[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-android- schrieb:
Hallo.
Ich habe ein Problem mit WLAN.
Ich kann zwar den Schlüssel eingeben, nur passiert danach nichts.
Es heißt nur: Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2.
Aber er verbindet nicht.
Jemand ne Lösung?
Danke.

Fehler ist gefunden.
Lag daran, dass ich bei meinem Speedport W723V die Option 300 Mbit/s aktiviert hatte.
Deaktiviert und es läuft.

Zum Lockscreen kann ich sagen, dass er bis jetzt einmal hing.
Sobald ich aber ein Telefonat beginne, schaltet sich das Display ab und ich bekomme es nur mit viel Glück wieder an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silaz schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bzw. eine alternative App, um die IR-Schnittstelle wieder als Universalfernbedienung nutzen zu können?

Nein noch nicht, denn der Port funktioniert unter aosp noch nicht, wird aber vermutlich irgendwann gehen da die sourcen dazu freigegeben wurden

sent by htc one

Bin ich blind und find die Endwickleroptionen nicht um debugging zu aktivieren oder gibt es das noch nicht? oO

Entwickleroptionen freischalten:

- Einstellungen
- Über das Telefon
- Build-Nummer 7x antippen

• Danke
Reaktionen: sNjke und Maaloxx
hehe lustig :D
Danke für den Hinweis. Jetzt kann ich mal gescheit testen =)

Noch zwei Tipps, wie immer Gratis und gerne:tongue:

Erweitertes Neustartmenü

- Einstellungen
- Entwickleroptionen
- Erweitertes Neustartmenü aktivieren [V]

Menü Tasten aktivieren - Klassisch oder HTC Logo

- Einstellungen
- Erweitert
- Touchscreen / HTC Logo aktivieren [V]

oder

- Einstellungen- System
- Hardware-Tasten / Zeige in-App Menü-Taste

• Danke
Reaktionen: sNjke
Seit der letzten zwei Updates (17/16.05) habe ich extreme Probleme mit dem Sensor.
Display geht sofort aus wenn ich jemanden anrufe und ich kann dann nicht mehr auflegen.

Dann hatte ich noch gestern noch einen Hänger als ich das One neustarten wollte worauf ich dann ca. 2 Stunden lang nicht das Handy neustarten konnte. Während dieser Zeit hat sich das Gerät extrem erhitzt... nach zwei konnte ich es dann ausschalten.

Abgesehen von diesen Problemen ist es jedoch eine super ROM und es freut mich das es so schnell vorran geht :), ich wechsle jetzt erstmal wieder zu TrickDroid und werde hin und wieder mal die CM ROM testen :).

hm.. hatte heute einen komischen effekt erlebt...

normalerweise ist der Akku ja recht gut... aber heute hat es ihn mir supperschnell weggenuckelt und ich weiss nicht wieso... das handy ging einfach nicht in deepsleep und hat soviel akku gezogen als währe der display an gewesen... 70% in 4 Stunden .. nach einem reboot war alles wieder normal... keine spezielle app im hintergund - ich nutze ja auch immer ungefähr dieselben apps

1 x kurz telefoniert, ansonsten etwas Musik (power amp) twitter und die heise app

hat jemand schonmal was ähnliches erlebt und weis ev woran das lieggt?

Hallo Leute,
hab mir jetzt mal aus langweile alle 25 Seiten durchgelesen.

Hätte zwei Fragen, die ich mir evtl. teils selbst beantworten könnte, nur bin mir nicht 100% sicher deswegen hier nochmal:

1.
Diese CyanogenMod ROM; verstehe ich das richtig, das dies einfach pur Android ist? Ohne Sense und ohne vorinstallierter mist Apps? Also schon wie "Vanilla" ?

2.
Thema Update:
Dies ist nun die Android Version 4.2, richtig?
Wann wird dann zB auf 4.3 geupdated? Sobald von HTC eine 4.3 Version erschienen ist, oder wie läuft das ab?

( weil es ist ja noch kein 4.2 draußen, wie kann es sein, das dies schon 4.2 ist? )

& wie werden die updates durchgeführt, wieder irgendwas neu flashen, wie zB bei der Trickdroid ROM ? ( denke habe hier irgendwo gelesen, das sobald die richtig Stabile Version rausgekommen ist, man dann immer direkt per Handy updaten kann, hab ich das richtig verstanden? d.h man spart sich dann das immer und immer wieder flashen? )

Danke

1. ja, das is korrekt

2. sobald es ein 4.3 gibt, google es freigegeben hat und die entwickler anfangen damit zu arbeiten :)

cm10.1 basiert auf das aosp, also pures android, und da gibt es sehr wohl 4.2 ;) hat nichts mehr mit htc zu tun

kannst dir ja mal durchlesen was das AOSP ist, einfach mal google fragen

• Danke
Reaktionen: chr9ma
@r4Mp1n0
danke, und updaten lässt es sich dann auch direkt per handy, ohne wieder zu flashen etc, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
updaten auf die nächste version (meistens nightly) von cm10.1, ja

hat einen OTA updater inkl. (over ther air)

• Danke
Reaktionen: chr9ma
Ergänzend sollte man aber noch erwähnen, das CM mehr Optionen bietet als vanilla ;)

Hi,

wie siehts insgesamt so aus, kann man die Nights schon nutzen? Was geht noch nicht..

Kann jemand paar Screenshots evtl hochladen?
Mich würde es interessieren wie alles aufgebaut ist, wie das aussieht ohne Sense 5.
Weil denke wenn alles stabil ist werde ich mir die drauf machen und auf trickdroid verzichten, da ich auch gelesen habe das dann das pure android also cm dann viel flüssiger läuft, akku etwas besser etc.

Flexarius schrieb:
Hi,

wie siehts insgesamt so aus, kann man die Nights schon nutzen? Was geht noch nicht..

als ich nutze die rom für den täglichen gebrauch.. alles was ich brauche scheint zu funktionieren.. grössere bugs fand ich bisher nicht wirklich

- telfunt (in und out)
- netz und wlan läuft (nur getestet mit 3g, kein LTE getestet)
- Bluetooth heute getestet
- cam geht (ist nicht ganz so flott wie die die Sensecam, aber immer noch brauchbar schnell)
- Musik läuft
- internet geht
- notificationtoggles gehen
- gps läuft

was noch nicht geht und etwas nerfig ist ist MTP, um daten auf das Handy zu schaufeln braucht man also entweder Airdroid oder eine FTP server app und Filezilla (<- geht aber auch ganz gut)

chr9ma schrieb:
[Kann jemand paar Screenshots evtl hochladen?

pures android sieht immer gleich aus, nämlich wie pures Android

https://www.google.de/search?um=1&n...ots&emsg=NCSR&noj=1&ei=2reWUZWDM8bOswbIhYGYDw

https://www.google.de/search?um=1&n....1015.0j8.8.0...0.0...1c.1.14.img.hFloAvwJgSM

Bitte hört auf den Leuten (insbesondere den Einsteigern) zu suggerieren dass die ROM stabil ist. Sie ist definitiv noch hoch experimentell und hat noch etliche Fehler unter der Haube bzw. nicht an das One angepassten Code. Wer sich wirklich auf sein Phone verlassen muss kommt zurzeit noch nicht um Sense herum.

Zudem ist CM noch nie pures Android gewesen sondern basiert lediglich auf den AOSP Sources. Wer schon mal ein Nexus in der Hand hatte wird sich wundern wo die ganzen Funktionen geblieben sind die CM so interessant machen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: janosch4001 und sNjke
Und das wären zB welche Funktionen,?

CM10.1 ist definitiv Alltagstauglich, auch wenn der ein oder andere Probleme hat,
auch bei der Final wird es so sein, hierbei ist es wie immer, auch unter anderen Themen:
Die Beiträge der unzufriedenen sind höher als die der Zufriedenen Nutzer.

CM Features CM WiKi

• Danke
Reaktionen: noob_fl
picard47 schrieb:
Bitte hört auf den Leuten (insbesondere den Einsteigern) zu suggerieren dass die ROM stabil ist. Sie ist definitiv noch hoch experimentell und hat noch etliche Fehler unter der Haube bzw. nicht an das One angepassten Code. Wer sich wirklich auf sein Phone verlassen muss kommt zurzeit noch nicht um Sense herum.

Zudem ist CM noch nie pures Android gewesen sondern basiert lediglich auf den AOSP Sources. Wer schon mal ein Nexus in der Hand hatte wird sich wundern wo die ganzen Funktionen geblieben sind die CM so interessant machen.

die rom läuft und sie sieht aosp aus.. wo ist das probkem?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

chr9ma schrieb:
Und das wären zB welche Funktionen,?

cm bietet möglichkeiten zur performance einstellung, sowie möglichkeiten der optischen tweaks.. die superuserapp ist ins system integriert

• Danke
Reaktionen: vegalinho