[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stelle fest Bluetooth Telefonieren funktioniert endlich mit 10.1! GEIL! Endlich wieder die FSE nutzen.

Ich poste einfach mal den Link zu nem cm10.2er Build von heute...

Der Dank geht hier an schubi aus dem Nexus4-Forum hier auf AH, denn von Ihm und finnq stammen die Änderungen welche in den CMBuild mit übernommen wurden...

Für weitere Infos, was ggü. dem normalen offiziellen CM anders ist bitte hier schauen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-4-4-1-omnikang-von-finnq-schubi.358756.html

und

[ROM] [4.2.2] [OpenPDroid] CyanKang - by Finnq & Schubi (mako) - xda-developers

Sollte Interesse bestehen, könnte man das Ganze in einem eigenen Thread pflegen:)

Hier zum Download vom Build für's One:

cm-CyanKang-2013.08.06-m7ul-EXPERIMENTAL.zip

• Danke
Reaktionen: Der_Schubi
the_alien schrieb:
Stelle fest Bluetooth Telefonieren funktioniert endlich mit 10.1! GEIL! Endlich wieder die FSE nutzen.

Kann ich bestätigen. Funktioniert das bei cm 10.2 auch?

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr wieso beim kopieren vom system Ordner oder beim kopieren in den system Ordner diese Meldung erscheint? war bisher nicht der fall

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375857810688.jpg
    uploadfromtaptalk1375857810688.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 281
Guten Morgen,

kann mir bitte mal jemand einen Link zum Clockwordmod Recovery 6.0.3.3 als zip geben.

Danke

Gruß

Oliver

r4Mp1n0 schrieb:
wisst ihr wieso beim kopieren vom system Ordner oder beim kopieren in den system Ordner diese Meldung erscheint? war bisher nicht der fall

Du musst die Systempartition als RW remounten. Außerdem gibt es Änderungen bei den Rootrechten in 4.3. Keine Ahnung ob das dort Auswirkungen hat.

Jo so wie vorher auch, er fängt dann auch an zu kopieren aber bricht dann mit der Meldung ab.. Keine Ahnung was da los ist.. Weil mit dem vorherigen 4.3 build hatte es funktioniert:/

Es gibt einen aktuellen 4.3 Build mit den Bluetooth Patches von Steve Kondik höchst persönlich. Dieser Build hier enthält auch Fixes die anscheinend danach gekommen sind, weil es einen BT Sleep Bug gab.

IceColdJelly AOKP | Downloads
(credits to LorD ClockaN)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lapidu
Wird zeit für offizielle Builds ;)
Habe mir jetzt mal einen unofficial installiert. Werde berichten ob BT geht.

Habe eben mal direkt die offizielle GE 4.3 Edition und die letzte CM10.2 Build verglichen.

Die GE Edition kommt mir noch deutlich smoother vor. Und die MTP Übertragungsraten waren auch spürbar schneller. Ist trotzdem für mich unbrauchbar wegen den fehlenden Einstellmöglichkeiten. Da sind ja nur 5 oder 6 Toggles in den QuickSettings. Sowas geht nicht.

Ein bisschen Feintuning noch, dann kann mit CM10.2 hingegen sehr gut nutzen. BT war ja noch der größte Hinkefuß. Am schmerzlichsten vermisse ich den OTG Support. Gibts diesbezüglich eigentlich neue Infos? Dann könnte ich auch über den langsamen MTP hinwegsehen.

Zuletzt bearbeitet:
@picard47

Hast du mal irgendwelche Info's zu dem Patch von Steve?

@picard47

Habe derzeit auch die 4.3 GE drauf. Davor lief bei mir CM 10.1. Ein smootheres Verhalten kann ich der 4.3 GE zumindest gegenüber CM 10.1 nicht bestätigen. Im Gegenteil: Z.B. läuft das Öffnen der Tabansicht in Chrome bei der 4.3 GE etwas unrund ab, bei CM 10.1 wie auch Stock HTC Sense butterweich.
Die CM 10.2 kann ich noch nicht beurteilen, die werde ich erst aufspielen, wenn der offizielle Nightly-Status erreicht ist.

Jedoch gebe ich dir recht, dass die Einstellungen respektive Anpassungsmöglichkeiten bei der 4.3 GE sehr rudimentär sind. Wichtige Quicklinks fehlen und die, die vorhanden sind, lassen sich zum Teil nicht direkt umschalten, sondern leiten ins Einstellungsmenü weiter.
Hier hat CyanogenMod eindeutig die Nase vorn.
Da die BT-Geschichte ja nun endlich gefixt wurde und auch der IR-Support bald integriert wird, wird CM 10.2 für mich das Nonplusultra. Hoffentlich wird auch noch das Postprocessing bei der Kamera (mit oder ohne Focal) verbessert.

• Danke
Reaktionen: picard47
Mir ist aufgefallen, dass CM 10.1 und 10.2 via Kopfhörer viel lauter spielen bei gleichem Lautstärkeregler. Leidet dadurch die Soundqualität? Der Sound muss ja irgendwie digital verstärkt werden um so laut zu klingen.

Hat eigentlich jemand nen plan, wie das hier funktioniert?
Bei automatischer Helligkeit ist es teilweise zu hell und nuckelt ganz schön am Akku, und auf manuell stellen möchte ich net;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376124491295.jpg
    uploadfromtaptalk1376124491295.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 269
Geh doch auf Anpassen, setze die Helligkeit für jeden Lux-Wert etwas runter und fertig. Habe auch auf max. 80% gestellt und auch für die Nacht etwas weniger Helligkeit eingestellt.