[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert alles, seit den letzten zwei Nightlies kein FC mehr, keine Reboots, Hänger oder Lags. Natürlich ist das nicht bei jedem so, aber ich hatte das One mit CM nun drei Tage im Ausland im Dauereinsatz, 0 Probleme. Sollte doch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du Probleme mit CM hast, schreib doch deine Erfahrung mit den letzten Nightlies hier in den Thread. Pauschalisieren und die Rom als nicht alltagstauglich abzustempeln ist definitiv falsch.

sent via my htc one using tapatalk 2

Dafür brauch ich nur ins changelog gucken. Es werden noch relativ viele FCs gefixed, zum Teil werden Codeänderungen wieder rückgängig gemacht (deswegen auch experimental). Es gibt sogar Funktionen die komplett deaktiviert sind (Stichwort Face Detection) weil sie noch FCs erzeugen. Auf xda gibt es immer wieder User die ihr One nicht mehr hochgefahren bekommen und auf den Akkutot warten müssen. Codeworkx selbst hatte sogar iwo sowas gepostet. Also worüber reden wir?

Kann doch jeder benutzen und bei 90 % der user mag es auch keine größeren Probleme geben. Bringt einem ja nix wenn man zu den 10% gehört. Bleibt experimental.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Klar, wenn Funktionen wie Face Detection für dich wichtig sind, dann ist die Rom nichts für sich, selbiges gilt für die IR Schnittstelle und so weiter. Geht ja nur darum, dass man nicht pauschalisieren sollte. Muss jeder für sich selbst herausfinden, ob die Rom für den Alltag taugt. Bei mir ist das der Fall, bei dir eben nicht.

sent via my htc one using tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: noob_fl
Ich würde gut klar kommen mit CM, wobei sich für mich schon die Frage stellt, inwieweit man bereit ist, auf etliche Features (IR, HTC TV, Zoe, Best Shot, BeatSound, BlinkFeed, den tollen Car-Mode usw.) zu verzichten, wenn man doch ein 600€ Gerät gekauft hat. Denn ganz salopp gesagt kann ich mit der CM/One Kombination momentan nicht mehr oder etwas besser machen als z.B. mit der über 2 Jahre alten CM/SGS2 Kombination (die ich vorher hatte. Da gibt es übrigens bis heute Probleme mit CM)

Ich spreche eigentlich mehr für den normalen Benutzer, der keine Erfahrungen mit CM hat und sich nun fragt, ob er bedenkenlos zugreifen kann.

Ich hab nix gegen CM. Ich spiele es heute noch mit Freude auf Urgesteine wie dem HD2 und Budgetgeräten wie dem Galaxy Plus auf und es läuft bestens.

noob_fl schrieb:
was noch nicht geht und etwas nerfig ist ist MTP,um daten auf das Handy zu schaufeln braucht man also
entweder Airdroid oder eine FTP server app und Filezilla (<- geht aber auch ganz gut)

MTP funktioniert:

- Einstellungen
- Speicher
- USB-Verbindung (PC) / MTP oder PTP auswählen

RealKeyserSoze schrieb:
MTP funktioniert:

- Einstellungen
- Speicher
- USB-Verbindung (PC) / MTP oder PTP auswählen

mit der 18er nightly gefixt?

Hat schon immer funktioniert, seit der ersten experimentellen Version. Nur mit ADB bekomme ich im laufenden Betrieb keinen Zugriff. Immer "device not found".

hat bei mir recht lange nicht funktioniert @ MTP - hab da auch mal auf XDA nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass es ein bekannter Bug von CM sei... egal... läuft tatsächlich (habs schon lange nicht mehr getestet)

ist halt auf linux leider recht krüppelig mit MTP - wahrscheinlich ist es via FTP schneller daten hin und her zu schaufeln :laugh:

Funktioniert ADB bei dir im laufenden Betrieb?

nein.. aber das muss nix heissen, kann auch daran liegen, dass ADB bei mir auf dem Computer falsch installiert ist (bin noch nicht so 100% Linuxfix)

jedenfalls kommt die Meldung: error: device offline

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

edit: doch, funzt.. hab grad nochmal getestet, es kommt dann zuerst eine meldung auf dem One ob ich den zugriff zulassen will, nach dem ja funzt der adb shell zugriff

• Danke
Reaktionen: vegalinho
noob_fl schrieb:
als ich nutze die rom für den täglichen gebrauch.. alles was ich brauche scheint zu funktionieren.. grössere bugs fand ich bisher nicht wirklich

- telfunt (in und out)
- netz und wlan läuft (nur getestet mit 3g, kein LTE getestet)
- Bluetooth heute getestet
- cam geht (ist nicht ganz so flott wie die die Sensecam, aber immer noch brauchbar schnell)
- Musik läuft
- internet geht
- notificationtoggles gehen
- gps läuft

was noch nicht geht und etwas nerfig ist ist MTP, um daten auf das Handy zu schaufeln braucht man also entweder Airdroid oder eine FTP server app und Filezilla (<- geht aber auch ganz gut)

pures android sieht immer gleich aus, nämlich wie pures Android

https://www.google.de/search?um=1&n...ots&emsg=NCSR&noj=1&ei=2reWUZWDM8bOswbIhYGYDw

https://www.google.de/search?um=1&n....1015.0j8.8.0...0.0...1c.1.14.img.hFloAvwJgSM
Also bei mir funktioniert Bluetooth leider nicht bzw äusserst eingeschränkt. Seit Flash auf CM10.1 kann ich mein One nicht mehr mit der FSE-Premium von VW verbinden. Das Telefon wird zwar gefunden aberzwei Sekunden danach kommt "Verbindung nicht möglich" und auf dem Telefon kommt kein Feld, in dem man den PIN zum koppeln eingeben könnte.
Kann das jemand bestätigen?

ginda63 schrieb:
Also bei mir funktioniert Bluetooth leider nicht bzw äusserst eingeschränkt. Seit Flash auf CM10.1 kann ich mein One nicht mehr mit der FSE-Premium von VW verbinden. Das Telefon wird zwar gefunden aberzwei Sekunden danach kommt "Verbindung nicht möglich" und auf dem Telefon kommt kein Feld, in dem man den PIN zum koppeln eingeben könnte.
Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht ganz bestätigen. Wenn ich versuche, das ONE mit meinem Clarion zu koppeln, kommt zwar die Möglichkeit, die PIN einzugeben, es wird jedoch keine Verbindung aufgebaut.

Hm, eigenartig. Ich hoffe, die Jungs schaffen es noch, da einen Fix zu programmieren...

ich hab mir eigentlich vorgenommen nicht jede nightly zu flaschen... aber scheisse, es kommt doch jeden tag wieder ein update, wie kann ich als flashoholic was dagegen unternehmen :( :D

ich war bisher eigentlich eher skeptisch gegenüber Cyanogenmod auf meinen anderen geräten die ich bisher gehabt habe...

zum einen lag das daran das CM ja mehr wert auf features legt als auf akkulaufzeit (zuerst) und zum anderen wohl, dass CM früher, genau so wie pures androud, einfach pothässlich war.. auf den Xperia geräten die ich hatte war cm zudem ein Akkusucker

... aber was das CM Devteam hier mit dem One anstellt, dass hat mich bekehrt.. die rom macht schon gscheid was her, die akkulaufzeit grenzt an legendär, das system ist aufgeräumt und übersichtlich, kein feature zuviel, keines zu wenig..

weniger als Respect ist da gar nicht möglich... so, und nun die 21er nightly flashen :D

• Danke
Reaktionen: vegalinho
Probier mal MIUI aus, dann wirst du bei CM ein paar Features vermissen :D
Aber CM ist schon am aufgeräumtesten. Bin schon länger am überlegen zu flashen :D

Weiß jemand ob Bluetooth-Telefonieren funktioniert?
Hatte die Nightly vom 14.05.2013 installiert....beim Anruf bzw. Telefonat hatte man nur ein Zischen und Rauschen vernommen.
Geht das inzwischen?

MIUI hab ich schon auf ein paar devices am laufen gehabt (z.b. dem Xiaomi mi one ;) :D ).. aktuell vermiss ich eigentlich nur den autostartmanager und die permissionscontroll.. ausserdem find ich, MIUI hat seit dem umstieg auf android 4.0.x enorm abgegeben - ich fand vorher die dreiteilung des Menüs grandios, seit MIUIv4 ist die zweiteilung eher etwas dahingerotzt und hat enorm an eigenständigkeit verlohren.

auch die Designmodifikationen sind auch nicht mehr das wahre seit Xiaomi immer mehr richtung bezahlservice geht und dabei nichtchinesische user eher ausschliesst

Hallo leute,

bitte nicht vergessen, das wir hier nicht darüber diskutieren, ob CM oder MIUI beser ist, oder mit welcher Rom ein Bluetooth-Headset besser funktioniert. Dazu haben wir schon die nötigen Threads.

Grüße
Florian

Hallo, habe die Rom geflasht aber die internen Boxen Knacksen und rauschen wenn jemand anruft und ein Klingelton ertöhnt. Kann mir jemand Helfen?

Glückwunsch das ein Klingelton ertönt wenn jemand bei dir anruft,
also alles bestens und keine Sorgen machen:D