[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sNjke schrieb:
Ich habe seit kurzem manchmal Probleme mit dem Touchscreen. Es macht sich manchmal selbständig wenn ich das Handy unlocken will... sprich es sieht dann so aus als würde jemand ganze Zeit auf dem Touchscreen etwas bedienen oder eingeben wollen... es kommen dann Buchstaben die ich nicht eingebe oder das Menü öffnet sich von selbst usw... Nach einem Reboot ist dann alles in Ordnung. Was kann ich da tun? Das liegt sicher an der Touchscreen Firmware oder?

Einen Exorzist rufen...

Ne ernsthaft. Keine Ahnung, hab ich noch nie gehört!

Hast du mal die ROM neu installiert?

Ansonsten hilft vllt wirklich eine neue Firmware

Hab aber auch noch nie von so nem Problem gehört

Ich habe die aktuelle Nightly drauf. Habe das Problem aber schon mit jeder Nightly gehabt. Habe durch Google einen gefunden der das Problem mit einem HTC One X hatte... dort stand das es an der Touchscreen Firmware liegt. Wie kann ich diese den up- oder downgraden?

Hab das Problem bei meinem nexus 7 auch. Kommt allerdings nur sehr selten vor und ein säubern des screens hat bisher immer Abhilfe geschaffen.

Bei mir hilft da meistens nur ein Neustart wenn dieses Problem auftritt. Deswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar wie ich das beseitigen könnte.

Hallo Leute,

ich habe mir mal ein paar der letzten Seiten angeschaut und möchte einigen hier ans Herz legen, das sie bitte Ihre etwas arrogante Art gegenüber neuen und unwissenden Usern ablegen sollten. Auch ihr hattet mal eine Phase, in der ihr nicht alles wusstet (einiges wisst ihr jetzt bestimmt auch noch nicht), man kann aber auch höflich auf die Suche verweisen.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: the_alien, Tyrion und sNjke
Ja, jeder hat mal klein angefangen. Trotzdem darf man aber von jemandem erwarten sich einzulesen und Eigeninitiative zu beweisen, bevor er einen Thread mit Dingen füllt, die man leicht googeln oder mit Hilfe der Forensuche herausfinden kann.

Damit meine ich jetzt keine spezielle Person, ich denke aber es ist nur fair, wenn sich ein Fragesteller einliest, bevor ein Thread mit Grundsatzfragen gefüllt wird.

• Danke
Reaktionen: Locko und mj084
Geht das Appmenü und die Statusleiste auch transparent zu stellen?

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

Nein, geht bei CM (noch) nicht. So etwas bietet u.a. die rootbox und das carbon-rom.

(Ich brauche zwei weitere HTC one - dieses hin und hergeswitche zwischen carbon, rootbox und cm macht mich fertig :D )

• Danke
Reaktionen: Tyrion
Das Appmenü ist ja Sache des Launchers, da braucht man kein anderes Rom für...

Wegen dem WiFi Problem...

Ihr müsst euren WLAN Kanal im Router auf <=11 stellen, da es in den USA wohl nur bis 11 geht, meiner stand auf 13 und ich konnte nie verbinden. Jetzt funktioniert jede CM/AOKP Rom perfekt.

Hallo zusammen,
Die Rom läuft echt spitze, bin begeistert... War bei CM ja auch zu erwarten. Leider gibt es aber eine Sache womit ich unzufrieden bin:
Wenn ich das Handy am Hardware-Schalter oben einschalten, gibt es eine kurze Verzögerung bis das Display an geht. Die Verzögerung ist zwar nur ca. eine halbe Sekunde, aber wenn das Feedback eben nicht promt kommt, fühlt sich das eben irgendwie lahm an. Und das bei dieser Hardware...
Ist das bei euch auch so? Lässt sich das irgendwie beschläunigen? Bei der Stock war das definitiv besser.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ja ist bei mir auch so. War aber vor 1-2 Wochen anders da hat das Display direkt reagiert.

Ich weiß nicht woran das nun liegt, würde mich aber auch mal interessieren.

Also mein W-LAN ist auf Kanal 12 und mein Handy läuft unter CM damit perfekt.

wegen der Sache mit dem Unlock-Lag: so wie ich das bei xda mitbekommen hab ist das ein non-Sense-Problem und tritt da überall auf

Mich würde es schon stark wundern, wenn das bei der Google edition auch so wäre. Und die ist ja auch "non-sense". Aber ausprobiert hab ich es (noch) nicht.

in der GE tut es afaik. Die ist aber auch sense-basierend

yep. Die GE Edition ist vereinfacht nichts weiter als die Sense ROM mit AOSP Look. Sogar die Kernel müssen Sense-kompatibel sein. Deswegen weiß ich auch nicht was die hier im AOSP Bereich machen. Den verzögerten On Screen konnte ich vor einigen Wochen auch ausmachen. War bei mir aber zumindest damals nur ganz minimal.

Hallo, hab eine Frage bzgl. Hangouts. Bei mir funktioniert die Audio-Ausgabe nicht wenn ich einen video-hangout starte. Bin auf der nightly vom 18. mit stock kernel. Kann das jemand bestätigen?

Nabend Leute,

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit beats Audio mit AOSP Roms zu nutzen?

MfG

scarface2209