Miui offiziell für HTC one .. Online

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich konnt ohne probleme auf die aktuellste miui-germany updaten ohne wipe.

was für ein recovery verwendest du??

Twrp 2.3.6.4, also die neuste. Mit der hab ich auch die vorherige installiert.

Hab grad noch ein weiteres problem: meine bookmarks werden zwar wunderbar gesynct, jedoch passiert nix, wenn ich draufklicke...

rohorubo schrieb:
Ein Fullwipe möchte ich wirklich umgehen, da ich erst gerade alles mühsam so eingerichtet habe, wie ich das gerne hätte :-(

Du weist aber das du ein Komplett Backup von deinen NOVA Einstellungen machen kannst und die Dateien dann auf der SD liegen und diese dann nach einem Full Wipe wieder hergestellt werden können 1:1 (machte ich früher so mit Apex) sollte auch bei NOVA gehen.
Was deine andere APK Einstellungen angeht müsste eigtl. die Backup Funktion von MIUI dir helfen.
_______________________________________________________________________________________________________________________________
WSM tools funktionieren - alles wunderbar:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48543283&postcount=709

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
ich lad gerade ne aktuelle de version hoch mit WSM und MITOOLs und funzt fehlerfrei...

hier und da

in den WSM Tools kann man Xposed auch aktivieren, wird das dann auch gehen ?
weis das jemand (bevor ich irgendwas verstelle) :D

• Danke
Reaktionen: Blackriver84
eigentlich sollte es

kallehagen schrieb:
Du weist aber das du ein Komplett Backup von deinen NOVA Einstellungen machen kannst und die Dateien dann auf der SD liegen und diese dann nach einem Full Wipe wieder hergestellt werden können 1:1 (machte ich früher so mit Apex) sollte auch bei NOVA gehen.
Was deine andere APK Einstellungen angeht müsste eigtl. die Backup Funktion von MIUI dir helfen.
_______________________________________________________________________________________________________________________________
WSM tools funktionieren - alles wunderbar:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48543283&postcount=709

Ja, das weiss ich. Finde es trotzdem mühsam. Vorallem jedes Mal HTC Album und Videohighlights installieren nervt...

wieso machst du dir nicht einfach ne flashbare zip mit den dateien die du immer haben willst und flash die einfach nach nen update nach ;) einmalige arbeit :thumbup:

kallehagen schrieb:
Das war mir bis jetzt immer ne heikle Sache, hast du da evtl. Vorschläge für mich bzw. sichere Einstellungen ?

Ich ändere da auch nichts :) wollte dir nur den Unterschied aufzeigen :)

• Danke
Reaktionen: kallehagen
Habe gestern den ganzen Abend nochmals versucht das Update zu installieren. Einmal hat es sogar funktioniert doch dann hatte ich nur noch FC der com.android.phone apk und das Handy war nicht zu gebrauchen.

Dann habe ich noch die Bug-Liste auf der MIUI-Seite gesehen und mich nun entschlossen definitiv die ROM zu wechseln. Schade, wirklich das Schönste was ich je gesehen habe. Werde die Weiterentwicklung von MIUI weiterverfolgen.

Aber so kann ich es leider nicht brauchen.

Womit flasht du deine roms ?

Ich bin auch ziemlich begeistert von dieser Rom hatte bisher auf meinen anderen Geräten lewa OS basiert ja auf Miui und muss sagen das original is einfach fabelhaft also ich habe bisher keinen FC oder der gleichen und habe update ohne fullwipe nur dalvik System alles gut bisher

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

rohorubo schrieb:
Habe gestern den ganzen Abend nochmals versucht das Update zu installieren. Einmal hat es sogar funktioniert doch dann hatte ich nur noch FC der com.android.phone apk und das Handy war nicht zu gebrauchen.

Dann habe ich noch die Bug-Liste auf der MIUI-Seite gesehen und mich nun entschlossen definitiv die ROM zu wechseln. Schade, wirklich das Schönste was ich je gesehen habe. Werde die Weiterentwicklung von MIUI weiterverfolgen.

Aber so kann ich es leider nicht brauchen.

Vielleicht mal nen Full Wipe vorher? Ich flashe mit TwrP 2.6.3.0 und solche Fehler sind bisher nie aufgetaucht

Er will ja keinen Full Wipe machen. An der Firmware: 4.06.1540.2 kann es auch nicht liegen die hab ich auch drauf.
Man kann so gut wie alles Backupen und wieder einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
mit fullwipe hätte es auch funktioniert. so hab ich die neuste version installieren können. in anbetracht dessen, dass dies bei jedem update wohl der fall sein wird, hab ich die rom nun gewechselt.

der hauptgrund für den wechsel ist allerdings, dass ich gewisse dinge von sense 5.5 zu sehr vermisst habe. ich liebe die neue video highlights-version. da ich diese nicht zum laufen bekommen habe, habe ich halt wieder wechseln müssen.

wenn die rom auf sense 5.5 updated ist, werde ich sie mir nochmals anschauen.

Nicht ganz richtig. Den vollwipe musstest nur einmalig machen. Wäre ja blödsinn immer nen factory reset zu machen ;) sense wirst du niemals bei miui haben ;)

naja...die zoe-kamera hat man bei miui ja auch sowie konnte man das htc album ja nachflashen ;-)

HTC Album ist seit 3.12.13 dabei.

jou, meinte auch die video highlights im speziellen. diese musste ich nach installieren

edit: hab nochmals das backup eingespielt, bei mir definitiv kein htc album dabei. auch kein zeroediting.

Check mal einstellung . Htc settings. Wird es da geladen ?