[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder cm ist nicht stabile genug;)

schon garnicht die nightlys

Geht bei euch eigentlich NFC oder ist es immer noch kaputt? Habe da widersprüchliche Informationen zu gelesen.

Bei mir verabschiedet sich NFC direkt, wird also ausgegraut.

JulianT schrieb:
oder cm ist nicht stabile genug;)

schon garnicht die nightlys

Das würde ich nicht behaupten ! ;)

CM ist äusserst stabil, habe in einigen Benchmarks sogar bessere Resultate erreicht, als mit custom kernel und höheren taktraten ;)

• Danke
Reaktionen: wikie
Also die nightlys laufen sehr viel besser/stabiler als so manche stable.

Von daher stimmt das nicht ganz.

Hier mal die Akku Werte der aktuellen Nightly von 05.07.

- 15 Min telefoniert
- 30-40 Min Candy Crush gespielt
- 20 Min Videos geschaut
- restliche Zeit nur im Netz gesurft (Browser, Facebook, Tapatalk usw.)

Das ganze bei 50-60% Helligkeit und 50%/50% WLAN/UMTS.

yzyzetu9.jpg

Wau! Übelst gut! :)

• Danke
Reaktionen: sNjke
Hat jemand die neue Firmware 2.24.401.12 mal ausprobiert mit dem aktuellen CM10.1 (20130708) ? Funktioniert alles ? Habe Sorgen betreffend des Displaytreibers.

Dein Post verwirrt mich? Wofür ist die Firmware?

the_alien schrieb:
Dein Post verwirrt mich? Wofür ist die Firmware?

Die Firmware kann einige sachen verbessern... was besonders interessant ist, dass der Displaytreiber deutlich verbessert wurde.

Die Version 2.17.401 wurde bei älteren CM Versionen noch nicht akzeptiert, was dazu führte, dass der Diplay nach dem Flash der Firmware nicht mehr funktionierte.

Und ich dachte Treiber sind in CM enthalten weil sie Teil des Kernels sind?

Ja sind sie. Allerdings sind die unter umständen nicht mit dem firmwaretreiber kompatibel. Auch das recovery kann probleme haben, wenn der kernel da die treiber auch nicht kennt ;)

Mit dem non-touch CWM und dem gemoddeten TWRP kann man problemlos die neue Firmware nutzen. Laut codeworkx wird CM sehr bald auch mit der neuen Firmware laufen.

Wie krieg ich denn unter CM raus welche Firmware ich hab?

Hat die Firmware denn wirklich so gravierende Vorteile/Verbesserungen?

Mal kurz ein anderes Thema: Wenn ich Ingress spiele mit externem Akku, dann verlieren ich 10% Akku pro Stunde. Der externe Akku gibt 3A ab und das Handy zeigt auch das es mit AC lädt.
Ist es wirklich so leistungshungrig, dass 3A nicht reichen um zu laden? Oder würde ein Kernel Mod -ich erinnere mich mal was über fastcharge gelesen zu haben- helfen?

Also wenn ich mich nicht täusche ist der USB-Norm nur 500mA... Mit Fastcharge wird das Limit auf 1.0A (1000mA) angehoben, also verdoppelt.

Freischalten kann man das zB mit einem Kernel, der das unterstützt. Ich bin nicht sicher, ob der normale CM kernel das tut... falls er es tut, kannst du Fastcharge zB mit dem App ''Trickster MOD'' oder der App von Faux123 aktivieren.

Der nachteil ist meines Wissens allerdings, dass der Dateizugriff per USB-Kabel als ''Mediengerät'' nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also hilft das nichts beim Laden mit AC. Na toll, also wird der Akku beim Ingressen leer gezogen auch wenn ein externer dran hängt und ich darf nicht mit leerem Akku los? Was ist denn die Max Leistung die das One zieht?

the_alien schrieb:
Also hilft das nichts beim Laden mit AC. Na toll, also wird der Akku beim Ingressen leer gezogen auch wenn ein externer dran hängt und ich darf nicht mit leerem Akku los? Was ist denn die Max Leistung die das One zieht?

ich würde jetzt nich wetten, aber ich glaube mein Akku lädt schon, wenn ich am zocken bin... jedenfalls ist die %-Anzeige nach ein paar min zocken (Templerun zB) nicht tiefer als vorher.

ich bin auch der Meinung, dass das One am Ladegerät mit voller Leistung lädt und nur an USB mit 500mA

Dessweiteren bin ich nicht sicher, ob das der Richtige Thread ist um darüber zu diskutuieren.

Zuletzt bearbeitet:
Heidi hat Recht. Am Ladegerät wird das One mit der vollen Leistung aufgeladen, über USB aber nur mit begrenzter. Fast Charge hebt diese "Drosselung" auf beim laden über USB.

Aber macht bitte dazu einen neuen Thread auf... hier geht es um CM !! :)

• Danke
Reaktionen: Rhododendron
Ich krieg's nicht gebacken, das Radio zu aktualisieren.. Hat mal einer Links und ne anständige Anleitung, bitte?