[ROM] [AOSP] Slim Bean m7 [4.2.2]

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NFC ist nicht mehr in dem Beta Build drinnen, ist bekannt ob NFC geht oder nicht bei den aktuellen Roms ?

Gibt es bei Slimbean die Möglichkeit den Infrarot Sensor zu nutzen?

Wie ich es gelesen habe ich das generell noch ein kleines Problem bei AOSP-Roms.

Oder hat sich das mittlerweile gebessert?

es gibt mittlerweile eine Lösung, der Entwickler schaut es sich an, hab ich bei xda gelesen.

Kann es sein dass Version 8 einen Treffer hat? Installation wird sofort abgebrochen? Mehrmals versucht auch mehrmals runtergeladen.. Jedesmal sofortiger Abbruch grübel

Version 8 lief wunderbar - zip Archiv überprüft ob SHA1 übereinstimmt ?

Slim-m7ul-4.2.2.build.8-OFFICIAL
sha1 77fdca57bd4a4af32c28e4cbe3ec324dae72c3d6

Zzt. läuft bei mir die Beta 2 mit Android 4.3, mir sind keine Fehler aufgefallen, könnte ich dir empfehlen.
Bei dir könnte der Fehler aber auch irgendwo anders liegen ?! Recovery?!

Zuletzt bearbeitet:
Sha1?mit dem Begriff kann ich grad nix anfangen.. Sorry
Md5sum spuckt keinen Fehler aus

andere roms gehen zu flashen im recovery ? - welches recovery ?

Andere Roms gehen einwandfrei... Allerdings hab Ich bisher nur Sense basierte versucht.. Slimbean war die erste ohne sense

kann leider nicht weiterhelfen, hab nachdem ich s-off hatte direkt non-sense rom geflasht Sense ist zu voll mit müll apps.
Hast du vor dem flashen alles gelöscht ? / ausser "SD" / OTG ?

Ich hab alles gelöscht.. Komplett... So dass ich am ende ein quasi nagelneues blanko Telefon hatte... Hm.. Naja... Soll wohl nicht sein... Wird für irgendwas gut sein... :cool: danke trotzdem für die Hilfe

Hab jetzt auch mal die Beta2 drauf, das einzige, ich finde das menü nicht um die Apps im Sperrbildschirm zu verwalten

warum Beta 2 ?
Beta 3 mit IR Support ist draußen -.-

;)

Wenn das funktioniert, ist dann auch eine entsprechende app dabei?
Habe jetzt schon einige Fernbedienung app getestet aber keine funktioniert bzw ist so gut wie die originale von HTC.

Das ist das einzige was mich von Wechsel von Sense abhält

Dabei ist keine App, die muss man sich schon selbst besorgen, nur das IR Modul ist in der Rom.
Als App nutze ich die "Smart IR Remote for HTC One v1.3.2" damit kann ich sogar meinen alten Fernseher aus 2008 steuern.
Hab gelesen dass über 300.000 Geräte unterstützt werden.

2008?! So ein neues Modell hätte ich auch gerne, wir nutzen noch einen guten, alten Röhrenfernseher. Bei 2 Kindern bleibt da sowieso nicht viel Zeit zu.

Danke für den Tipp mit der App, teste ich heute Abend mal ob das funktioniert.

Hab mir die Beta 3 mal installiert und eingerichtet. In der Pause hab ich über mein BT-Headset Musik gehört und immer mal wieder zwischendurch telefoniert. Leider hatte ich mehrere Abbrüche beim Musik hören (musste ich dann manuell am Handy wieder anwählen) und das umschalten von Musik auf Telefon bzw. wieder zurück klappt auch nicht so einwandfrei (wie bei Sense-Roms).

Bei 300.000 unterstützten Geräten ist bestimmt was dabei, mein TV wird zwar nicht aufgelistet geht aber mit einer für ein anderes Modell programmierten Fernbedienung.
Die App hat eine Funktion wo man nacheinander testen kann welche andere Modelle unterstützt werden falls mal eins (wie in meinem Fall) dabei sein sollte das nicht aufgelistet ist.
Im Google Playstore wirst du die App nicht mehr auffinden habe gerade gesehen dass sie wohl entfernt wurde, aber durch googlen gelangst du auch anderst über die apk.

Was das BT angeht, dass nutze ich nicht und kann dazu leider nicht sagen, von dem was ich mitbekommen habe ist aber BT noch nicht ganz fehlerfrei bei allen CM basiereden Roms.

Beta 4 steht zum Döwnlöäd bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Beta 5 ist da, danach soll die Stable kommen, bisher wurden keine bugs speziell für m7 genannt.

So, hab sie drauf gehabt, aber wieder runtergeworfen. TB backup wird nicht wieder hergestellt, wollte ne ältere version aufspielen, wird von Su regelrecht ignoriert.
Anderer SU lässt sich nicht installieren