[ROM] [CyanogenMod - 11] [UN - Offiziell] vorgestellt

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ihrse
Hätte da mal eine frage und zwar egal welche Rom ich Flasche kann ich derzeit keine System apps mehr löschen über titanium Backup es wird immer gesagt diese apk existiert nicht tritt aber nur bei 4.4 Roms auf getestet mit Omni und cm bisher auch per rot Explorer geht es nicht wenn ich da zb die Google Suche lösche oder über titanium einfriere bekomme ich einen freeze des Displays weiß da evtl wer rat

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

joop98 schrieb:
Guten Tag,

ich habe vorgestern auf dem M7 CyanogenMod 11 mit Android 4.4 installiert.

Jedoch hält seitdem auch bei nicht aktiver Nutzung der Akku maximal 6 Stunden.

Unter Systemeinstellungen und Akku zeigt er mit "Google Tastatur" mit 22 % an und die Tastatur hat im Hintergrund 127 MB heruntergeladen, wie kann das bei einer Tastatur sein?

Bitte helft mir das Problem zu lösen, denn 6 Stunden sind selbst bei einem Smartphone zu wenig. ^^

Vielen Dank im Voraus.

joop98

Hallo.

Ja, das ist mir auch auf gefallen.
Der Akkuverbrauch ist enorm gestiegen gegen über CM10

Highlander1972 schrieb:
Hallo.

Ja, das ist mir auch auf gefallen.
Der Akkuverbrauch ist enorm gestiegen gegen über CM10

Hallo Leute,

Ich hab gestern auch CM11 installiert. Das One war brutal heiss... Dann bin ich zu den Prozessoreinstellungen im Entwicklermenü gegangen - siehe da: Der Govenor war zwar noch richtig, aber die Minimal- und Maximal-Frequenz waren jeweils auf 1,7 GHz. Der Prozi lief also bei mir immer auf Vollgas...

Nur zur Info: Ich hab die 11er-Version ohne vollständige Löschung einfach übers 10.2 installiert...

*EDIT* Mein Akkuverbrauch war jetzt in den ersten Stunden relativ normal. Aber viel kann ich noch nicht dazu sagen. Meld mich wieder!

ginda63 schrieb:
Hallo Leute,

Ich hab gestern auch CM11 installiert. Das One war brutal heiss... Dann bin ich zu den Prozessoreinstellungen im Entwicklermenü gegangen - siehe da: Der Govenor war zwar noch richtig, aber die Minimal- und Maximal-Frequenz waren jeweils auf 1,7 GHz. Der Prozi lief also bei mir immer auf Vollgas...

Nur zur Info: Ich hab die 11er-Version ohne vollständige Löschung einfach übers 10.2 installiert...

*EDIT* Mein Akkuverbrauch war jetzt in den ersten Stunden relativ normal. Aber viel kann ich noch nicht dazu sagen. Meld mich wieder!

Hallo.
Habe es auch so installiert.
Auch bei mir steht auf beiden Einstellungen die Max. Frequenz.

Danke schon mal für die Info.

Highlander1972 schrieb:
Hallo.
Habe es auch so installiert.
Auch bei mir steht auf beiden Einstellungen die Max. Frequenz.

Danke schon mal für die Info.

Also für alle, die das Problem haben: Minimale Frequenz umstellen auf 384 MHz und das System läuft einigermaßen...

Ich hatte durch das'Drüberbügeln' über 10.2 recht große Probleme mit Abstürzen von div. Apps. Bisher hat bei den abstürzenden Apps die Deinstallation und Neuinstallation geholfen. Chrome läuft seither stabil, eine andere App ebenfalls.

Generell würde ich nach den ersten paar Stunden sagen, dass man CM11 frisch installieren sollte - kein Update auf ein früheres.

Was läuft nicht bei mir? Google Now. Da kommen keine Karten wenn ich die Suchleiste anklicke und ich kanns auch gar nicht aktivieren... Hat jemand einen Rat?

Joa, dann mal Fullwipe...

4.4 über 4.3 zu installieren ist keine gute Idee!

mj084 schrieb:
Joa, dann mal Fullwipe...

4.4 über 4.3 zu installieren ist keine gute Idee!

Danke für die schnelle Antwort... Muss ich dann am Wochenende machen, wenn ich Zeit für die Datensicherung habe...

Mit TitaniumBackup Pro biste in ca. 30 Minuten auf nen neues ROM umgezogen...

Einfach alles vom alten System sichern, dann auf dem neuen erst die Userapps und ggf. Datenverbrauch und Nachrichten und WLAN-Daten wiederherstellen, nach nem Reboot dann die Daten zu den Apps wiederherstellen und fertig!

So bin ich auch von CM10.2 auf Omni umgezogen :)

P.S. nen Nandroid, ist natürlich trotzdem noch Pflicht;)

mj084 schrieb:
Mit TitaniumBackup Pro biste in ca. 30 Minuten auf nen neues ROM umgezogen...

Einfach alles vom alten System sichern, dann auf dem neuen erst die Userapps und ggf. Datenverbrauch und Nachrichten und WLAN-Daten wiederherstellen, nach nem Reboot dann die Daten zu den Apps wiederherstellen und fertig!

So bin ich auch von CM10.2 auf Omni umgezogen :)

P.S. nen Nandroid, ist natürlich trotzdem noch Pflicht;)

Ja klar, Nandroid müsste noch auf dem Rootverzeichnis liegen. Ist ein guter Tipp, das muss ich mal auslagern für schlechte Zeiten...
Die SMS sind mir egal und Whatsapp sichere ich manuell... Alles andere, wie Fotos und Musik, ist ja schnell auf die Platte gezogen und danach wieder zurück.
Die Apps werden ja eh automatisch von Google wieder installiert.

Joa, wenn du die SD löscht ist dein Nandroid auch mit weg, nützt dir dann also gar nix :D

Nen Nandroid mach ich fast tägllich, da ich viel mit dem eigenen Build rumexperimentiere...
TWRP brauch da 90 Sekunden für ein frisches...
Von Google lass ich da nix neu installen, ich synce nur Kontakte und Kalender...
Ausgewählte Ordner der SDCard (auch der TWRP Ordner mit den Nandroids) werden mittels TitaniumMediaSync per WLAN aufs NAS geschoben, so tut auch ein versehenes Löschen der SD net weh :D

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Naja nen Nandroid mach ich fast tägllich, da ich viel mit dem eigenen Build rumexperimentiere...
TWRP brauch da 90 Sekunden für ein frisches...
Von Google lass ich da nix neu installen, ich synce nur Kontakte und Kalender...
Ausgewählte Ordner der SDCard (auch der TWRP Ordner mit den Nandroids) werden mittels TitaniumMediaSync per WLAN aufs NAS geschoben, so tut auch ein versehenes Löschen der SD net weh :D

Aha... Ich habs nur vor Root gemacht, dass auf Stock zurück könnte. Ich kenn mich auch nicht wirklich gut aus mit dem Thema Root und Custom ROM...
Aber das gehört hier nicht rein.

Blöde Frage bzw. zur Verständigung für mich.

Wenn ich mir das CM11 auf sdcard lege und dann ein Fullwipe mache.
Kann ich dann das One im Recovery Mode starten (CWR) und "sauber" das CM11 drauf bügeln?

Oder ist dann "alles" weg nach dem Fullwipe?

Danke

Greets

Also bei Clockworkmod weiss ich es net, sollte aber auch net so sein, das man bei nem FactoryReset(System, Data, Cache) nicht den internen Speicher(SDCard) löscht...

Einfach mal nachgucken was im WipeMenü so alles vorhanden ist...

Highlander1972 schrieb:
Blöde Frage bzw. zur Verständigung für mich.

Wenn ich mir das CM11 auf sdcard lege und dann ein Fullwipe mache.
Kann ich dann das One im Recovery Mode starten (CWR) und "sauber" das CM11 drauf bügeln?

Oder ist dann "alles" weg nach dem Fullwipe?

Danke

Greets

CWM:

Auswählen was du alles wipen willst.

Full Wipe = Data, System, Cache, Dalvik Cache. (Sollte alles sein)

Aber ACHTUNG. Nicht "Internal Storage". Würde deine SD leeren wo das neue Image (Rom) liegt

• Danke
Reaktionen: Highlander1972
Du kannst natürlich einen Fullwipe und danach einen Rom über ein Terminal sideloaden bzw pushen. Würde ich dir aber bei CWM nicht empfehlen, das klappt bei TWRP besser

Lila-Kuh schrieb:
CWM:

Auswählen was du alles wipen willst.

Full Wipe = Data, System, Cache, Dalvik Cache. (Sollte alles sein)

Aber ACHTUNG. Nicht "Internal Storage". Würde deine SD leeren wo das neue Image (Rom) liegt

Bist DU das Lila Kuh ??? :tongue:

Guten Abend zusammen,

wie oben bereits geschrieben bekomme ich keine Verbindung mehr zum Playstore. Habe diesen auch schon deaktiviert, Cache gelöscht, deinstalliert, neueste Version installiert etc.
Hat jemand einen Hinweis wie ich das fixen kann?

Danke und Gruß

Welchen Kernel benutzt ihr?

ich integriere deinen Thread mal in den vorhandenen CM Thread. Ich denke da kann dir am besten geholfen werden ;)

Was für eine Fehlermeldung hast du genau ?