[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Zusammen
Ich hab Problem AOSP Tastatur wurde beendet
Samsung Galaxy s3
Firmware Version 4.2.2
Mit root rechte

Und zwar habe heute cm 10.2 Version 4.3

Nach der neu Start ging meine tastatur garnicht mehr nutzen
Hab alles ruchtig gemacht full wipe
Hatte vorher auch cm 10.1 ohne problem weiss jemand wo das problem
Liegen kann
Sorry wegen meine rechtschreib fehler ..

Ich bekomme keinen root mehr... Habe mir schon update su 1.51 geladen. Aber die ZIP Datei lässt sich nicht flashen

Und Frage nun schon das dritte mal. Aber keiner antwortet ;-(
Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen > Entwickleroptionen > Root Zugriff > Apps und ADB oder Nur Apps aktiviert?

Ahh ich sehe gerade das hast du schon aktiviert... hmm komisch.

Ich musste kein einziges mal supersu nachflashen hatte immer sofort Root wenn ich es aktiviert hatte.

Hast du mal probiert nach nem Full Wipe ein aktuelles offizieles Build zu flashen?

Mit Android 4.3 hat Android eine schärfere Firewall bekommen, es sitzen bereits entwickler dran, diese zu Umgehen, wird aber anscheinend schwierig. Da heißt es wohl abwarten.

Quelle: Android 4.3 und die Root-Rechte

Ich habe die aktuellste nightly geflasht und versucht die update su 1.51 zu flashen. Aber das hat wie gesagt nicht geklappt. Die 1..25 konnte ich flashen.

Ich hab SuperSU einfach aus dem Playstore geladen und installiert

Wenn man die App dann startet meldet er sich, dass ein Update installiert werden muss

Hab das dann über die Recovery automatisch installieren lassen

SuperSU im Play Store wurde glaube ich geupdated, sodass es jetz reicht einfach SuperSU aus dem PlayStore beziehen, bin mir aber nicht sicher

Hab gerade cm 10.2 vom 14.08 installiert. Hab alles gewipt , sogar System. Mein Problem ist dass ich über TB weder Apps herstellen noch neue Backups anlegen kann. Es kommt immer das nicht genügend Speicher frei sei. Dabei sind noch 19 gb frei. Ich kann auch problemlos Apps aus dem playstore installieren. Weiss jemand Rat?

Also bei mir wird kein update im playstore angezeigt. Und wenn ich su öffne sagt er mir nur, dass keine su binary vorhanden ist .. Und wie gesagt habe ich auch schon manuell eine update Datei über cwm geflasht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376561692211.jpg
    uploadfromtaptalk1376561692211.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 251
Habs jetzt auch mal versucht. Könnte ohne Probleme über cwm rerooten. Alle root apps gehen wieder. Hatte dafür die 1.25 su geflashed und dann halt das update über cwm geflashed.

Lenipapa schrieb:
Hab gerade cm 10.2 vom 14.08 installiert. Hab alles gewipt , sogar System. Mein Problem ist dass ich über TB weder Apps herstellen noch neue Backups anlegen kann. Es kommt immer das nicht genügend Speicher frei sei. Dabei sind noch 19 gb frei. Ich kann auch problemlos Apps aus dem playstore installieren. Weiss jemand Rat?

Titanium Backup - Einstellungen - Backup Ordner - Backupordner automatisch erkennen - Ganzes Gerät - storage/emulated/legacy/TitaniumBackup auswählen - Diesen Ordner verwenden anklicken.... und nun sollte es wieder mit der Herstellung der Daten funktionieren :).

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Unter Einstellungen - Über das Telefon ist ganz unten ein Punkt SELinux-Status dieser kann durch einen Doppelklick von Moderat auf Strikt umgestellt werden.

Was hat dieser Punkt für eine Auswirkung?

Anhänge

• Screenshot_2013-08-15-13-21-38.png
    Screenshot_2013-08-15-13-21-38.png
    111,3 KB · Aufrufe: 433
SELinux ist eine Sicherheitserweiterung, mit der man das Verhalten von Apps steuern kann, was die dürfen und was nicht. Je nach Status haben die Apps mehr oder weniger Freiheiten, schätze ich mal. Weiß nicht genau, wie das hier implementiert wurde.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Mal ne Frage zu der SELinux-Sache: Seh ich das richtig, dass CM das benutzt um Apps gewisse Rechte zu entziehen? Gibt es dafür nicht den neuen CM-Rechte-Manager den man aktivieren kann?

Dank OpenPDroid Support für Android 4.3 braucht man diesen Kram ja net mehr: )

Jedem der sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen möchte, kann ich nur ans Herz legen sich OpenPdroid mal anzugucken....

Gibt es irgendwie verschiedene cm Roms? Und wer ist dieser Lord clockan?

Hätte gerne wieder Logo 2 Wake/sleep..

Brauch ich dafür einen anderen kernel?

Entweder anderen Kernel oder du nimmst die Builds von LorD ClockaN aus XDA-Developers. Er hat die Kernelpatches einfach wieder zurückgenommen und baut daraus mit den aktuellen Änderungen immer eine Version für sich, aufgrund starken Interesse lädt er die auch für jedermann hoch.

Da ich immer noch nicht die Änderung seitens des CM-Teams verstehen kann verwende ich nur die Builds von LorD ClockaN, hat ganz nette Sachen an Bord seine Version.

Zusammenfassend:
1) Official CM Nightlys
2) LorD ClockaN Unofficial Builds (eigene Zusatzfeatures)

Nur mit der Ruhe. Das kommt alles noch. CM hat erstmal diverse Sachen rausgeschmissen weil im Zuge der 10.2 Nightly Etablierung ein noch offener Mangel von CM behoben werden sollte und zwar die große Zersplitterung im Bereich der Device Options. Laut diversen Aussagen und Code Previews lässt sich aber schon vermuten dass diverse Funktionen in einer CM weit einheitlichen Form zurückkommen werden, wie z.B. das Button Mapping.