[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r4Mp1n0 schrieb:
am besten hättest du vorher ein backup gemacht, dann wärst du innerhalb einer minute wieder auf stock

willst du komplett stock? oder auf eine stock basierende custom rom (sense)

danke, ich habe im TWRP ein backup gemacht. das scheint mir aber zu klein zu sein für ein volles Rom Backup (dachte das sind nur Einstellungen). anbei ein screenshot des Backup.
ich will BT, weil ich es brauche im Auto.
danke für die Hilfe!

Anhänge

• Screenshot_2013-06-19-22-39-58.png
    Screenshot_2013-06-19-22-39-58.png
    48,5 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Das Backup ist nicht zu klein! Das passt schon... gucke dir nur mal die system.ext4.win Datei an die ist 1.4 GB groß :).

Hallo, weiß jemand ob CM 10.1 wlan nach dem ac-Standard unterstützt? Ich habe seit gestern einen Asus RT-AC66U und die Performance auf dem 5-Ghz-Band ist nicht sehr berauschend. Wie kann ich denn feststellen, wie das One und der Router sich verständigen (n- oder ac-Standard)? Heute abend werde mal testen wie das Ganze unter TrickDroid läuft. Noch zur Info: Mein Laptop baut auf dem 5-Ghz-Band gute und schnelle Verbindungen mit dem Router auf. Viele Grüße ElGreco

Zuletzt bearbeitet:
MHz != GHz

kannst du nicht die anderen Standards deaktivieren und schauen ob sich das Handy verbindet? Ich kann bei meinem Router zwischen alle Standards wählen.

Wenn ich die Änderungen für das nightly für morgen lese habe ich Hoffnung das
Bluetooth ab morgen gefixt ist. Dann könnte ich endlich umsteigen.

bluetooth: bluesleep: call free_irq during driver unload only (android_kernel_htc_m7)
bluetooth: bluesleep: enable wake-on-bluetooth (android_kernel_htc_m7)
bluetooth: bluesleep: remove blocking call in bluesleep_start (android_kernel_htc_m7)
bluetooth: bluesleep: workaround to enable bluesleep functionality (android_kernel_htc_m7)
bluetooth: bluesleep: add suspend and resume (android_kernel_htc_m7)
bluetooth: bluesleep: Exit early if device not registered (android_kernel_htc_m7)
bluetooth: Fixed ld mismatched symbols (android_kernel_htc_m7)
bluetooth: bluesleep: Bluetooth active power management driver (android_kernel_htc_m7)
bluetooth: Remove bluesleep_bcm (android_kernel_htc_m7)

Genial!

Habe mal mein altes CM 10.1 Backup rausgekramt und habe echte Probleme mit dem mobilen Internet. Kriege zwar dauerhaft eine blaue Anzeige der Signalstärke und er zeigt auch die beiden Pfeile für den Traffic an, aber es passiert nur alle Nase lang mal was. Eine Suche im Store musste ich 5 mal neu versuchen bevor die App kam und jetzt wird sie nicht geladen :/

Hast du die aktuellste cm Rom drauf? Oder schon mal Mobilfunk deaktiviert und wieder aktiviert?

Ich würde versuchen, einen "wipe" durchzuführen (Einstellungen-->Sicherung und Zurücksetzten-->Telefon zurücksetzten)

Falls dies nicht helfen sollte, flash dir nochmal die Aktuelle CM10 auf dein Handy.

Also ein reboot hat geholfen, danach war es nur noch lahm, ging aber nicht ständig schief.
Habe es fast fertig eingerichtet, leider scheint Bluetooth noch nicht zu gehen. Kann mich nicht mit meiner Freisprecheinrichtung pairen.

Wenns nichts mehr tut, tut ein reboot gut :thumbup:

Das Problem mit fehlender WLAN/mobiler Inet-Verbindung hab ich auch. Wird in der Statusleiste blau angezeigt und mit Pfeilen, aber sonst tut sich nix, bis es nach Ewigkeiten keine Verbindung aufbaut. Danach wird jeder Reload direkt als gescheitert angezeigt.

Hatte das Problem auch auf meinem DZ mit CM10.1.

Reboot hilft zwar, aber natürlich auch nicht die schönste Lösung

Wird mit der Google Edition habe dann eh gelöst.
Stelle sich fest, dass ich gedrosselt wurde. Das erklärt warum es so langsam ist ;-)

BT Kopplung mit Freisprecheinrichtung ging einwandfrei. Übertragung der Kontakte ging auch, ein Telefonatversuch mit der Mailbox meiner Freundin ging auch.
Scheint echt gut zu sein mit der Nightly von 23.6.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Verbindung mit VW Freisprecheinrichtung geht, aber der Ton ist immer noch komplett verrauscht. Nicht benutzbar.

Bei mir das selbe. Kopplung geht aber beim telefonieren starkes Rauschen. Schade, dachte jetzt könnte ich endlich umsteigen.

Nein hats nicht, so weit sind sie beim one noch nicht

happyprime schrieb:
Verbindung mit VW Freisprecheinrichtung geht, aber der Ton ist immer noch komplett verrauscht. Nicht benutzbar.

Also die Mailbox meiner Freundin konnte ich gut verstehen... ein Telefonat steht noch aus.

PS: Morgen kommt ja eh die Google Edition, das sollte doch viele solcher Probleme lösen, oder nicht?