[ROM] HTC One Nexus Edition 2.0 [4.4.2] [14/12/2013]

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

L3moon

Fortgeschrittenes Mitglied
7
banner.png

Diese ROM ist eine Standard Google Play Edition mit hinzugefügten Tweaks und Effekten. Meiner Meinung nach ist diese ROM als eine Stock GPE anzusehen, bis auf all die Geräte spezifischen Features (z.B. Nexus 5)

Features:
Stock SMS App wurde durch Hangouts ersetzt
Google Experience Launcher wurde als Standard Launcher eingestellt.
Transparente Status Bar auf dem Lockscreen und auf dem Homescreen
Stock 4.4.2 kernel w/ ro.secure=0 (root permissions)
ART kompatibel
gerootet
Adaway Host File wurde hinzugefügt

Voraussetzungen
GSM HTC One (m7ul/m7tmo/m7att)
S-OFF
CWM 6.0.4.3+

Installationsanleitung
Download Rom zip
Auf das Root-Verzeichnis des Telefons kopieren
Reboot ins Recovery und flashen
Auf disable recovery flash on reboot klicken
Set up and enjoy

Credits:
mrjaydee82, for the Rom base
Chainfire, for SuperSU 1.75 (working on 4.4)

XDA:DevDB Information
HTC One Nexus Edition, a ROM for the HTC One

Contributors
l.m.prowse
ROM OS Version: 4.4.x KitKat

Version Information
Status: Stable

Created 2013-11-26
Last Updated 2013-12-13

XDA LINK: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2544119

Hallo, hat diese hier schon jemand getestet?

Wäre schön wenn jemand Erfahrungsberichte drüber schreiben könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Thread noch passend nach den ROM-Thread-Richtlinien bearbeiten, wobei ich hier explizit die deutsche Übersetzung anspreche.

Glaub, ich werd die heut Abend mal drüber bügeln, hab grad eh nur wenig zu tun. Sind die GApps hier schon dabei oder muss man die noch extra drüber bügeln?

mfg Marcel

Sooo.... also ich hab jetz mal ins deutsche übersetzt, wäre schön wenn du mal was zu der ROM dann sagen kannst ;)

Moin,

die Rom läuft sehr, sehr flüssig und kommt mit den von Google inplitierten Apps daher.
Man muss keine Gapps zusätzlich installieren (Playstore ist vorhanden).
Die Leistung in Antutu ist auch sehr positiv (ca. 28100 Punkte).
Flashen mit TWRP 2.6.3.4 ging nicht...musste CWMR 6.0.4.6 nehmen und dann ging es schnell und gut vonstatten.
Werde die Rom nun noch mit dem Nexus 5 meiner Tochter vergleichen...:thumbup:

Ach ja, gut, dass du hier geschrieben hast, Rooki, wollt ja auch noch meinen Kommentar ablassen. :D

ROM läuft halt wie von einer GPE-ROM zu erwarten. Ist flott, nochmal ne Ecke flüssiger als ne Sense-ROM und der Akkuverbrauch scheint bisher auch nicht schlechter als vorher mit ARHD und EleX. GApps sind schon drin (hätte mir die Frage auch sparen können, is bei GPE ja normal :D ). Ansonsten lediglich die normalen GPE-Features, also kein CM-Stuff etc., sondern nur die im Eingangspost erwähnten Features, damit es nicht nur ne KitKat-ROM ist, sondern auch wie eine aussieht. Geflasht hab ich das mit TWRP 2.6.3.3, allerdings hab ich das Script bearbeitet, damit es ging. Wollte nicht extra für eine ROM TWRP wegschmeißen.

Werde die ROM dennoch heut Abend wieder runterschmeißen, weil mir die Sense-Features schon nach wenigen Stunden zu sehr fehlten. Damit hab ich meinen non-Sense-Ausreißer gemacht und es ist nichts für mich. :)

mfg Marcel