[ROM] Android Revolution HD 2.0 Google Edition | High Quality & Performance | 4.2.2

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

poptartlover

Ambitioniertes Mitglied
2
sep3w.png

Proudly presenting you the most popular ROM for HTC One...

one_ge.png

experience.png

"My phone is now perfectly smooth, fast, stable. I do not expect much more from my phone!"
DarkAdrien

"This release is amazing! ROM feels super fast! Great job Mike & the team! (...) Never noticed any lag. 1 word: brilliant."
Selec1

"Feels a lot smoother in use - scrolling, swiping between sense screens. Much nicer feel. This is a real good one, Mike. Many thanks
smile.gif
"

dsm52

Intro.png

about.png
System details:
Code:
[LIST]
[*]Android 4.2.2 (Jelly Bean) - latest official HTC One 2.14.1700.15 (Google Edition) firmware
[*]Android 4.2.2 (Jelly Bean) - latest *STOCK* ROMs without changes and modifications ---> [URL="http://goo.gl/3pRKD"]click here[/URL]
[*][B]This is improved version of stock ROM - no visual changes![/B]
[*][B]Very fast, clean & stable![/B]
[*][B]Stock Android Interface[/B]
[*]Multi-language (WWE)
[*]For HTC One: [B]International GSM/LTE (UL)[/B], [B]International GSM (U)[/B], [B]all U.S. carriers (apart from Sprint)[/B] ([URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2223236"]click here for more details[/URL])
[*]Thanks to HTC for the base firmware
[/LIST]
Included kernel details:
Code:
[LIST]
[*]Stock kernel (the most stable)
[/LIST]
ROM details:
Code:
[LIST]
[*]Removed software (CPU) rendering - [B]full[/B] Snapdragon 600 (GPU) rendering
[*]Fully optimized and tweaked
[*]Root access
[*]Unsecured boot.img
[*]Newest BusyBox
[*]RAM optimizations
[*]System signatures check [B]enabled[/B] for system security and safety
[*]Improved virtual memory management
[*]Speed optimizations
[*][B]Enabled GPU UI rendering[/B]
[*]Data, cache and system partitions mounting tweaks
[*]Bloatware applications removed
[*]All /system applications updated to latest available
[*]All /data applications updated to latest available
[*]Improved CPU governors performance
[*]Most optimal system scheduler
[*]Disabled kernel debugging for better performance
[*]Zipaligned (Improved RAM management)
[*]Zipalign on boot (for user applications on data partition)
[*]Fully de-odexed
[*]init.d scripts (BusyBox run-parts) support
[*]Auto init.d permissions set on boot
[*]sysro/sysrw commands support
[*][B]Excellent battery life![/B]
[*][B]Improved EXT4 performance[/B]
[*]OpenVPN support
[*]Most up-to-date system files permissions
[*]Adobe Flash Player support
[*]Support almost 24h a day
[*]...and many more!
[/LIST]
You need:
Code:
[LIST]
[*]Read this flashing guide - [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2265618"][GUIDE] Complete Flashing Guide | Rooting | Going Back To Stock[/URL]
[*]HTC One unlocked with htcdev.com (S-ON) or S-OFF
[*]Custom recovery
[*]Firmware package from [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2182823"]here[/URL]
[/LIST]
How to flash:
Code:
[LIST]
[*]Download ROM and place it on your virtual SD card
[*]Boot your phone in recovery mode (vol down + power)
[*]In main menu, select "install zip from sdcard"
[*]Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
[*]You can use data wiping option in AROMA ([COLOR=Green]optionally[/COLOR] if coming from earlier version of my ROM, [COLOR=Red]obligatory[/COLOR] if coming from stock or other custom ROM)
[*]After flashing process is complete, reboot the device
[/LIST]
changelog.png

Android Revolution HD 2.0
--- release date: 9 July 2013 ---

Code:
[LIST]
[*][B]Initial release[/B]
[*][B]Included and updated components:[/B]
[/LIST]
[/INDENT]
- If your current firmware version doesn't match ROM firmware version, wiping data inside AROMA is highly recommended!

downloads.png

Android Revolution HD 2.0 Google Edition
--- MD5 Checksum: 9B1473B30D4C33E552C3DE22EDE3C85D ---

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Screens folgen am Nachmittag oder spätestens am Abend bzw. sobald ich die ROM selbst getestet habe!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Ok, habe die ROM getestet, aber leider fehlt mir die HTC Oberfläsche. Screenshots zu erstellen hat nicht wirklich geklappt aber is halt die Google Oberfläche.​

Für Screenshots Volume - und Power gleichzeitig drücken.

majemaco schrieb:
Für Screenshots Volume - und Power gleichzeitig drücken.

Jap und 2 Sekunden gedrückt halten! (das vergessen die meisten!)

Leute, ist das normal, dass er ne halbe Ewigkeit braucht zum flashen? Warte schon seit 10 min und der ist immernoch bei 0%.

Ist das normal oder nicht?

ne ist nicht normal. hat maximal 2 min gedauert und fertig wars.
Ja das mit dem volume down und power hab ich probiert und auch mit power und home button hat aber nichts geklappt...naja wie dem auch sei schick ises wer auf komplett google steht, aber meins isses sicherlich nicht ;)

Ok, habs hinbekommen. Aber hab mir jetzt die standard Android Rom drauf geklatscht, ist viel besser. Ich mag es eher schlicht ;).

Kurz mal als meine erste Google Edition angetestet.

Ein paar Sachen die mir sofort aufgefallen sind:

- Lauter vorinstallierte fremdsprachige Keyboards (auch emoticons etc.)
- Google Keyboard FC, zu lösen durch CID Änderung auf GOOGL001
- wenig Optionen in den Quicksettings (nicht anpassbar)
- kein anpassbarer Appdrawer
- Ton relativ leise (und ich finde unsauberer)
- Performance gut, aber Animationen meiner Meinung nach etwas zu gemächlich

Ist nur das, was mir gerade auffällt.

Ich müsste ganz schön viel dran rumfrickeln, bis es mir gefällt. Wenn die GE sich an CM orientieren würde, hätte man wahrscheinlich einen echten Mehrwert, aber so fällt eigentlich nur auf, wie funktionsarm das pure Android de facto ist. Mein derzeitiges Fazit ist, dass Sense als Gesamterlebnis die Nase vorn hat, insbesondere 4.2.2. Wenn man dann noch die fehlenden Funktionen wie ZOE, die Kamera-App mit Zeitlupe, Blinkfeed etc. dazu nimmt, wird es noch eindeutiger. Auch wenn man diese Funktionen mit etwas Mühe wohl nachrüsten kann.

Hi,
Habt ihr auch Probleme mit dem LTE ?

picard47 schrieb:
Kurz mal als meine erste Google Edition angetestet.

Ein paar Sachen die mir sofort aufgefallen sind:

- Lauter vorinstallierte fremdsprachige Keyboards (auch emoticons etc.)
- Google Keyboard FC, zu lösen durch CID Änderung auf GOOGL001
- wenig Optionen in den Quicksettings (nicht anpassbar)
- kein anpassbarer Appdrawer
- Ton relativ leise (und ich finde unsauberer)
- Performance gut, aber Animationen meiner Meinung nach etwas zu gemächlich

Ist nur das, was mir gerade auffällt.

Ich müsste ganz schön viel dran rumfrickeln, bis es mir gefällt. Wenn die GE sich an CM orientieren würde, hätte man wahrscheinlich einen echten Mehrwert, aber so fällt eigentlich nur auf, wie funktionsarm das pure Android de facto ist. Mein derzeitiges Fazit ist, dass Sense als Gesamterlebnis die Nase vorn hat, insbesondere 4.2.2. Wenn man dann noch die fehlenden Funktionen wie ZOE, die Kamera-App mit Zeitlupe, Blinkfeed etc. dazu nimmt, wird es noch eindeutiger. Auch wenn man diese Funktionen mit etwas Mühe wohl nachrüsten kann.

wie recht du hast oh ja !!! ich finds schäbig das man die CID umschreiben muss zwecks Tastatur o.O is zwar null arbeit aber trotzdem arg !!!! ich hab dei Rom jez hmmm zwei Wochen, hab zwar keine Probleme aber das grüne vom Ei ist sie trotzdem nicht !!!!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich nutze mal testweise die aktuelle 3.0 Version und wollte wissen ob folgendes geht und wenn ja, wie?!?

- gibt es für die GE 3.0 ein erweitertes Startmenu?
- gibt es die cLock von CM als Widget dafür?
- besteht die Möglichkeit die Themes aus/von CM dafür zu nutzen?

...würde mich über Feedback sehr freuen :)

was ist ein erweitertes startmenü? ich vermute du meinst das advanced power Menü indem du rebooten oder ins recovery booten kannst? das kann man mit dem xposed framework und dem modaco toolkit machen

das cLock widget bzw app kann man einfach installieren wie jede apk auch, einfach mal bei Google nach der cm cLock app suchen :)

und themes gehen mit xtheme.. dazu müssen aber die themes angepasst werden. einige beliebte themes wurden schon portiert und sind im sinless thread bei den xda's verlinkt, genau wie das xposed framework und xtheme :)

edit: schau mal hier im ersten post: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2348176

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

fasse mich einfach mal kurz:

1. Wie schaut es aus mit Beats? / PureXAudio oder was es sonst noch so gibt. Kann man das irgendwie Nachinstallieren / ist davon was drauf?
2. Haben die Google Stock Editionen endlich mal die Kamera so gut hinbekommen wie auf Sense? Man merkt ja zwischen den beiden Roms schon nen dicken unterschied und es ist ja leider das einzige was mich noch auf ne Sense ROM hält

3. Aber auch nur so nebenbei bemerkt, kann man net den 1 Post aktualisieren, zumindest den Thread Title? Wirkt ja schon ein wenig veraltet wenn man bedenkt das schon 4.1 mit 4.3 draußen ist :)

Beats sind integriert ....

Gern geschehen ....

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab nen riesen Problem mit meinem One.

ich hatte bis eben Android Revolution GPE 4.1 drauf.

Hab dann gesehen, das es nen Uodate auf 5.1 gibt, also runtergeladen, aufs One und installiert (mit wipe).

Nu geht garnichts mehr, das Gerät startet immer wieder neu und geht ohne mein zu tun in die Recovery, die stürzt aber sofort ab.

Kann mir jemand helfen?

Danke für jede Hilfe

Hallo Recon,

ich integriere deinen Thread mal in den vorhandenen Android Revolution Thread. Ich bin sicher da kann dir geholfen werden ;)

Grüße
B3nder

• Danke
Reaktionen: recon21
recon21 schrieb:
Hey Leute ich hab nen riesen Problem mit meinem One.

ich hatte bis eben Android Revolution GPE 4.1 drauf.

Hab dann gesehen, das es nen Uodate auf 5.1 gibt, also runtergeladen, aufs One und installiert (mit wipe).

Nu geht garnichts mehr, das Gerät startet immer wieder neu und geht ohne mein zu tun in die Recovery, die stürzt aber sofort ab.

Kann mir jemand helfen?

Danke für jede Hilfe

4.4 geht soweit ich weiß nur mit S-OFF

Kann sein, allerdings habe ich ja nicht mehr die Möglichkeit irgendwas anderes drauf zu machen, ich komm ja nicht mal mehr in den Bootloader

Ja, Hallo erstmal...
Derzeit bin ich auf der suche nach der richtigen Rom für mich.
Ich habe MaximusHD, Hyouka, Android Revolution, und gerade aktuell die ViperOne ausprobiert!

Jetzt bin ich auf diese Rom gestoßen:
[ROM] Android Revolution HD 6.1 Google Edition | High Quality & Performance | Android 4.4.2 KitKat | 3.62.1700.1

Jetzt meine Frage, würde diese Rom auch ohne Probleme bei mir laufen? oder muss ich wegen "Google Edition" auf irgendwas achten?
Infos zu meinem One:
-Bootloader Unlocked
-S-OFF
-SuperCID
-Root

Im Vorraus Danke ;-)

Einfach mit FullWipe flashen, dann passt das.

mfg Marcel