[ROM] [AOSP] Slim Bean m7 [4.2.2]

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja benutze den Stock Kernel, ist am stabilsten und läuft gut.
Du meinst sicherlich den "Akku Verlauf"?
Da kommt es einfach drauf an wie du dein Handy nutzt. Liegt es nur rum, ist der Standby Wert recht hoch, andernfalls eben nicht ;)

Build 2 ist da.

Moin, hab ein paar Fragen und hoffe auf ein paar Info's :) Komme vom Samsung Galaxy S3 mit SlimBean, kenne und schätze diese Rom.
Frage 1: Spielt es eine Rolle welche Cid mein Gerät trägt?
Frage 2: Ist der Sound mit dem DSP-Manager ähnlich gut wie mit Beats Audio?
Frage 3: Akku-Laufzeit und Performance - gut oder eher quälend?
Frage 4: Gibt es irgendend etwas negativ zu berichten oder was besonderes zu beachten?

Bei mir ist root und s-off vorhanden, also bin ich flashbereit?!

Denke die akkufrage ist immer so-lala..

Jeder nutzt sein handy anders.

Angenommen wir gehen von der selben konfiguration aus (ROM, kernel, sheduler, CPU takt, etc.)

Person A: Hört viel Musik, internet poweruser (facebook, G+, twitter, whatsapp, skype), macht viel bilder, helligkeit ggf. noch manuell hoch gestellt, vibrations-feedback von der tastatur, etc.pp

Person B: Nutzt nur ein wenig Facebook, whatsapp, hört keine musik, hält sein system so minimal wie es nur geht

Dann gibts vllt noch Person C die noch tasker nutzt und sein system komplett automatisiert (handy in der tasche = internet aus, vibration nur bei bildschirm aus, usw.)

Welcher akku geht schneller leer? :p

Denke man kann es nur selbst testen und es dann beurteilen.

kewkie schrieb:
Denke die akkufrage ist immer so-lala..

Jeder nutzt sein handy anders.

Angenommen wir gehen von der selben konfiguration aus (ROM, kernel, sheduler, CPU takt, etc.)

Person A: Hört viel Musik, internet poweruser (facebook, G+, twitter, whatsapp, skype), macht viel bilder, helligkeit ggf. noch manuell hoch gestellt, vibrations-feedback von der tastatur, etc.pp

Person B: Nutzt nur ein wenig Facebook, whatsapp, hört keine musik, hält sein system so minimal wie es nur geht

Welcher akku geht schneller leer? :p

Denke man kann es nur selbst testen und es dann beurteilen.

Schon klar, aber das subjektive Empfinden hätte schon geholfen :) Ich denke es wird ähnlich sein wie auf dem Samsung, also okay....

Denke auch.. CM-based rom's haben allgemein nen "besseren" akku (wobei ich derzeit sagen muss, dass sense-based wesentlich länger hält und auch flüssiger läuft - persönliches empfinden aus den letzten 4 Tagen testerei/flasherei :D )

So, hab nu die SlimBean geladen, bin mal kurz flashen.....

Wäre nice wenn du kurz was sagen könntest nachm flashen :) so ne Art erstreindruck

So, flashen gut gelaufen. Endlich wieder SlimBean ;-) Muss erstmal wieder alles einstellen und anpassen, meld mich später wieder.

• Danke
Reaktionen: kewkie
Build 2 läuft super, wie gewohnt von SlimBean eben! :)
Für mein Gebrauch die beste AOSP Rom mit allen wichtigen Tools on Bord, schöne Themes und super Funktionalität!
Hab den Team Seven Kernel dazu geflasht um D2Wake nutzen zu können, alles super!

:)

BTW:

Wird der OP nich mehr aktuell gehalten? :/

Wie siehts mit der firmware aus? Sollte ich die aktuelle nehmen oder die von der google edition?

Probier aus ob du Stock (also Google Edition) nutzen willst, oder eben SlimBean mit diversen Features...
Bleibt jedem selbst überlassen.

Mir gehts ja um die Firmware :/

Aktuelle hab ich die 3.62.401.1, aber es gibt ja auch eine für die google edition.

Und meine frage war ja ob ich die aktuelle lassen soll oder die GE firmware.

// Tendiere da aber doch eher zur GE edition, weil wegen kernel und so :D

Zuletzt bearbeitet:
Glaube du verwechselt da was. Die Firmware die du nennst ist eine Sense Firmware und gehört hier dementsprechend auch nicht hin. Hier geht es um SlimBean, also AOSP Firmware...

Du kannst die Firmware flashen die du möchtest, hatte auch schon alle drauf und nutzte nur SlimBean, bin aber immerwieder zurück zu Firmware: 3.06.1700.10
da wenn ich die build.prop der Slim Bean Rom ZIP öffne und scrolle finde ich:

ro.build.description=3.06.1700.10 CL230993 release-keys

Firmware von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2391611

Htc One Kernel ist eh noch nicht so ausgereift ich bleib immer bei dem der mit Slim kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Das wollte ich hören, danke :D

Einziges Problem was ich hatte, war der Glitch mit dem Teamseven kernel... wobei slimbean ja schon sweep2wake eingebaut hat. Und viele scheinen echt zufrieden mit SlimBean zu sein

SlimBean ist top, minimale ROM mit maximaler Power und keinem Schnick-Schnack.

Dang it!

I love SlimBean!

Aber kann mir wer sagen, warum ich die glitches bekomme, wenn ich TeamSeven kernel flashe? http://i.imgur.com/WoBRA4Y.jpg

Gibt es nur die 4.2.2 Version ? Finde keinen Link zu 4.3...
Kann den mal bitte jemand posten ??