[ROM] First. KitKat 4.4 AOSP with 4.3 binaries - BUILD 4 [07.11.13]

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das TWRP noch net mit KitKat klar kommt, dann würde ich es auch gerne mal testen :)

Hab auch Schon ne Lösung gefunden, wie ihr Chrome weiterhin benutzen könnt. Root wird jedoch benötigt.

(Root bekommt ihr indem ihr einfach SuperSU 1.65 per CWM installiert, falls jmd. es nicht wissen sollte)

1. Ladet euch folgende Datei herunter und entpackt sie
https://www.dropbox.com/s/l995q96a12bce9y/Chrome.zip
2. Installiert die Chrome Apk, starten geht jedoch noch nicht.
3. Fügt die "libchromeview.so" Datei in den Folgenden Ordner ein : /System/lib (Dafür ist root benötigt und der entsprechende Datei Explorer, ich habe einfach den Root Browser genommen)

Jetz müsstet ihr Chrome wieder benutzen können und das komplett ohne Probleme, zumindest ist es bei mir so. Falls ich jedoch noch Probleme feststelle werde ich sie sofort mitteilen. Läuft aber seit 15 Minuten einwandfrei.

Lg :)

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
fishboxx schrieb:
Ok, mal sehen was ich jetzt mache!?! Irgendwie hätte ich schon Bock auf 4.4, aber andererseits habe ich wenig Bock auf CWM und dann wieder auf TWRP umzusteigen...

Trotzdem Danke für die Info!

Du musst doch nicht umsteigen, reicht ja lediglich die CWM zu booten, statt sie zu flashen. Kopier doch einfach die neue CWM in deinen fastboot Ordner und boote die Recovery dann vom PC mit:

fastboot boot namedeinerrecovery.img

So kannst Du über die CWM alles flashen, die TWRP bleibt Dir dabei erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

RAV3R schrieb:
Hab auch Schon ne Lösung gefunden, wie ihr Chrome weiterhin benutzen könnt. Root wird jedoch benötigt.

(Root bekommt ihr indem ihr einfach SuperSU 1.65 per CWM installiert, falls jmd. es nicht wissen sollte)

1. Ladet euch folgende Datei herunter und entpackt sie
https://www.dropbox.com/s/l995q96a12bce9y/Chrome.zip
2. Installiert die Chrome Apk, starten geht jedoch noch nicht.
3. Fügt die "libchromeview.so" Datei in den Folgenden Ordner ein : /System/lib (Dafür ist root benötigt und der entsprechende Datei Explorer, ich habe einfach den Root Browser genommen)

Jetz müsstet ihr Chrome wieder benutzen können und das komplett ohne Probleme, zumindest ist es bei mir so. Falls ich jedoch noch Probleme feststelle werde ich sie sofort mitteilen. Läuft aber seit 15 Minuten einwandfrei.

Lg :)

Hab das ganze mal in eine update zip gepackt, einfach in der Recovery installieren:

ChromeKitkat.zip | by he_stheone64 for One

• Danke
Reaktionen: StrgAltEntf und dexxter88
Ok, Danke.

he_stheone64 schrieb:
Du musst doch nicht umsteigen, reicht ja lediglich die CWM zu booten, statt sie zu flashen. Kopier doch einfach die neue CWM in deinen fastboot Ordner und boote die Recovery dann vom PC mit:

fastboot boot namedeinerrecovery.img

So kannst Du über die CWM alles flashen, die TWRP bleibt Dir dabei erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Hab das ganze mal in eine update zip gepackt, einfach in der Recovery installieren:

ChromeKitkat.zip | by he_stheone64 for One

Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht :/ ;)

Funktioniert es denn wenigstens?
Bei mir läuft es wieder wie ohne das normale Chrome *.*

Hoch lebe KitKat :D

So mal blöde Frage^^
Durch das booten von CWM kann ich ja theoretisch auf TWRP bleiben...
Wird beim Flashen der ZIP die SD gelöscht oder verhält es sich wie bei nem normalen CustomROM?

Mir ist heute noch aufgefallen das mein One im Laufe des Tages 2x neugestartet ist. Gemerkt hab ich es nur wegen der PIN-Abfrage. :confused:

mj084 schrieb:
So mal blöde Frage^^
Durch das booten von CWM kann ich ja theoretisch auf TWRP bleiben...
Wird beim Flashen der ZIP die SD gelöscht oder verhält es sich wie bei nem normalen CustomROM?

Die SD wird nicht gelöscht.

• Danke
Reaktionen: mj084
Wie sieht's mit der Akkulaufzeit aus, schon irgendwelche Berichte/Erfahrungen?

Also meiner Meinung nach gut.
Handy ist zwar erst seit 9 Stunden vom Strom ab, hab aber dafür auch 4 Stunden den Bildschirm angehabt, davon noch knapp 1 1/2 Stunden gespielt und war den ganzen tag nicht im WLAN..
Ich meine so benutzt keiner sein Handy über den Tag, habe ich heute auch nur gemacht um zu testen... Habe noch 20% übrig.

Ich kann mich nicht beschweren. Morgen teste ich es mal wie es ist wenn man es normal benutzt.

• Danke
Reaktionen: dexxter88
Bei voller Nutzung auf Arbeit in den Pausen. Und ein bisschen rumgespiele

Anhänge

• Screenshot_2013-11-08-19-13-39.png
    Screenshot_2013-11-08-19-13-39.png
    71,7 KB · Aufrufe: 327
Bei mir bleibt das One nach booten vom CWM hängen, hilft nur 10 Sek. Power + Vol-

Code:
E:\Download\ONE>fastboot boot recovery-clockwork-touch-6.0.4.4-m7ul.img
< waiting for device >
downloading 'boot.img'...
OKAY [  1.120s]
booting...
OKAY [  0.001s]
finished. total time: 1.122s

mit der normalen Version das gleiche...

Was mach ich falsch?
Liegt es am modded H-BOOT?

Edit:

Selber rausgefunden...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2367720

Dann warte ich doch lieber auf TWRP;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr euch anstellt, weil es mit TWRP nicht funktioniert.. warum nicht eben auf CWM wechseln, rom flashen und wieder zurück auf TWRP?

Leider funktioniert die Methoden mit Chrome doch nicht, denn eben fing es wd an zu spinnen und nach der Deinstallation lief es wd einwandfrei.. Entschuldigt :(
Müssen wir wohl erstmal auf Chrome verzichten Bis es eine Lösung gibt..

Anderes Thema.. Hat schon jmd was gefunden wie man den Sound verbessern kann? So Standard ist der Sound ja einfach nur grotten schlecht :(

Hey ho, habe bei mir 2 kleinere Problemchen festgestellt. 1 geht die Zurück-Taste irgendwie nicht. Ich kann nur die Home Taste benutzen und gelange folglich immer gleich auf meinen Homescreen und 2. klappt die Tastatur nicht auf. Nur ganz selten ploppt sie mal auf. :/ Weiß da jemand ein Rat? Die funktionierende Tastatur wäre erstmal wichtiger als der Back-Button^^ Danke schonmal

Hallo zusammen,

wie kriegt man mit 4.4 Screenshoots hin? Ich verzweifel gerade..

LG

Power + Lautstärke Runter :)

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy
Ahhh.. perfekt. :-D Danke

Hey hatte doch vorhin das Problem mit dem back-button und der Tastatur... Einfach nochmal drüber Flaschen behebt das Problem allerdings scheint der tab Sprache &Eingabe verbuggt zu sein, geht man dort bei Rechtschreibung auf die Einstellungen geht der backt button und die Tastatur nich

Welchen build hast du? Weil dieses Problem kann ich nicht bestätigen, bei mir gehen meine tasten immer ^_^
Vllt musst es nochmal Flashen :p :D