[ROM] First. KitKat 4.4 AOSP with 4.3 binaries - BUILD 4 [07.11.13]

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dexxter88

dexxter88

Stamm-User
104
Android-KitKat.jpg

First. - KitKat 4.4 for the AT&T HTC One BUILD 4

Features: chocolate, built from source.

Not working:

• IR sensor.
Instructions:

1. Download it
  2. USE THE LATEST RECOVERIES (CWM OR TWRP) the old ones are broken in 4.4
  3. Flash it
  4. Scream "FIRST" and shove it in the faces of passerby's*
  5. leave some feedback, in a few days i'll have my nexus 5 and then i more than likely wont be updating this, so get any bugs in now.
  6. note: you may notice that wifi doesn't seem to want to connect, keep trying, or give your phone a second to settle on first boot and it'll work just fine. why this is i do not know.
  7. note 2: for some reason, some phones dont have gps working, use this app to fix it (thanks monkboy24) https://play.google....droidlab.gpsfix

Credits:
- the cm team and msm8960 htc teams (for keeping things legit)
- dhacker (for moral support and help with a few things like sensors and gps)
- code aurora forums (for being swell)

Build 3:

GPS Fix
Bluetooth Audio Fix
Modded GApps

Build 4:

this build is now unified, one build for tmo, at&t and international devices.

Download KitKat Build 4:
Dev-Host - First-M7-GSM-LAST.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Download Newer GApps: Dev-Host - gapps-kk-20131101.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Dank an
he_stheone64 :)
Google Chrome Fix : http://www.androidfilehost.com/?fid=23212708291675277

Original Thread:
[ROM] First. KitKat 4.4 AOSP with 4.3 binaries - BUILD 2 - [AT&T] HTC One Development - RootzWiki

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boumitsu, RAV3R und he_stheone64
Habe die ROM seit gestern drauf und läuft bisher ziemlich gut. IR funktioniert natürlich nicht, sonst aber schon ganz stabil und vor allem extrem smooth. Der neue Dialer ist gewöhnungsbedürftig, aber generell bewegt sich Android in Richtung helleren Elementen im Stil von Google Now. Email ist für Exchange User endlich nutzbar, da man nun auch ungelesen filtern kann.

Mittlerweile ist auch build 3 raus mit GPS und Bluetooth Audio Fix - http://d-h.st/9Ra
Dazu noch modifizierte gapps - http://d-h.st/EX1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Ich liebe die Android Community =D So ein verdammter Mehrwert für alle Geräte...
Schon wer getestet inwiefern der dritte Build alltagstauglich ist?

Einfach antesten und berichten. Mein One ist gerade bei Arvartos. Sonnst würde ich auch testen.

D1sc3pt schrieb:
Ich liebe die Android Community =D So ein verdammter Mehrwert für alle Geräte...
Schon wer getestet inwiefern der dritte Build alltagstauglich ist?

Siehe oben, ist im Prinzip alltagstauglich für alle, die auf ein paar Sense Features verzichten können. Darfst Dich nur nicht beunruhigen lassen, wenn während der Einrichtung WLAN nicht funktioniert. Sobald diese abgeschlossen ist, läuft auch WLAN problemlos. Ist zwar relativ ungewöhnlich, aber eben nur ein einmaliger Hickup. Wenn ich Zeit finde, schau ich eventuell selbst mal rein. Irgendein Kernel Modul wird während der Einrichtung nicht ganz korrekt angesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Werde noch auf ein paar builds warten, aber ich finds einfach großartig wie fit die android community ist!

Kaum angekündigt schon gibts die ersten builds, deswegen lieben wir android doch so sehr :D

Funktioniert schon 1A...außer den anfänglichen WLAN Patzer ist mir bis jetzt noch nichts wirklich aufgefallen =)
Und probiert nicht die ART Runtime aus..ihr werdet es bereuen =D

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Sound?
Ich hatte schon roms, da war kein BEATS vorhanden, wo dann auch der Sound einfach nicht mehr der war, der es sein müsste.

Ich weiß ja, dass es pur 4.4 ist aber kann man da irgendwie Nachhelfen, falls der Sound nicht so gut sein Sollte?

Lg

Rav3r :)

Edit : Bekomme eine Fehlermeldung beim Installieren der Rom, obwohl ich das neuste CWM drauf habe ( 6.0.3.1 , oder irre ich mich da? )

Zuletzt bearbeitet:
6.0.3.1 ist das neuste laut deren Inet Seite

Build 4 :3 lol ..

Reizt mich ja jetzt doch schon irgendwie :/

btw: Kann man nen 4.3 AOSP kernel flashen, da es ja auf die 4.3 binaries basiert?

Geht echt Fix mit den Versionen ;)

Die 4. Build sollte auch so klappen

Build 4:

this build is now unified, one build for tmo, at&t and international devices.

kuddel5388 schrieb:
Ihr müsst die aktuellste AT&T Recovery flashen. 6.0.4.3
Dann sollte es klappen.

http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-6.0.4.3-m7att.img

Danke erstmal :)

Nur irgendwie bin ich zu blöd es zu Installieren... Finde auch irgendwie kein "How To"

Hab jetz schon einige Zeit gesucht und habe irgendwie keine Lust mehr, weil ich unbedingt 4.4 auf meinem HTC haben will :love::love:
Deswegen frage ich auch hier eben nach, auch auf die gefahr hin dumme Kommentre zu ernten :3 :huh:

Lg Rav3r :thumbsup:

RAV3R schrieb:
Danke erstmal :)

Nur irgendwie bin ich zu blöd es zu Installieren... Finde auch irgendwie kein "How To"

Hab jetz schon einige Zeit gesucht und habe irgendwie keine Lust mehr, weil ich unbedingt 4.4 auf meinem HTC haben will :love::love:
Deswegen frage ich auch hier eben nach, auch auf die gefahr hin dumme Kommentre zu ernten :3 :huh:

Lg Rav3r :thumbsup:

Kann dir gleich helfen beim flashen von CWM wenn du magst

• Danke
Reaktionen: RAV3R
Habe zwar eine Anleitung gefunden, jedoch kommt bei mir ganz am Anfang folgende Fehlermeldung:

fastboot flash recovery
error: neither -p product specified nor ANDROID_PRODUCT_OUT set

In welchem Forum bin ich da besser aufgehoben? Will net so viel schreiben, was hier gar nicht rein gehört. Nicht dass ich noch ne Verwanung bekomme oder so :p :D

Lg

Rav3r :)

Du musst das schreiben: fastboot flash recovery namederrecovery.zip ! ;)

• Danke
vorher am besten "fastboot erase cache"

• Danke
Jaaa genau so hats jetz auch geklappt :)
Habe eben noch die Anleitung auf XDA gefunden :)
Vielen Dank euch beiden.
Eine letzte Frage zu dem Thema: Ist es normal dass beim Start von Recovery z.b den Cache nicht Öffnen bzw Mounten kann oder liegt das jetz nur daran weil ich die Cache gelöscht habe? Also jetz nur am Anfang? Und entschuldigt, dass ich hier soviel OT schreiben :s

Lg

Rav3r

Edit: Okay... habe die Rom jetz 5 Minuten am laufen.. Und ich muss sagen.. Ich bin Total begeistert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Es läuft einfach nur flüssig... Das hätte ich einfach nicht erwartet!
Weiter So! Für so ne geile Rom verzichte auch auch sehr gerne auf Blinkfeed :D Morgen wird geschaut, wie es sich so im Alltag verhält. *__*

Zuletzt bearbeitet: