[ROM] First. KitKat 4.4 AOSP with 4.3 binaries - BUILD 4 [07.11.13]

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bekomme die rom leider nicht geflasht. habe das cwm 6.0.3.1. und ich bin zu blöd dieses doofe adb zum laufen zu bringen. Die 4er version der rom geht ebenfalls nicht zu installieren. Jemand eine idee wie ich dieses cwm update ?

Oh yeah! Läuft supersmooth!

ebezesyh.jpg

Geflasht mit cwm 6.0.4.4

Habe die aktuellste Build 4 runter geladen. Habe das aktuellste TWRP. Es klappt nicht mit dem flashen.
Muss ich unbedingt CWM per Fastboot installieren?

Zum Glück hab ich es jetz hinter mir^^

Also :

1. Lad dir http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-6.0.4.3-m7att.img (Grüße an Kuddel :) :D ) und Dev-Host - Android SDK Fastboot-ADB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service herunter, und erstelle in C: einen ordner Namens "Android" wo du alle Dateien einfügst/entpackst. Bennene das CWM Update am besten noch in "Recovery.img" um damit es später leichter ist.
2. Bringe dein Handy HBOOT und dann in den Fastboot Modus. Verbinde nun dein handy
3. Drücke in dem Ordner wo die Dateien sind Shift+ Rechte Maus Taste. Nun kannst du die Eingabeaufforderung öffnen.
4. Gebe Folgende Befehle nacheinander ein:
"fastboot erase cache"
"fastboot flash recovery recovery.img"

Das sollte es auch schon gewesen sein. Nun kannst du in CWM gehen und Müsstest die neuste Version geflasht haben. Hoffe es ist einigermaßen verständlich :)

Lg

Rav3r

Ja, ist verständlich, Danke!
Aber gibt es keine Chance mit TWRP?
Nutze TWRP sehr gerne, finde ich halt besser als CWM.

Würde es mit TWRP machen... wird derzeit überall gesagt, dass es nur damit klappt. Warum weiß ich nicht.

Und so oft nutzt man recovery ja auch nicht :D

Aber das ist ja mein Problem, dass es komischerweise nicht mit der aktuellsten TWRP klappt!?

Keine ahnung, weiß leider nicht wie CWM/TWRP arbeitet.. wichtig für mich ist nur, dass es mit CWM klappt (obwohl ich auch lieber TWRP bevorzuge, denke man kann nachm flashen wieder auf TWRP zurückgehen)

Also ich hab mich jetz nochmal ein wenig durch gelesen...
Leider ist es zurzeit noch nicht möglich mit TWRP die Rom zu flashen..
Wirst wohl oder übel noch etwas warten oder doch erstmal umsteigen müssen..

Ok, mal sehen was ich jetzt mache!?! Irgendwie hätte ich schon Bock auf 4.4, aber andererseits habe ich wenig Bock auf CWM und dann wieder auf TWRP umzusteigen...

Trotzdem Danke für die Info!

Ok jetzt sind mir doch einige Probleme aufgefallen...jedenfalls bei Build3.

1.Der Sound beim telefonieren ist bei manchen Gesprächen so leise, dass man fast überhaupt nichts hören kann - jedoch nicht bei allen Gesprächen.

2. Häufig nach rotieren des Bildschirms oder starten einer App wird der Bildschirm von oben nach unten schwarz abgeblendet. Ich hab versucht einen Screenshot zu machen, jedoch scheint das Gerät wohl so davon beeinträchtigt zu sein, dass es erst ein paar Sekunden braucht bis es wieder richtig reagiert.

Ich weiß nicht, ob diese Probleme durch die kurzzeitige Umstellung auf die ART Runtime zurückzuführen sind. Ich bin jedenfalls bis weiteres erstmal wieder auf 4.3 zurück ^^

@D1sc3pt

Hatte solche probleme nicht :/
Hast die letzte Firmware drauf?

Ich hab im mom alles aktuell und bisher keinerlei Probleme entdeckt.

Hattest du Chrome installiert? Als ich Chrome installiert hatte, hatte ich das selbe Problem mit dem schwarz werden und das auch bei anderen Sachen wie z.b Helligkeit regeln oder generell bei Benutzung von Chrome und anderen Sachen. Habe es aber wieder runter geschmissen und seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Ne es war der dritte Build...und ja Chrome ist mein Standardbrowser^^
Wär natürlich mies wenn das wirklich an Chrome liegen sollte..wie auch immer da die Zusammenhänge sein könnten :mellow:
Problem ist aber nicht nur in Chrome aufgetreten..auch Homescreen/Google Now und Whatsapp warn betroffen.

Ich denke es liegt daran..
Warum kann ich dir auch nicht sagen aber es lief vorher Spitze und seitdem Chrome wieder runter ist genauso gut wie vorher :)

Ja Chrome ist ja auch einfach der beste Browser :p

Wäre net wenn das mal jmd testen würde.. :) Habe zz auch build 3 drauf...

Und ja genau so war es bei mir ja auch... Seit Chrome drauf war, hatte ich dieses Problem an verschiedenen Stellen auch wenn Chrome gar nicht im Vordergrund war

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch mit build 4. Werde Chrome mal deinstallieren und testen.

Starte dein Handy nach der Deinstallation mal neu falls es nicht sofort einwandfrei laufen sollte..
Spätestens dann sollte es eigentlich wd normal laufen..

Werde jetzt mal die neuste Version testen die es zum download gibt.

Falls die ohne Probleme funktioniert werde ich euch die app mal geben damit ihr die auch testen könnt.

Lg

Also bis jetzt läuft nach Deinstallation von Chrome und Neustart
:thumbsup: