[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich habe seit heute morgen mein neues HTC One :)
Ich würde jetzt natürlich gerne wieder mein cm 10.1 haben wie beim S3 LTE davor auch.

Bleibt die vorhanden TV app mit Fernbedienung erhalten oder kann ich diese irgendwie wieder nachinstallieren?

Danke

Die TV-App/Fernbedienung gibt es bei CM und anderen non-Sense-Roms nicht

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

Das hatte ich leider schon befürchtet :-(
Gibt es eine Möglichkeit es vllt. nachzuinstallieren?

Auf den Rest der Stock Rom kann ich gut und gerne verzichten!
Von diesem Blinkfeed ding hab ich nach 10min. Kopfschmerzen bekommen, das gehört verboten!!

Kurze Frage hier mal reingeworfen :

Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mein Gegenüber bei einem Anruf (egal ob rein oder raus) nicht hören kann...

ist das ein bekanntes Problem ? Habe das aktuelle Radio drauf und das CM von heute nachmittag...

gruss

Servus zusammen, gibt es eine gute Möglichkeit die 3 Dots in den Apps (Menü) zu entfernen?

Habs mir gerade geflasht und hatte vorhin das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht verstanden hat. Nachm Neustart gings.

Muss ich da das Radio updaten? Find hier gerade nichts, wo ich das herbekomm..

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

Dare schrieb:
Servus zusammen, gibt es eine gute Möglichkeit die 3 Dots in den Apps (Menü) zu entfernen?

Ja, bei CM 10.1 kann man das einstellen.

1) HTC-Logo als Menü-Button aktivieren:
Einstellungen -> Erweitert -> Touchscreen
Haken bei "Enable the HTC Logos upper part ..." setzen

2) Drei-Punkte-Menü ausschalten:
Einstellungen -> System -> Hardware-Tasten
Haken bei Zeige In-App Menü-Taste weg nehmen

Dann sind die drei Punkte in allen Apps weg und du erreichst die Einstellungen bzw. das Menü durch "drücken" des HTC-Logos.

Gruß
Stefan

• Danke
Reaktionen: Dare
In älteren CM Versionen konnte man in den Quicksettings ein Mobiles Netzwerk-Shortcut legen und so einstellen (änderbar durch Klick):

2G only
3G only
2g + 3G

Geht das mit dieser Version gar nicht mehr?

Sp3ct0r schrieb:
Das hatte ich leider schon befürchtet :-(
Gibt es eine Möglichkeit es vllt. nachzuinstallieren?

Bis jetzt gibt es noch nix. Weiß nicht ob die Google Version vom One da was bringt oder nicht.
Ansonsten abwarten und hoffen dass es irgendeinen Hack mal gibt

Hedi schrieb:
ist das ein bekanntes Problem ? Habe das aktuelle Radio drauf und das CM von heute nachmittag...

Hast du einfach ein Update gemacht oder ist das ne frische Installation inkl. wipe?

kolibree schrieb:
In älteren CM Versionen konnte man in den Quicksettings ein Mobiles Netzwerk-Shortcut legen und so einstellen (änderbar durch Klick):

2G only
3G only
2g + 3G

Geht das mit dieser Version gar nicht mehr?

Code:
Merge "Add 2G/3G option to profile connections (2/2)" into cm-10.1
Merge "Add 2G/3G option to profile connections (1/2)" into cm-10.1

Das ist zumindest mal ein Anfang^^
Die 2 Sachen kommen mit der nächsten nightly.

Rhododendron schrieb:
Hast du einfach ein Update gemacht oder ist das ne frische Installation inkl. wipe?

Also ich habe eigentlich nach dem Originalen ROM glich die CM10.1 installiert und seither mache ich immer die Updates... und das seit ca. 2 Wochen.

Full Wype, Dalvic Cache, usw natürlich gemacht damals.

Ich weiss leider nicht genau, seit welchem ROM ich den Fehler habe... hatte ihn das erste mal vor 1 Woche entdeckt, da ich aber ein Geschäftshandy habe brauche ich das ONE selten zum tel...

Also ich hab den aktuellen Nigthly Build vom 26.07. und da geht das.
Die Kachel heist "Netzmodus" und unter der Option
Einstellungen -> Schnelleinstellungen -> Netzmodi
kann man einstellen zwischen welchen Netzmodi getoggelt werden soll. Klappt bei mir wunderbar.

Schöne Grüße
Stefan

Hi zusammen,

ich bin gestern vom Stock ROM auf die Nightly vom 24.6. umgestiegen, habs geflasht etc - alles prima. Gestern Abend hab ich dann die vom 26.6. drüber gebügelt - auch noch alles prima.

Bin dann ins Bett und habe das Handy an Strom gehangen, heute morgen wache ich auf und habe 84% Akku und das Handy ist sau warm. Schaue ich den Batterieverlauf an sehe ich, dass der Akku auf 100% geladen wurde und dann 2% pro Stunde verliert (obwohl das Handy am Strom ist!).

Nun wo ich nicht am Strom hänge verliere ich ca. 1 % Akku pro Minute obwohl ich das Handy nicht nutze!
GPS ist aus (funktioniert aber), WLAN ist aus (funktioniert aber), NFC ist aus, LTE ist an
Baseband ist die: 4A.14.3250.13_10.33.1150.01L

Restart: gemacht
Dalvik Cache gelöscht: gemacht

Hilfe, was ist denn hier los?! :blink:
Jemand einen guten Tipp?

Danke und Gruß
BigM

Nachtrag: Habe den Akku leer laufen lassen aber Handy wärmte auch noch nachdem Android runtergefahren war *komisch*
Hab dann mal die Sim-Karte raus gemacht, seit dem ist es tot.
Beim Laden keine LED mehr (verschiedene Ladegeräte ausprobiert), einschalten geht auch nicht... Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich aufjedenfall nicht gut an... Versuch mal dein Smartphone am Ladegerät stecken zu lassen für längere Zeit, um zu sehen ob er irgendwann wieder reagiert.

Hallo liebe Community,

seit dem ich CyanogenMod auf meinem Smartphone habe, besteht ein Problem mit meinem USB :/
Ich kann es noch laden (an Steckdose und PC), aber wenn ich es an meinem PC anschließe, zeigt es mir mein Gerät nicht an (geladen wird es). Da ich die Gapps irgendwie drauf bekommen hab müssen, habe ich es dann per OTG versucht, was allerdings auch fehl schlug -.- Das Problem hatte ich vorher mit Trickdroid und Android Revolution HD nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Freundliche Grüße
Hansixx

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei dem Thema und hoffe, ihr könnt mir helfen. Über die Suchfunktion habe ich hierzu nichts gefunden.. -.-

Ich habe die CM 10.1 Nightly vom 28. auf meinem Handy (hatte vorher auch schon die vom 26. und 27. - habe hier ein Update aus der CM heraus gemacht).

Wenn ich es richtig gelesen habe, sollte NFC funktionieren. Tut es bei mir aber nicht.. Ich kann es in den Einstellungen aktivieren, dann wird der Balken "dunkel"- und wenn ich dann wieder gucke, ist es wieder aus. NFC-Tags werden auch nicht erkannt.

Zudem habe ich beim Telefonieren beim Auflegen einen unglaublich lauten Piepton. Ich habe schon alle Töne über die Lautstärketasten leise gestellt und auch im Menü beim Telefonieren geguckt - aber ich finde keine Möglichkeit, das auszustellen =/ Ich hoffe, ich übersehe es nur- sonst bin ich bei DER Lautstärke bald taub :smile:

Lieben Gruß,
Party

ps:
Angaben zum Handy, falls ihr die braucht:
CID HTC_102
Recovery Clockwork Mod 6.0.2.3

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welche Einstellungen man im DSP Manager machen muss, um annähernd an Beats Audio ranzukommen?

Kann man irgendwie verhindern, dass die Zurück- und Hometaste auch bei Tag leuchten? Im Dunkeln schön und gut, aber bei normaler Helligkeit brauche ich keine beleuchtete Tasten. Und Longtap HTC Logo to sleep ist auch kaputt seit 28.06 :(

Zuletzt bearbeitet:
Longtap to sleep funktioniert bei mir ohne Probleme mit 28/06, 29/06, 30/06....

• Danke
Reaktionen: Creep89