[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Creep89 schrieb:
Entweder anderen Kernel oder du nimmst die Builds von LorD ClockaN aus XDA-Developers. Er hat die Kernelpatches einfach wieder zurückgenommen und baut daraus mit den aktuellen Änderungen immer eine Version für sich, aufgrund starken Interesse lädt er die auch für jedermann hoch.

Da ich immer noch nicht die Änderung seitens des CM-Teams verstehen kann verwende ich nur die Builds von LorD ClockaN, hat ganz nette Sachen an Bord seine Version.

Zusammenfassend:
1) Official CM Nightlys
2) LorD ClockaN Unofficial Builds (eigene Zusatzfeatures)

Was sind das genau für nette Sachen?

Welcher kernel ist für aosp zu empfehlen? War bisher nur auf sense based. Kenne mich noch nicht so gut aus.

Achtung - Seit cm-10.2-20130814 funktioniert kein Internet mehr am HTC-One.
Ich hab schon einiges versucht, auch auf das aktuellste Nightly geupdated. (per sideload da weder wlan noch radio funktionieren)

The DNS namensauflösung ist im Arsch und bislang konnte ich das nicht fixen.
Scheint ein übler bug im Nightly zu sein denn vor dem cm-10.2-20130814 funktionierte das alles problemlos.

Ich muss mein Handy morgen wipen :( (werde wohl CM nicht mehr verwenden sondern das google release)

Falls jemand das Problem lösen konnte wäre ich froh drum, ein Wipe löscht wieder mal alles an einstellungen..

Bei mir funktioniert das Internet einwandfrei. Habe die Version vom 16 August drauf. Bis lang keine einzigen Probleme.

Gruß Patrick

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

Solange ohne CR hab ich es bis jetzt noch mit keinem Smartphone ausgehalten :D jedenfalls läuft CM auf dem One richtig gut. Zur Akku Laufzeit kann ich noch nichts sagen, nutze den Stock Kernel. Was mir da fehlt ist das ich das One mit longpress auf das Logo aufwecken konnte (hatte gestern den teamseven Kernel drauf, fand ich aber laggy)
Was ist zur Sense Rom vermisse ist die Camera APP. Focal ist nicht wirklich alltagstauglich und die Stock APP macht zumindest mit der Front Kamera richtig miese Bilder. Haben bei mir alle einen rötlichen Stich

Nanakie schrieb:
Was sind das genau für nette Sachen?

Logo to Menu / Sleep / Wake
Button Lights für Notifications

Genau die Sachen, die ich brauche.

Kann die Builds von LordD ClockaN ebenfalls nur sehr empfehlen. Schade das die ganzen Sachen nicht beim normalen CM dabei sind.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Hat noch jemand das Problem, dass man keine Fotos über Whatsapp senden kann, welche man zuvor mit der Kamera aufgenommen hat?

Bin im urlaub und habe heute sch 10 bilder verschickt...!?!?!?

Lirezh schrieb:
Achtung - Seit cm-10.2-20130814 funktioniert kein Internet mehr am HTC-One.
Ich hab schon einiges versucht, auch auf das aktuellste Nightly geupdated. (per sideload da weder wlan noch radio funktionieren)

The DNS namensauflösung ist im Arsch und bislang konnte ich das nicht fixen.
Scheint ein übler bug im Nightly zu sein denn vor dem cm-10.2-20130814 funktionierte das alles problemlos.

Ich muss mein Handy morgen wipen :( (werde wohl CM nicht mehr verwenden sondern das google release)

Falls jemand das Problem lösen konnte wäre ich froh drum, ein Wipe löscht wieder mal alles an einstellungen..

Hatte das Problem auch aber mach dem ich die WLAN Einstellungen (IP Gateway DNS) manuell eingetragen habe geht alles wunderbar

Scoty schrieb:
Kann die Builds von LordD ClockaN ebenfalls nur sehr empfehlen. Schade das die ganzen Sachen nicht beim normalen CM dabei sind.

Was z.B.?

Gibt es hierzu ein offiziellen Thread?

Hallo!

habe zum ersten mal CM auf meinem One installiert.

Ist das normal das es ca. 2 Sekunden dauert bis das Display angeht sobald man oben auf die Taste gedrückt hat?

Gruß

Ja ist normal... das Problem haben gerade alle AOSP ROMs.

Mit der nightly vom 15. 8. funktioniert der kernel von Team seven nicht richtig. Bzw l2m geht nicht .. s2w/s2s funktioniert. Aber mit dem kernel läuft die Rom auch nicht so schön smooth.

Wo bekomme ich denn die builds von Lord clockan her?

das mit l2m liegt nich am teamseven Kernel sondern an CM weil die das raus geworfen haben

Der kernel funktioniert 1a, es liegt am ROM!
Der Lord hat ein paar commits vom cm nicht mit übernommen...
Habe sein repo mal in meins übernommen und nen neues Rom gebaut...l2m funktioniert damit super:thumbup:
Link zu dem Rom findest du im thread auf xda

Zu welcher Rom jetzt?

tunsd.de/downloads/ICJ/CM-10.2_builds%20for%20m7/