[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die Version mit der ul Endung ist die richtige für das internationale (sprich GSM Version) des One.

• Danke
Reaktionen: Vision89
Vision89 schrieb:
Vor paar Seiten meinte halt einer dass die Internationale Version jetzt umbenannt wurde in m7ul, deshalb die Frage...

Yup, leicht irritierend.

kann jemand was zur akkulaufzeit sagen? habt ihr irgendwelche spürbaren unterschiede festgestellt?

Gute Laufzeiten. 7-8 Stunden Display-on sind möglich. Insgesamt kein großer Unterschied zu Stock.

Akku läuft ganz gut, variiert natürlich je nachdem du welchen Gouvernor benutzt :)

Also bei mir besteht immer noch das Problem des näherungssensors. Wenn ich telefoniere und das Telefon von Ohr nehme, geht der Bildschirm an und wieder aus, doch auflegen kann ich nicht. Zum k******... So ist die Rom absolut unbrauchbar für mich.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe folgendes Problem. Bei mir wird jedes Album doppelt im Player angezeigt. (sowohl bei Poweramp als auch bei Apollo). Einmal mit dem Pfad \Music\MP3, und einmal mit dem Pfad \0\Music\MP3.

Will ich einen davon löschen, funktionieren beide Pfade nicht mehr. Habe das Problem leider nur unter CM, bei SenseRoms hatte ich das Problem bisher nicht.

Hat jemand eine Idee?

Mit dem Aroma Filemanager alle Daten löschen, die unterhalb der Ebene /0/ liegen. Deine alten Daten liegen da noch, die werden durch die Installation von CM nicht gelöscht.

ola, mit dem 20130601 update haben die devs aber ganz schön an der performancespritze gedreht... CM ist gerade einen ganzen schub spritziger und snappier geworden. auch Antutu Benchmark bestätigt das

mit Smartmax/cfq kam ich bisher immer so auf 22500 mit antutu, jetzt sinds 24800

Hat noch jemand Probleme mit adb?

Wollte es grad mit dem neusten Buld (0601) probieren, aber hab nur ne Verbindung bekommen nachdem ich USB-Debugging einmal deaktiviert und wieder aktiviert hab.
Hab dann das Kabel abgezogen und jetzt wieder dran. Jetzt geht adb gar nicht mehr bzw zeigt halt nix mehr an. adb an sich funktioniert. Im Recovery tut es auch. Nur wenn das One gebootet ist, komm ich einfach nich drauf...

Nach nem Neustart steht immerhin die ID da und dahinter "offline". Wenn ich usb-debugging nochmal deaktivier und aktivier, bekomm ich wieder nix angezeigt :confused:

Edit: nach mehrmaligem Hin- und Her tut es jetzt. Keine Ahnung was da los ist. Mal schauen ob es denn jetzt dauerhaft so bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Changelogs sind noch nicht auf den neuen Buildnamen angepasst oder?

ich finde jedenfalls nur changelogs bis 3105 obwohl es schon 0206 gibt.

Im Changelog für die nächste Nightly steht

alsa_sound: add HTC CSD CLIENT board flag for special cases (BT)

Ist das der Fix für Bluetooth?

Hätte noch ne Frage zum Speicherort. Hab ja zuerst CM10.1 drauf und bin dann wegen Bluetooth zu Maximus7 gewechselt bei mir gibt es jetzt /sdcard und /sdcard/0 . Soweit ich das kapiert habe nutzt CM10.1 sdcard/0 und die Maximus7 /sdcard. Falls der Bluetooth Bug gefixt wurde, gehe ich morgen wieder auf CM10.1. Setzte gerne immer alles sauber auf. Wenn ich im CWM format /sdcard mache ist dann alles platt und ich kann dann von Null anfangen. Ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im CWM format /sdcard mache ist dann alles platt und ich kann dann von Null anfangen. Ist das so richtig?

ja, hab ich auch so gemacht als ich auf CM gewechselt bin, alles geplättet...

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
noob_fl schrieb:
ola, mit dem 20130601 update haben die devs aber ganz schön an der performancespritze gedreht... CM ist gerade einen ganzen schub spritziger und snappier geworden. auch Antutu Benchmark bestätigt das

mit Smartmax/cfq kam ich bisher immer so auf 22500 mit antutu, jetzt sinds 24800

Woher nimmst du dieses update? Ota bekomm ich nix und auf der cm Seite ist auch nur die 20130529...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Weil sich die Bezeichnung für das internationale (GSM Version) des One geändert hat. Seit dem 30.05. findest du die Builds nun hier:

CyanogenMod Downloads

Einfach flashen, danach funktioniert auch der Updater innerhalb der Rom wieder.

Danke vegalinho :) Startpost wurde aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: vegalinho