[ROM][24AUG][Team Excelsus] Excelsus One | 6.0.0 | GE | Android 4.3 | PureXAudio

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich das verstanden habe, ist jeder hboot möglich, es ist ja Android 4.3 :)

Quelle ist jetzt angegeben :)
Habt ihr schon irgendwelche großen bugs gefunden? Durch die ihr wieder auf ne andere rom gewechselt seit? 7

• Danke
Reaktionen: fooox1
Bisher läuft es, mit ElementalX Kernel, problemlos. Laufzeit ist auch gut. Mal schauen, ob es weiter gepflegt wird. Erstmal bleibt es. Das einzige, was mir im Moment noch fehlt ist die MIUI Batterieleiste. wenn da Jemand ne Idee hat, wäre schön.

Könnte mir jemand sagen, wie ich das Menü auf die Home-Taste legen kann? Also Long-Press.

@vogi geht leider nicht nimm doch ein Kernel damit du das Menü auf dem HTC Button hast? Gefällt mir persönlich sowieso besser

ein bisschen ungewöhnlich das rom, wegen den einstellungen der tweaks, aber wenn man es mal kapiert hat, was man wo macht, dann ist es ein super rom!
bin wegen verschiedenen problemen vom pacman auf dieses gewechselt und bisher sehr zufrieden!

aber auch hier hab ich, wie bei allen "nicht sense roms", das problem, dass sich meine bluetooth devices nicht via nfc-tag verbinden lassen... :(

Vielleicht liegts an android 4.3 ich benutz die rom sehr gern wegen android 4.3 weil dort meine sixaxis app geht mit der ich immer mit meinem ps3 controller spiele

Hallo, ich hoffe es kann mir kier jemand helfen.
Ich habe das HTC One M7, gerootet und mit CWM 6.0.3.1.

Ich habe diese ROM installiert, und diese bleibt bei den Google-Bällen hängen, nach einiger Zeit wird der Bildschirm dunkel, das HTC ist aber noch an.

Ich komme auch wieder zum Fastboot ( zeigt aber nur Fastboot an, kein Fastboot USB) und ins Recovery, allerdings hat dies nicht den Punkt Mount USB.

Ich komme also nicht mehr auf den Speicher, um eine andere ROM drauf zu machen und zu flashen, das All-in-one-Kit erkennt das Gerät auch nicht.

Es ist keine SIM-Karte eingelegt, kann es daran liegen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, damit das HTC wieder läuft.

Und wie navigiert man eigentlich im Aroma Installer (mit Volume und Power etc.) zu next, Auswahl etc.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, bevor man so was macht, sollte man ein Backup machen!
Wenn du noch ins Recovery kommst, mach erst mal einen Factory Reset und versuche es dann zu starten. Wenn das nicht hilft, einfach noch mal flashen. Bei Aroma, die vorgeschlagenen Einstellung behalten. Schätze mal, das hier der Fehler liegt.
zeigt aber nur Fastboot an, kein Fastboot USB
Funktioniert natürlich nur, wenn das USB Kabel angesteckt ist und die Treiber installiert sind.
Es ist keine SIM-Karte eingelegt, kann es daran liegen?
Kann ein Grund sein, muss aber nicht. Einfach noch mal mit Sim versuchen.
Und wie navigiert man eigentlich im Aroma Installer (mit Volume und Power etc.) zu next, Auswahl etc.
Über den Touch.

fooox1 schrieb:
Wie immer, bevor man so was macht, sollte man ein Backup machen!
Wenn du noch ins Recovery kommst, mach erst mal einen Factory Reset und versuche es dann zu starten. Wenn das nicht hilft, einfach noch mal flashen. Bei Aroma, die vorgeschlagenen Einstellung behalten. Schätze mal, das hier der Fehler liegt.

Funktioniert natürlich nur, wenn das USB Kabel angesteckt ist und die Treiber installiert sind.

Kann ein Grund sein, muss aber nicht. Einfach noch mal mit Sim versuchen.

Über den Touch.
Hallo, danke für die Infos. Allerdings funktioniert der Touch bei mir nicht.

Die Einstellungen habe ich so gelassen, es macht auch einen Rebbot.

Ich komme nun halt nicht mehr auf den Speicher für eine andere Rom.

Kann ich anders eine Rom aufs Htc bekommen, wenn ja, wie?

Dann kannst du es mit Sideload versuchen. Damit kannst du ein Rom, das als Zip vorliegt, flashen.

Hallo zusammen :)
Eine Frage zu der installation dieses ROMs.

1.) Ich kann mit den meisten Optionen, die vom Assistent während der Installation abgefragt werden, nicht wirklich was anfangen. Gibt es eine kleine Beschreibung dafür?
2.) Nachdem ich das Setup mit den Voreinstellungen abgeschloßen hatte, ist mein HTC beim HTC-Logo hängen geblieben (nach ca. 10 min. habe ich es dann ausgeschaltet).
Gibt es dafür eine Erklärung?
3.) mein HTC One: hboot 1.5.5, CWM 6.0.4.5