlosen Version enthalten ist)

Danny_94 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Bluetooth aus kann mir da einer was zu sagen will endlich umsteigen können

Soweit ich weiß ist BT gefixt. Benutz es selbst aber nie.

Bluetooth Audio und Freisprechen funktioniert inzwischen reibungslos. Benutze beides im Auto. Jeden Tag.

Das HTC one ist nach meinen alten galaxy s1 das 2te android handy von mir.
Ich hatte früher schon cyanogenmod drauf und wollte es natürlich auch direkt auf mein htc one haben.

Da ihr mehr erfahrung habt wollte ich euch fragen wielange es erfahrungs gemäß noch dauern kann bis eine stable vesion kommt? sind ja nun schon 4 monate ..

oskar900 schrieb:
Hallo,

Funktioniert die sprach Nachricht in whatsapp denn jetzt unter cm 10.2

Oliver

Nein leider nicht. Bin gestern von 10.1 auf 10.2 umgestiegen aber läuft immer noch nicht... :-(

Valizz schrieb:
Da ihr mehr erfahrung habt wollte ich euch fragen wielange es erfahrungs gemäß noch dauern kann bis eine stable vesion kommt? sind ja nun schon 4 monate ..

Ich glaub es kann dir keiner sagen wann es stable builds gibt.

Aber auch die nightlies haben relativ wenige bis keine Bugs. Ich hab fast seit dem ersten CM-release CM bei mir am Laufen und es tut eigentlich alles. Hatte nie Reboots, cm-spezifische FCs oder sonstwas.

Bisherigen noch ich auch ganz zufrieden mit den Versionen
Hatte aber schon welche die den Akku regelrecht weggelutscht haben und saß im unbenutzten Zustand (ist aber eher seltener der fall)

Die aktuellen Nightly Builds sind aber echt top! Mit der Build vom 19.08 hab ich fast 7h Screen On Time geschafft. Mit der vom 20.08 wiederrum "nur" 5-6h aber dennoch top! Was die Screen On Zeiten angeht bei CM 10.2 kann man echt nicht meckern (Stock Kernel).

Und abgesehen davon sind die Nightly Builds ziemlich stabil (soweit ich weiß funktioniert mittlerweile auch Bluetooth, habe es aber noch nicht getestet). Hatte bisher kein einziges mal einen Reboot oder FC.

Kann man eigentlich die orginale Kamera nachflashen?

Nein bei CM (und allgemein AOSP) ROMs geht es leider nicht, funktioniert nur bei den Google Edition ROMs.

Was darf oder muss ich eigentlich wipen im recovery.

Also ich ziehe mir die cm.zip und gapps.zip auf die interne und dann formatieren ich doch alles außer format sdcard oder alles andere also system delvic Cache und so weiter muss ich alles wipen

Habe Angst das ich was formatiere und aufeinmal sind die .zip's weg

Zuletzt bearbeitet:
ok.. ich installier es mal, beim letzten mal vor 1,5 monaten funktionierte bei mir nichtmal mein wlan..

Rhododendron schrieb:
Ich glaub es kann dir keiner sagen wann es stable builds gibt.

Aber auch die nightlies haben relativ wenige bis keine Bugs. Ich hab fast seit dem ersten CM-release CM bei mir am Laufen und es tut eigentlich alles. Hatte nie Reboots, cm-spezifische FCs oder sonstwas.

@Danny_94: Formatieren brauchst du eigtl. nichts, einfach ein Factory-Reset durchführen im Recovery und CM + GApps flashen :).

Aber wenn ich doch die zip's auf der internen liegen habe und mache dann den factory reset sind die dann nicht auch weg ? Oder wo lege ich die hin ?

Nein die sind dann noch da...