[ROM] [CyanogenMod - 11] [UN - Offiziell] vorgestellt

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sven Koch schrieb:
Guten Morgen, habe den Snapshot M2 installiert und bekomme es nicht hin, aus dem Standard I-Net Browser die Lesezeichen auf den Startbildschirm zu bringen. Hat jemand auch das Problem oder eine Lösung? Danke schön.

Versuch lange auf den Homescreen zu drücken und dann Lesezeichen hinzufügen. Zumindest geht das beim Apex Launcher so...

Übrigens, der Soft Reboot Bug wurde behoben. Endlich kann an CM in seiner vollen Pracht benutzen :)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Statusbar transparenz zu machen? Habe das schon mit GravityBox versucht, aber auch da bleibt sie schwarz.

MarkusK schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Statusbar transparenz zu machen? Habe das schon mit GravityBox versucht, aber auch da bleibt sie schwarz.

Apex Launcher oder Nova Launcher nutzen, da geht das!

Ich habe den Apex Launcher, aber die Statusbar ist schwarz?!
Mit Gravitybox kann ich zwar die Farbe der Bar einstellen, aber keine Transparenz

Zuletzt bearbeitet:
Locko schrieb:
Übrigens, der Soft Reboot Bug wurde behoben. Endlich kann an CM in seiner vollen Pracht benutzen :)

Hallo,
wie meinst das? Bist du selber Developer und hast eine Version, die noch nicht freigegeben ist? Ich bin noch auf der nightly vom 06.01. und seither gabs keine Updates mehr?!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

ginda63 schrieb:
Hallo,
wie meinst das? Bist du selber Developer und hast eine Version, die noch nicht freigegeben ist? Ich bin noch auf der nightly vom 06.01. und seither gabs keine Updates mehr?!

Hab gerade den Post bei xda gefunden, dass die einzelnen Versionen auf das m7-Build zusammengefasst wurden.
Sollte also funktionieren, wenn ich jetzt das m7-Nightly über mein m7ul-Nightly installiere. Kennt er das als Update oder müssen die Apps neu installiert werden?

Bei mir wurden die m7-Updates angezeigt, als ich noch snapshot m2 hatte. Die Apps muss man nicht neu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Hab mal den teaMseven-Kernel geflasht und musste feststellen dass 300 MB mehr Arbeitsspeicher verbraucht wird.

Bleibt doch bei dem Standard CM Kernel!

Nein, ich bin kein Developer, ich verfolge nur täglich das XDA Forum und schau nach den Changelogs unter:

www.cmxlog.com/11/m7

Im neuen Apex Launcher gibt es in den Einstellungen unter Bildschirm -> UI Optionen den Punkt "Transparente Benachrichtigungsleiste"!

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Locko schrieb:
Bleibt doch bei dem Standard CM Kernel!

Bin gewechselt weil der Standard CM Kernel kein doubleTap2wake unterstützt.

Sven Koch schrieb:
Guten Morgen, habe den Snapshot M2 installiert und bekomme es nicht hin, aus dem Standard I-Net Browser die Lesezeichen auf den Startbildschirm zu bringen. Hat jemand auch das Problem oder eine Lösung? Danke schön.

Wenn es jemanden interessiert oder jemand das gleiche Problem hat...

Das Problem liegt wohl darin, wenn man das Lesezeichen auf den Startbildschirm legen will, tut das System dieses immer auf den Launcher "Übersicht" und nicht auf den "Launcher3".

Eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Das reboot problem kriegen die irgendwie nicht gefixt

FB07 schrieb:
Das reboot problem kriegen die irgendwie nicht gefixt

Bei mir ist es gefixt. Seid 2 Tagen keinen Reboot mehr...

Sven Koch schrieb:
Wenn es jemanden interessiert oder jemand das gleiche Problem hat...

Das Problem liegt wohl darin, wenn man das Lesezeichen auf den Startbildschirm legen will, tut das System dieses immer auf den Launcher "Übersicht" und nicht auf den "Launcher3".

Eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Also ich habs grad probiert... Widget hinzufügen, dann "Lesezeichen" auswählen (die gelbe "Flagge" ist Chrome, rot ist der Stock-Browser), draufbleiben und auf den Homescreen ziehen und anschließend die gewünschte Seite auswählen... Geht einwandfrei bei mir...

Hi,
ich bin am Überlegen ob ich mein Nexus5 gegen das One eintauschen soll.
Aufgrund der Google Edition sind ja alle Sourcen zugänglich oder?
Sprich bei den CM/Custom ROMs Versionen für das One sind keine Treiber backported oder gefrickelt, damit es funktioniert, oder?
Ich kenne das halt nur von den Nexen, aber da das One ja auch eine Google Edition ist, bin ich mir da etwas unsicher.
Kurz um, läuft das One gut mit CyanogenMod? Funktioniert alles so wie es soll?

Rennt mit AOSP ROMs klasse, kannst also zugreifen;)

Was macht ihr eigentlich mit den Beats? Sind in CM11 irgendwlche Tweaks enthalten oder kommt der Sound immer noch so suboptimal rüber?

Keiner? :(

@Fletch

Ganz so ist es nicht. Lediglich Teile des Kernel Source Codes können die CM Entwickler für das One nutzen. Ansonsten basiert die Google Edition auf dem Sense Framework und hat wenig mit AOSP zu tun.

Dementsprechend haben einige Funktionen nicht ihre volle Leistungsfähig wie unter Sense. So ist die WLAN Geschwindigkeit meist niedriger als unter Sense und auch die Kamera hat durch fehlendes Postprocessing eine schlechtere Qualität.

Nichtsdestotrotz ist die ROM als stabil einzustufen.

ich hab ein problem ich hab cm 11.0 droid ver.4.4.4 und mein play store ging bis vorgestern einwandfrei jetzt steht keine verbindung .. gab auch schon gegooglt und die neuste gapps drauf aber irgendwie funzt des teil trotzdem net .handy ist ein sgs4 dbt version.
danke schon mal für die hilfreichen antworten

N kumpel hatte heute dasselbe problem, selbe konfiguration..... nach 10 Minuten hats dann geklappt, woran es genau lag keine ahnung aber geholfen hat es auf jedenfall

1. Google Konto in den einstellungen löschen
2. APP daten des Stores sowie der Play Dienste komplett löschen (Einstellungen->Apps->Alle Apps)
3. Google Konto neu einrichten

erst nach dieser kombination lief es wieder, evtl klappts ja bei dir auch, ich habe genau dieselbe Konfiguration und keine probleme?!? keine ahnung