[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant. Unwissende dürfen sich also nicht neuen Herausforderungen stellen^^
Naja Habs noch nicht googeln können bis jetzt.

Hilft mir aber auch nicht weiter... Ging ja alles bis zur cm Installation.

Also als Recovery hast du nun Clockworkmod Recovery drauf? Und willst nun CM flashen?

Kriegst aber nun wahrscheinlich die Fehlermeldung " E: signature verification failed installation aborted" ?

Dann versuch mal die ROM neu zu downloaden oder evtl auch eine nicht aktuelle sondern ein Tag ältere CM ROM zu laden und zu flashen. Du kannst die ROM dann ja sowieso OTA updaten (Einstellungen-Über das Telefon-CM Updates... bei Updatetypen dann "alle" auswählen).

Klar dürfen sich Unwissende neuen Herausforderungen stellen, begrüße ich sogar!
Aber das du mir allen ernstes erzählen willst, dass du md5 noch net ergooglen konntest...aber 2 posts hier absetzen:confused:
Sorry erzähl das jmd. Anderem:banghead:

http://bit.ly/w33grw

Ranz405 schrieb:
Was ist denn mit md5 summe gemeint?

ist mein erstes Handy das ich selbständig flashe :rolleyes2:

Md5 ist eine Art Prüfnummer

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

mj084 schrieb:
@t-baer

don't ask for ETA!!!

Und die nightlies sind stabil genug!!!

@Ranz405

Wenn du net mal weisst was mit md5 gemeint ist, und du es auch nicht selbst herausfindest, dann lass es bitte mit dem flashen!!!

Hab schon schlimmere Fragen gelesen, wo drauf vernünftig geantwortet wurde. Ein Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: t-baer, sNjke und the_alien
Okay werde es wenn ich zuhause bin mit einer älteren Version probieren.
Gibt es sonst andere Möglichkeiten diese Rom aufzuspielen? Falls es bei der Installation über clockwordmod wieder scheitert?
Habe wie gesagt ja auch das HTC toolkit benutzt.

Und gegoogelt habe ich, aber übersehen dass autokorrektur mp5 geschrieben hatte, wobei ich dann als Ergebnis Musik Player und Formate hatte x)

Nimm am besten die aktuelle CM Nightly von heute :). Eigtl. müsste es über das CWM Recovery ohne Probleme klappen!

ich werde jetzt das flashen nochmal wiederholen.
Kann ich das clockwordmod nochmal löschen, neu aufspielen?

oder muss ich den boot Vorgang ebenfalls wiederholen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

ich habs geschafft. Habe den Vorgang mit cwm im Tool wiederholt und die Rom Datei von heute runtergeladen. :)

Nun such ich den google PlayStore, um meine Apps wieder zu installieren... :D

Dafür brauchst Du die Google apps. Die musst Du aus urheberrechtlichen Gründen zusätzlich flashen.

Bin auch am überlegen mal wieder CM zu probieren, hab aber noch ein paar dinge die ich wissen müsste, vieleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Gibt's da noch viele Bugs, oder was was nicht richtig funzt, wie schaut das mit Faceboock aus, syncronisiert CM damit, hab schon damals bei meinem Hox probleme gehabt, die App dafür hat mir alle schon vorhandenen Kontacktbilder zerwürfelt, oder gelöscht. Dann würde mich intressieren, Akkulaufzeit....
Ich weiss, iss viel :rolleyes2:

Achja, iss da auch das blinkfeed drin, oder kann ich das abwählen???

HI Tyrion,
Bugs sind mir nicht aufgefallen. Nur dass es extrem flüssig läuft. Zu FB kann ich Dir nichts sagen, nutze ich nicht. Akkulaufzeit ist bei mir etwas besser als bei Viper. Allerdings spiele ich noch viel mit dem Gerät und kann keine genauen Angaben über Standy geben. :)
Ich finde das Rom absolut alltagstauglich, auch wenn es nur eine nightlie ist (mehr Einstellungsmöglichkeiten hat man allerdings bei der rootbox).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
ganz kurz : also muss ich die gapps genau wie die CM Rom installieren über cwm im recovery mode?
sprich:" install (...) gapps.zip from sdcard"?

über das Recovery nachflashen., ja.
Steht auch alles in den ersten beiden Posting dieses Threads

Danke an alle für die Hilfe :)
gefällt mir jetzt schon total die Rom <3

Nur gefällt mir die Kamera App überhaupt nicht ^^ die von Htc war schon echt klasse.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber es sieht auch so aus als wäre die Kamera auch nicht mehr so klar als mit der Htc Kamera App. Könnte ja auch an der Software liegen wie gut eine Kamera letzendlich ist - oder?

Möglich die Original htc Kamera App zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
@Kamera: Nein.

Das ist hier noch eine beta da wirtschaftliche noch so einiges tun somit auch Verbesserungen an der Kamera App

MarkusK schrieb:
HI Tyrion,
Bugs sind mir nicht aufgefallen. Nur dass es extrem flüssig läuft. Zu FB kann ich Dir nichts sagen, nutze ich nicht. Akkulaufzeit ist bei mir etwas besser als bei Viper. Allerdings spiele ich noch viel mit dem Gerät und kann keine genauen Angaben über Standy geben. :)
Ich finde das Rom absolut alltagstauglich, auch wenn es nur eine nightlie ist (mehr Einstellungsmöglichkeiten hat man allerdings bei der rootbox).

Und Blinkfeed? wohlgemerkt, ich kann sehr gut ohne leben, ach ja beim Hox, war da immer ne sch... kamerasoftware bei. Wie ist es bei jetzt?

Ist eine Funktion vom htc sence und somit in cyanogen nicht enthalten

• Danke
Sense: Zoe, Blinkfeed, Beatsaudio(...). Sense ist bei AOSP-Roms nicht enthalten, sonst hätte man ja auch beim Stock-Rom bleiben können :)
Allerdings wird an der Portierung von Beatsaudio und der Cam gearbeitet, habe ich gelesen (nein, an Blinkfeed nicht).

• Danke
Hoffe das beatsaudio kommen wird finden hört sich dichtem langem besser an vorallem da bei mir dsp nicht funktioniert

Ich habe seit kurzem manchmal Probleme mit dem Touchscreen. Es macht sich manchmal selbständig wenn ich das Handy unlocken will... sprich es sieht dann so aus als würde jemand ganze Zeit auf dem Touchscreen etwas bedienen oder eingeben wollen... es kommen dann Buchstaben die ich nicht eingebe oder das Menü öffnet sich von selbst usw... Nach einem Reboot ist dann alles in Ordnung. Was kann ich da tun? Das liegt sicher an der Touchscreen Firmware oder?