[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

• 1.720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, aber wenn ihr ein System flasht was lt. Usern nun einigermaßen funktionieren soll und ihr das genau nach Anweisungen flasht.....
.... und dann nichts mehr geht, würdet ihr auch pissig reagieren...

@ vegalinho
Wessen Synapsen haben sich hier beim Schreiben mehr ausgeklinkt? Habe ich in irgendeiner Form etwas gegen dich gesagt?
Was soll das denn? Gehts noch? Der Antreiber für den Mist warst du, weil lt. deinen Aussagen ja auch alles super ohne Probleme funktioniert.
Hast du ein anderes Handy oder nutzt du nur das dämliche Facebook? Telefonierst du? Lädst du das Ding mal auf? Machst du damit mal was anderes?

@ Ratamahatta
In meiner Wut habe ich zwei Sachen gesagt die nicht passen, wobei eins davon für einige zutreffen dürfte.
Zum einen "Dreckssystem" das kann ich auch gerne wieder zurück nehmen, aber Leute die auf das Telefon angewiesen sind, sollten die Finger davon lassen und das sollte man auch deutlich sagen.

@ RealKeyserSoze
Ich denke nicht das es an mir liegt/lag. Das Telefon funktioniert auch wieder als das Akku nun leer war. Hab schon öfter geflasht und das auch ohne irgendwann mal so einen Fehler davon zu tragen (auch zu S2 Zeiten).
Aber jeder in diesem Thread erzählt wie toll das System ist und alles soweit funktioniert. Wie kann es sein das ich dann immer noch nicht telefonieren kann, weil das Display schwarz ist und das beim Aufladen das Display komplett schwarz wird und dann noch schwarz bleibt?
Habe ja auch alles versucht, aber musste nun warten bis es leer war.

@ Petbe
Bei dir lohnt sich das schreiben eigentlich nicht, aber dir würde ich bei dem Wortgefurze den ersten Brick wünschen, wirklich!!!!! Ich weiß nicht was du an dem letzten Satz falsch verstehst, aber eigentlich soll es heißen: Wenn man Ihn dafür verantwortlich machen möchte, lacht er einen aus. Ich mache ihn für nichts verantwortlich und würde ich auch nie machen. Ich war einfach angefressen. Also lass einfach stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der Opener von Codeworkx sagt eigentlich wirklich alles, was man übers eigene Risiko wissen sollte.

Für alle weniger erfahrenen kann man vernünftigerweise momentan eigentlich nur abraten von CM für das One. Das liegt ja schon in der Natur der Sache. Codeworkx hatte bisher noch gar nicht die Zeit, sich alle Bereiche anzuschauen. Theoretisch wäre es möglich dass das One mit der nächsten Nightly im Arsch ist.

Ganz praktisch sieht es so aus, dass im XDA fast jeder zweite Post von irgendeinem FC oder einem nicht funktionierenden Feature handelt. Das sind zwar oft Einzelfälle, die nur unter bestimmten Umständen auftreten, aber die ROM ist definitiv nicht stabil und kann es zum jetzigen Zeitpunkt auch garnicht sein.

Ich bin auch großer CM Fan, aber da ich das Phone wirklich für die produktive Arbeit benötigeb, bleibe ich vorerst bei den auf Sense basierenden Custom ROMs.

Junge bleib mal locker... die ROM funktioniert auch bei dem größten Teil der User... und läuft super flüssig. Nur weil es bei dir schief gelaufen ist brauchst du nicht solche Wortwahl benutzen...

Ich habe mein One auch schon oft zerschossen auch mit TrickDroid musste auch schon mehrere male warzen bis Akku leer war weil nichts mehr ging... Aber dieses Risiko muss man eben bei den Custom ROMs eingehen... und ein Weg das One wieder zum laufen zu bringen gehts eigtl. fast immer.

Es ist nicht mehr so leicht die Smartphones zu so zu bricken das nichts mehr zu retten ist... das war vor einigen Jahren noch anders.

Manchmal kann es aber auch 6-10 Stunden am Stück dauern bis man auf die richtige Lösung kommt, manchmal findet man eine Lösung direkt hier im Forum oder bei Google... und du tickst hier bei einer ROM aus die noch nicht mal in der Beta Version ist... Wenn man wenig Ahnung von der Materie hat und keine Lust hat sich eventuellen Problemen zu stellen sollte man am besten von solchen ROMs die Finger lassen oder wenigstens höflich um Hilfe fragen wenn man Probleme hat.

• Danke
Reaktionen: noob_fl
Komisch ich habe auch der Anleitung gefolgt und es hat geklappt genau so wie viele andere also heul nicht rum

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo.
Ich habe ein Problem mit WLAN.
Ich kann zwar den Schlüssel eingeben, nur passiert danach nichts.
Es heißt nur: Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2.
Aber er verbindet nicht.
Jemand ne Lösung?
Danke.

Schon mal versucht WLAN neu zu starten? Das Netzwerk gelöscht und nochmal probiert dich zu verbinden? Das One rebootet?

-android- schrieb:
Hallo.
Ich habe ein Problem mit WLAN.
Ich kann zwar den Schlüssel eingeben, nur passiert danach nichts.
Es heißt nur: Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2.
Aber er verbindet nicht.
Jemand ne Lösung?
Danke.

Airplane Mode einmal an- und wieder ausschalten. Oder hast du evtl. ein falsches Frequenzband eingestellt? Im Zweifelsfall auf automatisch stellen, wenn du nicht bescheid weißt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt mal zwei Beiträge editiert/gelöscht. Bitte beachtet, das dieser Thread ausschließlich dafür da ist, sich über die Rom auszutauschen. Das einige User hier nicht den richtigen Ton getroffen haben, ist uns nicht entgangen, und wir haben da auch reagiert. Es gibt demnach soweit kein Grund den Thread hier mit OffTopic zu füllen, dadurch wird er nur noch unübersichtlicher.

Also bitte wieder zurück zum Thema :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Michael San und DevMark
Ist es bei euch auch seit der gestrigen nightly so dass man manchmal nicht den lockscreen entsperren kann weil er nicht reagiert

Es wurde hier inzwischen mehrmals darum gebeten, sich a) an die Forenregeln zu halten und nicht Offtopic zu fabrizieren und b) auf die Netiquette zu halten. Ich werde es nur noch einmal sagen, achtet auf eine angenehme und freundliche Ausdrucksweise und unterlasst den Offtopic. Andernfalls werden Sanktionen folgen, was keiner hier möchte. Auch wir nicht, aber Ordnung muss sein und fair gegenüber den anderen Usern ist es auch nicht...

Nach mir möchte ich auch keine weitere Grundsatzdiskussion...

• Danke
Reaktionen: ONeill und Mucky2
SemtoxC schrieb:
Ist es bei euch auch seit der gestrigen nightly so dass man manchmal nicht den lockscreen entsperren kann weil er nicht reagiert

kann ich bei mir nicht reproduzieren..

hatte das problem teilweise mit der PACmanrom die ja auch CM code drinn hat.. da lags daran, dass ich CPU profile eingestellt gehabt hab mit CPU Master oder auch Rom Toolbox... wenn ich da keine profile gesetz hatte, hat immer geklappt

Kann ich nur bestätigen. Wenn ich SetCpu einsetze, laggt auch mein lockscreen manchmal

Gesendet von meinem HTC One

• Danke
Reaktionen: SemtoxC
Jop das Problem mit dem Lockscreen kann ich bestätigten, hatte ich heute 3-4 mal...

Hatte heute auch einmal das Problem das nach einem eingehenden Anruf das Display nicht wieder angegangen ist bzw. der Sensor nicht reagiert hat.

Mucky2 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Wenn ich SetCpu einsetze, laggt auch mein lockscreen manchmal

Hab auch mein prozessor bissl runtergetaktet glaub liegt daran werds mal ohne runtertakten testen.

Ja, hatte auch schon ein paar SOD's :)

Ich schließe mich an. Lockscreen hängt ständig. Das Display schaltet sich nicht mehr ein, wenn man beim Telefonieren den Hörer vom Ohr nimmt.

lag am cpu runtertakten naja cm ist super aber ich hab vorerst ordroid drauf funzt super flüssig ich warte bis hier ne stable version kommt..

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bzw. eine alternative App, um die IR-Schnittstelle wieder als Universalfernbedienung nutzen zu können?
Edit: An der CPU habe ich übrigens nichts verändert. Trotzdem hängt der Lockscreen häufig.