[ROM] [AOSP] Slim Bean m7 [4.2.2]

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah dann geht es nicht nur mir so. Mir ist die, im Vergleich zur CarbonRom, schlechte Akkulaufzeit auch aufgefallen. Ich hoffe mal das es in Zukunft behoben wird. Ansonsten eine top Rom. War schon zu Note 2 Zeiten totaler Fan von der Slim Bean.

r4Mp1n0 schrieb:
naja, so viel wird ein govenor nicht ausmachen können. und einen energiesparmodus gibt es bei aosp nicht

sent by htc one

also ganz allgemein: die governors sind hauptverantwortlich für die akkueinstellung und machen mehr aus alls alles andere

das umstellen von z.b. interactive auf smartmax kann 30 - 40 % mehr akkulaufzeit geben (wobei der Smartmax governor nie mit dem row sheduler laufen sollte)

das die govenor was ausmachen, gar keine Frage, aber das der Akku drain, der von ner Rom verursacht wird dadurch viel weniger wird bezweifle ich ;)

sent by htc one

r4Mp1n0 schrieb:
das die govenor was ausmachen, gar keine Frage, aber das der Akku drain, der von ner Rom verursacht wird dadurch viel weniger wird bezweifle ich ;)

sent by htc one

hihi, ich bin ja schon recht lange androidnerd, ich spreche da aus erfahrung

und es ist ja auch vertändlich, wenn man bedenkt, was ein governor macht

alleine der governor entscheidet ja, wann, wielange und wie schnell die cpu mit welcher frequenz angesteuert wird

der ondemand z.b taktet ja bei jedem leistungsanstiegt immer auf die maximale frequenz und taktet dann ganz langsam runter

der smartmax wiederum bleibt immer auf der minimalen frequenz, ausser es kommt eine leistungsanfrage und geht dann zuerst auf die als "ideal frequenzy" definierte taktfrequenz und erst dann weiter hoch (und sehr schnell wieder runter)

beachtet man dann noch wie sich die Spannungsaufnahme der einzelnen frequenzsslots sich unterscheiden (von 800 millivolt bis zu 1300 millivolt) kann man sich ausrechnen, wie viel der governor ausmacht ;)

powersave hilft auch nur geringfügig wenn die Rom/irgendwas dein Handy nicht in den deepsleep lässt, ich glaub wir reden aneinander vorbei :D

sent by htc one

r4Mp1n0 schrieb:
powersave hilft auch nur geringfügig wenn die Rom/irgendwas dein Handy nicht in den deepsleep lässt, ich glaub wir reden aneinander vorbei :D

sent by htc one

pm.sleep_mode=1

in die build prop einfügen

;)

und das hat was genau für ne Auswirkung? deepsleep erzwingen?

sent by htc one

Geil, geiler, die geilste rom hab sie schon auf dem one x geliebt!

r4Mp1n0 schrieb:
und das hat was genau für ne Auswirkung? deepsleep erzwingen?

sent by htc one

jap.. ist die ahressivste deepsleep Einstellung. nützt natürlich nichts wenn eine app den deep sleep verhindert.. Facebook ist so ein Spezialist oder auch einige musikplayer... je nach dem auf welcher cm nighlty die slim aufsetzt kann es sich die telefonapp sein

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich hatte bis vor 2 Tagen die Slimbean auf meinem SGS2 :) Nun hab ich endlich das HTC One bekommen und hab direkt die Rom geflashed :D Nun bin ich mal gespannt ob sie auch so gut läuft :)

Eine Frage hätte ich, bei meinem SGS2 hatte ich den Standart-Kernel drauf, also der der mit der Rom mit geflashed worden ist. Kann man den hier auch drauf lassen oder würdet ihr einen anderen empfehlen ?!

greez :)

Prinzipiell kannst du es beim vorinstallierten Kernel belassen. Ich benutze den teamsevenAOSP Kernel, aber den muss ich fast täglich repacken, da sich die Ramdisk von CM momentan öfters ändert.
Könnte ich auch für SlimBean machen, wenn da Nachfrage besteht. Außer, du weißt, auf welcher CM Nightly die jeweils aktuelle SlimBean Version basiert. Dann kannst du in den teamsevenAOSP Kernel Thread schauen und den dementsprechenden Kernel runterladen. Aber ich glaube, die montane SlimBean Version ist schon etwas älter, mit wesentlich älterer Ramdisk.

• Danke
Reaktionen: DerKeks13
Okay, danke für die Antwort ^^ Aber nachdem ich eigentlich nur Bahnhof verstanden habe mit "repacken" und so :D Lass ich erstmal den Standart laufen ^^ und guck mal wie so der Akku verbrauch etc ist :)

Beim Repacken muss man das boot.img des Kernels auseinandernehmen und die vorhandene Ramdisk mit der aktuellen Ramdisk der Rom ersetzen und danach den Kernel wieder zusammenbauen, sprich repacken. Mehr musst du nicht wissen, ist auch unerheblich, irgendwann wird die Ramdisk sich nicht mehr ständig ändern, dann fällt dieser Vorgang weg. Zudem stelle ich ja jeden Tag eine aktuelle Version des Kernels zur Verfügung, zumindest dann, wenn die Ramdisk sich geändert hat.

Build 6 wurde soeben released.

• Danke
Reaktionen: DerKeks13 und g4rnele
gut zu wissen ;) Werd ich mir nachher dann gleich mal drauf spielen :) Die 5.6 lief bei mir ja schon 1a :D Hatte sie zwar nur einen Tag drauf, aber hab damit rum gespielt wie ein blöder und viel geschrieben etc.... und hab immer noch fast 40% Akku :D Hab zwar keine Ahnung ob das fürs HTC One gut oder schlecht ist ^^ aber im Vergleich zum SGS2 find ichs gut ^^

So Build 6 is drauf :)

Gibts eigentlich so was wie die Beats Audio bei der original Rom auch für die Slimbean ?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge fest. Steht nur "Android" da, welches sich bewegt. Mehr nicht. Wie kann ich rebooten?

/edit: Hatte den Wipe vergessen. :-/

Wie starte ich das Ding neu? Das All in One Toll erkennt kein Gerät und Powerknopf bringt nix. :crying:

Zuletzt bearbeitet:
wie bei jeder anderen Rom auch die sich bei der bootanimation oder sonst wo aufgehängt hat..

power Knopf drücken, ca 10sek..

Bringt nichts. :(

Powerknopf + Volumen Down.....wenn das auch nicht funktioniert warten bis der Akku Platt ist ...danach wieder ins Recovery und neu flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Na klasse, hatte noch 12% Akku. Dauert doch ewig.