[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM war schon immer besser als die Sense ROMs was den Akku angeht :). Mit sparsamen Settings waren bis zu 8h Screen On drin laut ein paar Usern hier. Aber in den letzten Nightlys hat sich wirklich was getan zumindest kommt es mir auch so vor.

Ich habe nach über 10h Deepsleep und 2h Screen On (50-60% Helligkeit), ca. 1,5h surfen/facebook usw. und 30 min zocken noch 60% Akku!

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst? Screen on Time?
Generelle Laufzeit? WLAN oder UMTS?
Energiesparmodus an oder aus? Gibs den denn beim CM?

Screen On ist die Zeit wo das Display an ist! Einen Energiesparmodus gibt es bei CM nicht. Die Werte oben in meinem Post entsprechen 50% WLAN und 50% UMTS.

e8asuty3.jpg

Mir ist klar was DOT ist...hab ja gefragt wie die Werte so sind;)

Überlege zum One zu wechseln, daher die Frage wie useable der CM hier ist...

Ahh habe dich falsch verstanden... :). Also mittlerweile ist CM ziemlich ausgereift wie ich finde.

Das einzige was mich stört das der IR Sensor noch nicht funktioniert und ich somit das Handy nicht als Fernbedienung nutzen kann.

Und manche berichten das Bluetooth nicht funktioniert... wenn dich das nicht stört dann solltest du keine Probleme mit dem One + CM haben :).

BT nutze ich praktisch nie...
IR wäre nett, aber wird ja sicherlich für den CM was kommen oder?

Frage ist ob sich die Investition lohnt...hab ja nen aktuelles N4 mit cm10.1, aber da "stören" dann doch einige Sachen...

IR wird sicherlich noch kommen. Aber keine Ahnung wie lange es noch dauert... Ob sich die Investition für dich lohnt musst im Endeffekt du entscheiden :).

Ich bin total zufrieden mit dem One :).

Ich würde ehrlich gesagt nicht drauf setzen, dass IR irgendwann kommt...

Ich schon, denn das CM-Team hat beim Entwickler des IR Patches fürs S4 angefragt, ob dieser den Code noch etwas bereinigen kann, um es allen Geräten mit IR Schnittstelle zur Verfügung stellen zu können.
Außerdem hat Steve Kondik per Google+ mitgeteilt, dass man eventuell noch diese Woche auf eine Implementierung beim One hoffen könne.

• Danke
Reaktionen: the_alien
Komisch. Den habe ich doch auch in meinen Kreisen...
Danke für die Info!

Funktionieren bei euch die Menü-Tasten bzw Apps auf der rechten seite, wenn das One um 90° gedreht ist ?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-04-10-06-05_1_.jpg
    Screenshot_2013-07-04-10-06-05_1_.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 329
Nein funktioniert bei mir auch nicht! Habe es gerade eben mit der aktuellen NIGHTLY von heute getestet.

Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin... aber wär toll wenn das mal gefixt wird. habs im XDA auch gepostet ;)

• Danke
Reaktionen: sNjke
the_alien schrieb:
Komisch. Den habe ich doch auch in meinen Kreisen...
Danke für die Info!

Der hat das nicht in seinem eigenen Profil geschrieben, sondern als Antwort im Profil von Holly Russel hinterlassen. Das ist derjenige, der das Hangout-Interview mit ihm und Koush bzgl. der geplanten SMS-Verschlüsselung gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: the_alien
Stockrom fährt im normalfall nicht richtig runter, darum startet es auch so schnell. Diesen schnellstart hat CM nicht eingebaut.

Lässt sich das ändern?

Es gibt Apps für den "Hot Boot", ansonsten sind das 1/2 Zeilen im Terminal Emulator

Bei diesem schnellen Start von den Sense ROMs hat man aber den Nachteil dass man nicht mit Power + Volume Down in den HBoot/Fastboot Modus kommt... und außerdem wird bei dieser Funktion auch kein richtiger Reboot durchgeführt. Ich denke auf die paar Sekunden kommt es nun wirklich nicht drauf an... :).

Der Schnellstart ist ziemlich sicher auch aus stabilitätsgründen ausgeschalten, da einige Apps nicht damit klarkommen.