[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennoch sind zwei Threads inakzeptabel. Wir können nicht für jede neue Version einen neuen Thread aufmachen.

Titel und Startbeitrag sind jetzt angepasst. Der Link für CM10.1 ist weiterhin verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Sorry, aber so ist doch nun keinem geholfen...

Habt ihr Angst vor nem neuen Thread?
Wenn ich neu wäre würd ich nicht annehmen dass ich hier im Thread Hilfe zu CM10.1 gibt. Und 10.1 ist wenigstens als nightly verfügbar inklusive richtigem changelog, etc. Und "offiziell" verfügbar.

Dann kann man gleich alle AOSP-basierten ROMs in einen Thread packen. Ist genau so sinnvoll und unübersichtlich wie hier.

Wenn jetzt jemand ein Problem hat muss man vorher immer fragen "Benutzt du 10.1 oder 10.2?".

Bei xda funktioniert es doch auch mit 2 Threads. Und wenn Threads schon immer 1:1 von xda kopiert werden könnte man das hier doch auch einfach machen...

Seit wann gibt es in einem Thread zu einer Custom-ROM denn nicht auch Hilfe zu einer älteren Version?
Oder würdest du extra einen Thread aufmachen, weil z. B. die TrickDroid-ROM jetzt in Version 9 erschienen ist?!

Wir drehen uns hier leider nur im Kreis. Der Thread wurde an die aktuellste Version angepasst. Der Link zu CM10.1 ist weiterhin im Startbeitrag.
Um dem Ganzen jetzt ein Ende zu setzen: So bleibt es!

• Danke
Reaktionen: mj084, ilovemoney und Scoty
Ändere es doch einfach in 10.1/10.2 Dan sollte jedem klar sein das er für beide ist

• Danke
Reaktionen: sNjke
oder einfach nur Cyanogenmod, evtl ported jemand cm7 und 9

• Danke
Reaktionen: the_alien, kolibree, DevMark und eine weitere Person
Bei mir beendet sich immer die Tastatur (neuestes Rom). Kann das jemand bestätigen?

CM 10.2 / 31.07 Release?

Ich habe damit keine Probleme, alles funktioniert bestens!

Also bei meinem Verwandten laggt die 10.2 vom 29./30.7. immer noch gewaltig ... ist die 10.1 da erheblich besser?

Wie sieht es mit dem Bluetooth im Auto aus - funzt das denn auf 10.1? Unter 10.2 ist es ja die reinste Katastrophe.

ich habe die cm-10.2-20130730-UNOFFICIAL
genommen. Alles gewiped, aber sobald ich das WLan nach der Installation einrichten will, verabschiedet sich die Tastatur. Ich werde mal ein Rom vom Vortag testen. Danke für das Feedback! :)

Hast auch die richtigen gapps drauf, MarkusK?

Ja, die Gapps sind korrekt, aber auch ohne Gapps sollte das Rom funktionieren - ist jedenfalls bei anderen AOSP Roms so... Ich teste mal das aktuelle Rom. Noch etwas:
auf der XDA-Seite steht:
"- Don't restore system data using Titanium Backup!"

Ist das immer noch aktuell?!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Jetzt klappt es. Vielen Dank für die Hilfe! :)

UPDATE: Hier ist die Build von heute cm-10.2-20130801-UNOFFICIAL-m7ul.zip

https://docs.google.com/file/d/0B6laX9pUyssbdG1Qdl9GS3RKTmM/edit?usp=sharing

In dieser G+ Community werden täglich neue Builds gepostet und fragen zu CM 10.2
beantwortet...: https://plus.google.com/communities/112541810025282085053?hl=de

Ich finde es nur komisch das ich jedes mal wenn ich ne neue Build flashe auch die GApps
nochmal flashen muss... sonst habe ich keinen Playstore und die ROM läuft nicht ganz rund.
Wenn die GApps aber nochmal geflasht wurden läuft alles sehr gut und vorallem smooth.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in den Gapps sind systemeigene Tools enthalten. Wenn die fehlen (weil Du ein neues Rom installiert hast), laggt das System natürlich...
Gleich mal das ganz neue Rom flashen. Danke für den Hinweis :)

• Danke
Naja ich flashe ja jeden Tag eine neue Build über die alte drüber ... normal müssten die Gapps ja so nicht verloren gehen wenn ich nichts WIPE usw... bei CM 10.1 musste man ja auch nicht bei jeder Nightly wieder die GApps flashen :).

Deswegen fand ich das ganze etwas komisch... irgendwie gehen aber jedes mal wenn man eine neue Build flasht die GApps zum Teil verloren.

Klar, weil der System-Ordner neu geschrieben wird :)

• Danke
Heute das erste mal die CM 10.2 installiert und gefällt mir echt sehr gut bis jetzt.

Funktioniert bei euch dass Dashclock widget?
Habe es heute installieren können jedoch nach einem Neustart war es wieder weg und die Fehlermeldung "System UID incompability" erschien.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Stimmt. Normalerweise muss nach einem update nicht noch Mal extra gapps installiert werden obwohl auch dort /system neu beschrieben wird.
Aber ich denke Mal dass wird auch wieder so sein sobald es "offiziell" wird.

sNjke schrieb:
Naja ich flashe ja jeden Tag eine neue Build über die alte drüber ... normal müssten die Gapps ja so nicht verloren gehen wenn ich nichts WIPE usw... bei CM 10.1 musste man ja auch nicht bei jeder Nightly wieder die GApps flashen :).

Deswegen fand ich das ganze etwas komisch... irgendwie gehen aber jedes mal wenn man eine neue Build flasht die GApps zum Teil verloren.

Hat hier mit cm10.1.2 eigentlich schon jmd. Probleme mit der Kamera gehabt?
Also bekomme diese Meldung:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375387501451.jpg
    uploadfromtaptalk1375387501451.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 251
Also bei mir läuft sowohl die normale Kamera App ohne Probleme... und Focal funktioniert auch ganz gut.

Welche Build hast du? Die von heute?